2 Mixer an einen Monitor

kann leider überhaupt nicht mit nem lötkolben umgehen....

das das mit dem y-adapter nicht das wahre ist war mir schon klar. am liebsten hätte ich ne box, bei der man zwischen den beiden xlr eingängen umschalten kann. aber wie weiter oben beschrieben gibts das ja nirgends :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
XLR sind symmetrisch angeschlossen. Dort ist einmal plus und einmal minus und natürlich die Abschirmung. Plus sendet das Signal zum Gerät. Dort läuft es über einen Übertrager (eher selten geworden) oder in ein IC. Das IC oder der Übertrager gibt das Signal phasenverdreht wieder aus. Es kommt über die Minusstrecke wieder zum sendenden Gerät zurück. Es entsteht also eine Schleife.

Wenn diese Schleife nun gesplittet wird, dann stimmen die kompletten Anschlusswerte nicht mehr, da keine richtige Schleife mehr vorhanden ist.

Daher ist es ratsam, wenn nicht sogar sinnvoll, einen kleinen aktiven Zusatzmixer zu verwenden, der aus zwei oder mehreren XLR, bzw. symmetrischen Signalen ein Signal macht.
 
Hallo,
das stimmt so nicht. XLR überträgt differentiell, d.h. ein normales und ein phaseninvertiertes Signal welches am Eingang des nächsten Gerätes wieder zusammenaddiert wird. Schleifen gibts bei Geräten die mit Stromschleife arbeiten, bspw. DMX. Und selbst wenn es ne Schleife wäre, wäre das doch dem angeschlossenen Gerät bei allpoliger Umschaltung völlig wurscht.

Grüße
 
Ja, aber die bilden keine Schleife.

Grüße
 

Ähnliche Themen

schraube0207
Antworten
11
Aufrufe
745
D'naught
D'naught
M
Antworten
18
Aufrufe
1K
Diddeline
D
N
Antworten
15
Aufrufe
2K
Deleted member 75313
D
A
Antworten
10
Aufrufe
3K
spacemutant
S

Neue Themen


Zurück
Oben