1210er Pitch

pcccp

Member
Mitglied seit
26 Mrz 2002
Beiträge
8
Ich habe meine 1210er noch nicht lange und muss feststellen, dass die im Manual angegebenen Werte für den Pitch nicht stimmen. Der oberste Ring den Plattentellers sollte im Strobolicht bei +6.0 und der zweite von oben bei +3.3 stehen bleiben. Bei mir sind es aber +7.0, bzw +4.0.  Beim zweiten 1210er ist es ähnlich +6.8, bzw. +4.2. Ist dies normal bei neuen Drehern, kann ich das dann intern justieren (wo und wie hab ich schon weiter unten im Forum gelesen), oder sollte ich mir ernsthaft Sorgen über Qualität machen ?
Hat schon mal irgendjemand einen Händler erwischt, der billige Technics-Plagiate verkauft, bzw. gibt es Technics-Plagiate ?

P.S: bei -3.3 Pitch steht bei beiden Drehern der unterste Ring korrekt.
 

JohnD

trance-mission
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
848
Ort
Hamburg
Habe noch nichts über Plagiate gehört. Würde man das aber nicht merken? Die Materialien sind doch so hochwertig, dass man das sehen sollte? Du kannst aber auf jeden Fall bei Technics anfragen, Seriennummer des Plattenspielers angeben und dir die Echtheit bestätigen lassen.
Das mit dem Pitch ist schon öfters diskutiert worden, und ist bei meinen Technics auch so. In der Praxis kümmert mich das aber ehrlichgesagt nicht so viel, weil du ja die Lieder relativ zu dem vorhergehenden angleichst und nicht nach dem, was auch dem Pitch steht. Letztendlich ist es mir egal, ob da Markierungen drauf sind, oder nicht, wichtiger ist, dass er gleichmäßig läuft.

JohnD.
 
G

Gast30

Guest
Des mit dem Pitch ist bei mir auch so!!! Dieses "Problem" haben alle Techis ;)

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 

disaster

Well-known member
Mitglied seit
20 Mrz 2002
Beiträge
286
Ort
Nürnberg
hehe, bei mir isses nich ganz so extrem :D
ich hab nur den fehler gemacht und am anfang gedacht, wenn ich den pitch nach oben schiebe, wird die platte schneller *g*, 10 min später wusste ich warum bei + (also eigentlich -) 6 % nich passierte ;)
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
im Grunde ist dieser Strobescheiß nur eine nette spielerei damit es schön aussieht !Der neue Numark, der Vestax etc etc..... haben das nicht mehr !braucht ja keiner !oder ??! sicher es sieht schön aus aber was hat das ding für einen nutzen ausser das man ein bisschen mehr sieht ?!?
DZ
 
Oben