2 WAV Datein sync bekommen

the_bugstar

New member
Mitglied seit
15 Jun 2008
Beiträge
1
Hi!
Ich bin grad dabei einen Track zu bauen, in dem ich einige andere Musikstücke Sample. Mein Problem ist, dass ich 2 samples (jeweils 2 Takte) nicht synchron bekomme. Tempo habe ich in Cubase SX per Time Warp angepasst, dennoch höre ich dass es nicht in time ist. Woran kann das liegen, ich kriege hier langsam aber sicher einen Krampf. Gibt es vllt noch andere möglichkeiten in Cubase das Tempo anzupassen? Time Stretch ist denke ich mal zu ungenau?
lg
 

Schnabel

New member
Mitglied seit
12 Dez 2006
Beiträge
0
Hi,

ich kenn mich in Cubase leider nicht aus, daher nur soviel:

Time Stretch ist genau dafür gedacht. Vorausgesetzt ist, dass du die Originalgeschwindigkeit des Samples kennst. Ich mach sowas mit Wavelab von Steinberg, da gibt man die Originalgeschwindigkeit und die gewünschte BPM-Zahl ein, klickt aufs Knöpfchen und schon hat das Sample den gewünschten Speed.
Falls du die Orignial-BPM nicht kennst, kannste das mal mit nem BPM-Analyser (gibts kostenlos von Mixmeister z.B.) durchchecken lassen, funktioniert meistens.
 

Mr. Cronic

Electro for you
Mitglied seit
31 Mrz 2008
Beiträge
16
Ort
CH/AG/BADEN
Joa sowas kenn ich einfach vom auflegen das wenn die Samples oder Tracks oder was dan auch immer, zu hohen Unterschied hat kann man das mit dem Programm selber nicht auf die Reihe bringen. Wie mein vorredner schon sagte am Besten die Geschwindigkeit per Programm ändern. Es könnte sich einfach der Ton verzerren (Beispiel: Dreh mal bei einem Lied ganz schnell = Stimme wird höher) Aber ich denke das diese Programm das schon auf die Reihe bringt...
 
Oben