2. DSL Anschluss

DJ DarkShark

DJ DarkShark

Vinyl in <3
Dabei seit
6 Aug 2009
Beiträge
451
Reaktionen
0
Ort
Heinsberg
Hey Leutz,
ich hab ma ne Frage.Und zwar geht es sich um folgendes.
Ich wohn bei meiner Mutter.Die hat DSL von 1&1 mit ner FritzBox!
Jetzt will die mir aber nix von dem Internet abgeben.
Deshalb hatte ich mir überlegt, auch einen DSL Anschluss bei einem Anbieter zu holen.
Frage:
Ist das möglich?
Denn ich gehe davon aus, dass in dem Haus nur 1 Telefonanschluss vorhanden ist.
 
dazu brauchst du einen zweiten telefonanschluss.

einfache regel: pro telefonanschluss -> ein dsl anschluss
 
Es kommt eben immer darauf an wie viele Leitungen bei dir im Haus liegen.

Hier bei uns im Haus kommen ~10 Leitungspaare rein d.h. man kann bis zu 10 Telefonanschlüsse im Haus schalten.
Ich vermute mal das das bei euch nicht viel anders ist.

Um einen 2. DSL-Anschluss vom Fremdanbieter zu haben brauchst du dann aber auch eine zweite Telefonleitung der Telekom, diese musst du dann auch schalten lassen.

Jetzt will die mir aber nix von dem Internet abgeben.

Find ich leicht seltsam, würd ich nochmal mit ihr drüber sprechen.

Ist doch allein von den Kosten auch viel schlauer den Anschluss zu teilen, Nachteile gibt es doch eigentlich keine.
 
Ich hab leider keine Ahnung wie unser Haus gebaut wurde.Hat meine Mutter alles geplant usw.
So weit ich weiß (ka von der Materie) haben wir 1 Telefonbuchse.Wo meine Mutter ihr Internet bezieht.
Einen Vorteil ziehe ich daraus, dass ich Internet habe, meine eig. Bandbreite und meine eig. Nummer für mein Telefon :p
Ich habe mir überlegt, einen Vertrag bei 1&1 zu machen.Die könnten mir dann ja einen Telefon und DSL Anschluss machen?
 
Hey Leutz,
ich hab ma ne Frage.Und zwar geht es sich um folgendes.
Ich wohn bei meiner Mutter.Die hat DSL von 1&1 mit ner FritzBox!
Jetzt will die mir aber nix von dem Internet abgeben.
Deshalb hatte ich mir überlegt, auch einen DSL Anschluss bei einem Anbieter zu holen.
Frage:
Ist das möglich?
Denn ich gehe davon aus, dass in dem Haus nur 1 Telefonanschluss vorhanden ist.

du wohnst bei deiner mutter, und darfst das internet nicht nutzen????

was für einen mutter ist denn das????? darf man das als mutter bezeichnen???
ich mein es geht hier um nen lächerlichen internetzugang......
das ist eine berechtigte frage!!!!!!!!!
 
ich hatte vorher denselben gedanken... :d

Wahrscheinlich macht er irgendwelchen Schweinkram mit der Leitung... :D
 
ich hatte vorher denselben gedanken... :d

Wahrscheinlich macht er irgendwelchen Schweinkram mit der Leitung... :D

Zu den Fragen werde ich keine Stellung beziehen.Das ist und bleibt Privat.
Es geht hier nur um die Einrichtung des 2. Anschlusses.Nicht wieso
 
Hallöchen,
schon mal an so etwas wie ein Surf-Stick gedacht!!
Beispiel
Dann kannst du auch ohne Telefonanschluss surfen.
 
Theorie: Du bist WOW süchtig, deine Muddi hats mitbekommen und dir internetverbot erteilt.

Nun bist du 18 (das ist ja die Vorraussetzung) und versuchst an deiner Mami vorbei dir einen DSL Anschluss zu erschleichen.

----------------

So zum fachlichen - 1 Dose = 1 Anschluss. Gehen mehrere Leitungen zum Haus (das sagt dir jeder freundliche MA in einem T-Punkt ohne direkt einen Vertrag zu machen) isset auch möglich einen zweiten Anschluss zu legen. Hier muss dann aber einer dir eine zweite Dose inkl. Zuleitung legen.

Alles in allem sehr aufwändig - Suchtberatung und WoW aufhören dann klappts auch wieder mitm inet :)
 
Theorie: Du bist WOW süchtig, deine Muddi hats mitbekommen und dir internetverbot erteilt.

Nun bist du 18 (das ist ja die Vorraussetzung) und versuchst an deiner Mami vorbei dir einen DSL Anschluss zu erschleichen.

----------------

So zum fachlichen - 1 Dose = 1 Anschluss. Gehen mehrere Leitungen zum Haus (das sagt dir jeder freundliche MA in einem T-Punkt ohne direkt einen Vertrag zu machen) isset auch möglich einen zweiten Anschluss zu legen. Hier muss dann aber einer dir eine zweite Dose inkl. Zuleitung legen.

Alles in allem sehr aufwändig - Suchtberatung und WoW aufhören dann klappts auch wieder mitm inet :)
Öhm...
Ich kann dir auch in den Allerwertesten treten, sodass du mir die Fußnägel abkauen kannst.
Dann sehen wir weiter.
Also über das legen einer Zuleitung habe ich ja schon nachgedacht.Nur halt wie teuer das dann wird.
Andernfals zieh ich einfach aus.Dann hab ich alles für mich ganz allein^^
Vor allem mehr Platz für mein Equip.Mein aktuelles Zimmer hat grad mal Platz für ein PC-Dj Tisch inner Ecke
 
Theorie: Du bist WOW süchtig, deine Muddi hats mitbekommen und dir internetverbot erteilt.

Nun bist du 18 (das ist ja die Vorraussetzung) und versuchst an deiner Mami vorbei dir einen DSL Anschluss zu erschleichen.

----------------

Wenn es HdRO wäre hätte er meine vollste Unterstürtzung :p
 
Öhm...
Ich kann dir auch in den Allerwertesten treten, sodass du mir die Fußnägel abkauen kannst.

:D so habe ich Recht - Gut zu wissen :D

(ich würde mir in dieser Welt endlich mal jemanden wünschen der "Drohungen" auch mal wahr machen würde)

--------------

Das legen einer Zuleitung, vorrausgesetzt da wäre noch eine freie Leitung, bedarf meines bescheidenen Wissens nach eines Elektrotechnikers mit Telefontechnik Quali. Kann auch die Telekom für dich machen. Wird auch ein Freund/Kumpel/du selbst machen können, die Kenntnisse vorrausgesetzt.

Teuer wirds, bis auf letztere Möglichkeit, auf jeden Fall. Die nehmen ja alle so Apothekerstundensätze und unter 100 Schleifen kommste ja überhaupt nich weg....
 
Normalerweise dürfte das kein Problem sein mit dem zweiten Anschluss, zumindest wenn du in einem Haus wohnst, nicht in einer Wohnung. Mein Vater hatte damals extra einen Telefonanschluss für das Faxgerät mit einer eigenen Rufnummer. Seit einiger Zeit gibt´s ja die Möglichkeit das Fax an den Router anzuhängen, da braucht man das natürlich nicht mehr. Aber es müsste auf jeden Fall möglich sein! Dazu solltest du dich einfach mal bei der Telekom informieren, die können dir Näheres dazu sagen.
Dürfte ja nicht so schwer sein, da mal anzurufen, oder? ;) Die können dir sicherlich mehr dazu sagen als wir hier aus dem Forum...;)
 
Normalerweise dürfte das kein Problem sein mit dem zweiten Anschluss, zumindest wenn du in einem Haus wohnst, nicht in einer Wohnung. Mein Vater hatte damals extra einen Telefonanschluss für das Faxgerät mit einer eigenen Rufnummer. Seit einiger Zeit gibt´s ja die Möglichkeit das Fax an den Router anzuhängen, da braucht man das natürlich nicht mehr. Aber es müsste auf jeden Fall möglich sein! Dazu solltest du dich einfach mal bei der Telekom informieren, die können dir Näheres dazu sagen.
Dürfte ja nicht so schwer sein, da mal anzurufen, oder? ;) Die können dir sicherlich mehr dazu sagen als wir hier aus dem Forum...;)

Hab grad ne Rückmeldung bekommen.
Wir werden dann einen Service-Techniker beauftragen der die vorhandene
TAE-Dose für den DSL-Empfang aktiviert.
Für den Techniker-Besuch fällt eine einmalige Gebühr von 29,90 Euro an.
Was heißt jtz aktivieren? ich hab doch gar keine Dose?
 
Mal wieder verschwendete Zeit, ich hätte anstelle des threads schon längst bei der Post/Trödelkom angerufen und mich erkundigt wie es in "meinem" Haushalt genau aussieht, alternativ runter in den Keller und geguckt was in der großen grauen Dose so ankommt. 0o
 
Hab grad ne Rückmeldung bekommen.

Was heißt jtz aktivieren? ich hab doch gar keine Dose?

Die TAE muss normalerweise noch richtig angeschlossen werden, damit dann auch ein Signal auf sie kommt. Wenn du keine hast, dann kannst du dir eine legen lassen, ist aber ziemlich aufwendig. Ich glaube die Telekom macht das aber sogar kostenlos für dich, wenn du einen Anschluss bei ihnen nimmst. War bei meinem Vater jedenfalls damals so.

Aber ruf doch einfach an! Dann müsste die Sache in 5 Minuten geklärt sein!
 
Mal wieder verschwendete Zeit, ich hätte anstelle des threads schon längst bei der Post/Trödelkom angerufen und mich erkundigt wie es in "meinem" Haushalt genau aussieht, alternativ runter in den Keller und geguckt was in der großen grauen Dose so ankommt. 0o

Ich hab keinen Keller aber ein eig. Haus ala Eigenbau xD
Aber halt nicht von mir
 
Ich hab keinen Keller aber ein eig. Haus ala Eigenbau xD
Aber halt nicht von mir

100.000 Euro Haus? :D (Kennt ihr die Serie mit den Leuten die ihr Haus für 100.000 selber bauen? :d :D) Sorry für OT.

Also jetzt ruf halt einfach an, hier kann dir niemand wirklich helfen. Und bevor du irgendwelche Emails an die schickst kannst du´s gleich sein lassen, da kommen nämlich nur Standardschreiben zurück.
 
sorry daboerne, hab mich verklickt. :eek: :)

daboerne schrieb:
... und geguckt was in der großen grauen Dose so ankommt. 0o

Damit kann er herzlich wenig anfangen. ;)
Logik und google und machen es möglich.

daboerne schrieb:
Außerdem ist die Anlage im Keller Eigentum von der Telekom, die darf weder geöffnet noch manipuliert werden.
Stimmt, offiziell daran rum schrauben darf wirklich nur jemand der dafür zugelassen ist, das hindert aber nicht daran dort einfach mal rein zu gucken. ;)

Wer hier die Anschlüsse gelegt hat ist ja egal... *g
 
Ja habe ich,
aber ist zu teuer und die Bandbreite ist zu niedrig!

Sonst hätt ich das genommen,
vor allem da ich dann auch unterwegs "On" sein kann.

Ok!
Dann hätte ich noch ein anderen Vorschlag:
kabel Deutschland
Bei denn kannst du auch DSL bekommen,
vorausgesetzt es ist ein Kabelanschluss im Haus!
Dann brauchst du auch keine Telefonanschluss!!
 
Kabeldeutschland solltest du mal gucken ob der Router den du dann gestellt bekommst noch oben draufgeschlagen wird. ( Die Router werden NUR vermietet und mit denen darfst du auch nur in deren Netz).
Und halt gucken, ob der Kram bei dir verfügbar ist.


Jetzt mal eine rechtliche Frage:

Geht es nur darum, dass deine Mum nicht will, dass du über deren IP surfst oder soll das Netz gänzlich für dich tabu sein? Wen 2teres der Fall ist bleibt dir wohl nur der Surfstick, da das Haus nunmal ihr Eigentum ist(würde ich jetzt zumindest als unfachkundiger so deuten).

Wenn du nen bissl wartest, kann auch bald LTE bei euch verfügbar sein. Was rein theoretisch 100mb/s ermöglicht(natürlich unter optimalen Bedingungen).
 
Wenn du nen bissl wartest, kann auch bald LTE bei euch verfügbar sein. Was rein theoretisch 100mb/s ermöglicht(natürlich unter optimalen Bedingungen).

Bis LTE in Deutschland (!!!) - dem Innovations- und Technologiestaat - verfügbar ist wirds das Forum hier warscheinlich garnicht mehr geben :rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben