2-Kanal-Mixer

Liebe deejayforum.de - Gemeinde!

Wo ist der Unterschied ob man einen 2-Kanal-Mixer, 3-Kanal, ect. hatt?

Also, ich hab mich schon ein bisschen informiert über DJing, in DJ-Fachkatalogen und so. Ich verstehe es jetzt so: 2-Kanal-Mixer = z.B. man kann dann 2 Tonquellen anschlißen(z.B.: 2 Turntables), oder 3-Kanal-Mixer = 3 Tonquellen.

Verstehe ich das ganze jetzt richtig? Oder ist Es anders?...........

Bitte verbessert mich g.f. !
 
anschliessen kann man pro kanal meistens 2 tonquellen(phono/cd oder ähnliches) die man dann umschalten kann
gleichzeitig nutzen kann man pro kanal aber nur eine tonquelle
 
Hy,:)

laut dem Link vom Mixer den du ins Auge gefasst hast und SSL, willst du ein S'N'C (Scratch & Cut) Mischpult.
Und wenn ich mir deine Ausrüstung ansehe bist du qualitativ eh vorne dabei.
(T.MK5, Ortofon, Rane SSL)

Da du ja sowieso schon gut ausgestattet bist, wieso dann ein billig Mischpult.
Spar dir zu deinen 200€ noch nen Huni oder Zweihuni dazu und der Mixer ist dann auch top wie der Rest.

Marken bei denen du nichts falsch machen kannst (A&H, Pioneer, Vestax, Numark, Rane z.B.)

greets*
 
Zuletzt bearbeitet:
naja zumindest numark würde ich da dann echt nicht nennen, von denen gibts auch nciht so dolle sachen :eek:
 
Hallöchen bin neu hier und hab noch das virtual dj 4.0...und das traktor 2 und 3
ich hab jetzt zum geb ein 2 kanal mischpult bekommen, leider fehlt mir das geld um mir cd player zu kaufen ich wollte fragen wie ich jetzt das mischpult an den pc anschließen kann um dann mit virtual dj aufzulegen?!

thx schonmal

strohhut91
 
Hallöchen bin neu hier und hab noch das virtual dj 4.0...und das traktor 2 und 3
ich hab jetzt zum geb ein 2 kanal mischpult bekommen, leider fehlt mir das geld um mir cd player zu kaufen ich wollte fragen wie ich jetzt das mischpult an den pc anschließen kann um dann mit virtual dj aufzulegen?!

thx schonmal

strohhut91
Dir fehlt also Geld für CD Player aber Software für 600€ haste. Außerdem steht das in den jeweiligen Anleitungen, wie der Mischpult anzuschließen ist.
 
jahh....
war ebend n fehler geld dafür auszugeben hab ja damals immer noch gedacht ich könnte mitm pc das alles machn ... muss mich da aber eines besseren belehren lassen...
und gebrauchsanweisung habsch ni zum mischpult weil ichs geschenkt bekommen hab von nem kumpel....
 
- 2 soundkarten in den rechner oder soundkarte mit 2 stereo-ausgängen
- routing in der dj-software entsprechend einstellen.
- klinke auf cinch-kabel besorgen (conrad, reichelt, blödmarkt), kosten: ~5,00
- mit line-kanälen des mischpults verbinden
- fertig
 
sou ...
jetzt habsch das alles ma sou angeschlossen und es klappt auch aber s kommt immer nur von der rechten box der ton was isn da falsch?:confused:
 
b2t :

geheimtipp sind die urei 1601 mixer in ihren variationen.

gibts als :

-1601 "Normal" (nur mixing)
-1601E mit effekten
-1601S mit sampler

für um die 600€ zu haben

sind aber alle samt, nicht in deiner preiskategorie.
doch wie andere schon gesagt haben, spar lieber noch en bissl und kauf direkt was richtiges.
 
wie wärs dann mit nem DJM-400 von Pioneer. Der hat alles in einem und kostet um die 450€.
 
Kann mich Loco nur anschließen...hol dir für 350 - 400 nen gut gebrauchten Pio DJM 400.....geile Effekte, gute Verarbeitung und guter Sound.......Numark , Reloop etc (Mixer unter 300€ neu) kannste eh vergessen = Quali + Sound sind eher net so dolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wirklich! Kann man denn hier nicht einmal in einem angeblich guten DJ-Forum um Rat fragen? Ist es denn von manchen Leuten zuviel verlangt einfach mal was sinnvolles zu schreiben?
Ich glaube es ist sinnvoller wenn ich versuche das alleine hinzubekommen, oder mich diesbezüglich in einem anderen Forum anzumelden, denn von den ganzen Beiträgen, die zu meinem Eintrag geschriebn worden sind, war nur ein einziger hilfreicher Tipp, und vielleicht zwei, drei gute Empfehlungen dabei...

(So viel zum Thema Deutsche Rechtschreibung!!!)
 
:D
Also wirklich! Kann man denn hier nicht einmal in einem angeblich guten DJ-Forum um Rat fragen? Ist es denn von manchen Leuten zuviel verlangt einfach mal was sinnvolles zu schreiben?
Ich glaube es ist sinnvoller wenn ich versuche das alleine hinzubekommen, oder mich diesbezüglich in einem anderen Forum anzumelden, denn von den ganzen Beiträgen, die zu meinem Eintrag geschriebn worden sind, war nur ein einziger hilfreicher Tipp, und vielleicht zwei, drei gute Empfehlungen dabei...

(So viel zum Thema Deutsche Rechtschreibung!!!)


Also Junge, jetzt mach mal halblang.
Bevor du anfängst hier rumzumosern möchte ich dir 2 Sachen ans Herz legen.

1. "Ist es denn von manchen Leuten zuviel verlang einfach mal was sinnvolles zu schreiben?", dazu kann man ebenso fragen "Ist es denn zuviel verlangt seine Posts gut leserlich nach der deutschen Rechtschreibung abzuschicken?"...
Und damit kommt man gleich zum zweiten Punkt:
2. Du willst was von uns, nicht wir etwas von dir, wenn du meinst wir sind zu böse weil wir dir sagen du sollst dir ein bischen mehr Mühe geben und da nicht einfach in 5 Minuten so 'nen Quack hinzaubern, dann sei es so. Geh und nerv andere Leute.

Aber ich halt mich jetzt in der Hinsicht geschloßen, scheinst es ja gecheckt zu haben, dass eine ordentliche Artikulation die halbe Miete ist.
Ich mein wer schon damit auffällt 600€ Programme zu kaufen (Sorry das glaub ich dir einfach nicht, selten so einen Schmarn gehört!) aber kein Geld fürn Mischer hat..

Mein Tipp: Verkauf die Programme wieder wenn du sie gekauft hast und kauf
von dem Erlös dir deine CD Player! Alles andere wäre Mist.

Wegen deinem Problem mit der rechten Box: Schilder einfach mal genau was du wie verkabelst hast und wie eingestellt hast, wir können nicht hell sehen.



So, das war jetzt das Wort zum Sonntag
 
fettes offtopic, aber sokanns doch wohl nicht weitergehen:

mal ganz abgesehen davon, dass schon montag abend ist, was der herr drunkenman in seiner fettn wohl noch nicht mitbekommen hat:

wir können nicht hell sehen.

richtig. das sollte dann aber generell und somit auch auf den erwerb der programme und ähnliches zutreffen. und nur dein persönlicher verdacht sollte nicht anlass genug sein in einem supportforum derartig unmotiviert-angriffslustigen schund zu posten, oder?:confused:
mal ganz abgesehen davon, dass das schreiben nach der neuen deutschen rechtschreibung und/oder der korrekten deutschen grammatik in diesem forum auch unter den noch so grünen residents keine selbstverständlichkeit ist (ich rede nicht von groß/kleinschreibung, die mir, wie man vielleicht sieht, in internetforen am allerwertesten vorbeigeht).:p

und wenn schon die aufforderung der moderatoren kommt, threads wie zb speziell den "KFKA" nicht mit sinnlosgkeiten vollzuspammen, dann kann man doch wohl auch erwarten, dass ein mensch mit hirn trotz eventuell auftretender rechtschreib/tippfehler den inhalt begreift und etwas brauchbares dazu postet. weil wenn ers nicht versteht, dann kann er entweder die klappe halten oder seine freunde im germanistikforum um eine mögliche übersetzung bitten.:mad:

sorry für den roman, aber das musste ich nach den letzten sinnlosigkeiten hier einfach mal loswerden.
 
Aufgrund deiner pn etc. fühl ich mich auchmal angesprochen.
Natürlich kann hier keiner Hell-Sehen, aber wenn jemand ankommt und sagt, hey ich hab software in verschiedenen Variationen für jede Menge Kohle am Start, weiß aber eigentlich noch nichtmal, wie ich da nen Mischpult anschließe (steht übrigens sowohl in der Anleitung der Programme, als auch in der Software selbst-unter optionen), muss sich so jemand schonmal nen Seitenhieb gefallen lassen.
Das dann aus dem Hintergrund die große Moralpredigt kommt ist ja mal voll abgehoben, erst Recht, da du noch nichtmal selbst was zu Thema beiträgst.
Rechtschreibung ist mir selber erstmal egal, aber halbwegs verständlich solltes schon sein.
 
der sinn eines supportforums kann es aber wohl nicht sein, bewusste "seitenhiebe" (sic!) aufgrund unbestätigter verdachtsmomente zu verteilen.

in dubio pro reo, dieser grundsatz gilt sogar dort, wos tatsächlich um etwas geht.
 
dann supporte dochmal. Ich hab von dir noch nix zum Thema gehört. Ich habe ihm gesagt, dass in der Anleitung genau erklärt wird, wie er seinen Mischpult anzuschließen hat- die Seite wird er wohl noch selber rausfinden können.
 

Ähnliche Themen

schraube0207
Antworten
11
Aufrufe
766
D'naught
D'naught
D
Antworten
9
Aufrufe
1K
Daysilence
D
N
Antworten
15
Aufrufe
2K
Deleted member 75313
D
Zauberarbus
Antworten
25
Aufrufe
3K
Zauberarbus
Zauberarbus

Neue Themen


Zurück
Oben