3 Kanal Mixer!

den usb anschluss brauchste nich ... hol dir ein Line --> Cinch Kabel und das reicht vollkommen!
 
Nein.

Newbies, lasst euch von diesem USB-Getue nicht immer so blenden. Schon diese ganzen Plattenspieler mit USB zum aufnehmen..... Aufnehmen kann man auch ohne USB am Plattenspieler - egal, zurück zum Thema.

Wenn du an deinem Laptop ein Lied abspielst (Virtual DJ, Mixvibes, Traktor, Winamp, was auch immer), dann kommt aus deinem Kopfhöreranschluss das Musiksignal. Also verbindest du den Kopfhörerausgang deines Laptops mit einem Line-Eingang deines Mischpultes und schon kannst du losmixen.

USB hat da gar nix zu suchen.

Was ist mit den anderen genannten Mixern? Würdest du welche davon grundsätzlich ausschließen? Würden dir einige von ihrer Art her gefallen? Ich persönlich mag den Numark DXM09 ja nicht so, deshalb frag ich...

(nicht dass meine Meinung nun mehr zählt, als eine andere. Ich wollt sie nur erwähnt haben.);)



Schau mal hier im Marktplatz, da is grad n Ecler HAK 320 drin. Is das selbe, wie der kleine Tascam (die ja in den Ecler-Werken hergestellt wurden). Super Mixer!

Und bei Ebay seh ich grad nen Denon DNX100 für 199,-€. Kann man auch machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

@bossa nolyx : hab mir deine mixer schon angeschaut.
Dateq XTC : gebraucht: find ich grad keinen; neu : 649 €
Denon DNX-100 : nur 2-kanal mixer, wegen lapotop + 2 tt's bräucht ich schon mind. 3 kanäle
Tascam XS-8/-4 : nicht aufzutreiben
Tascam X-15/-17 : das gleiche

hab im Forum nur den Ecler Hak 380 gefunden und 600 € is too much...
der einzige der dann noch bleibt ist der Vestax VCM-04 hab den für 275 € gefunden weiß aber nicht so recht ob der jetzt der Bringer ist :confused:
oder halt der Numark DXM09.... Nicht so ne tolle auswahl :(

Vom System her entscheid ich mich zwischen dem Shure M44-7 oder halt den Ortofon DJ-S... weiß noch nicht welche besser sind

Ansonsten hol ich mir die Kopfhörer die serkan mir empfohlen hat (Technics RP-DJ1210) und halt noch slipmats...

ich glaub dann hätte ich soweit alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte den dxm 09. Wenn du kein externes Effektgerät hast, die beste Wahl bis 400€
 
Gäb halt sonst noch die Möglichkeit mit nem Reloop RMX 30 BlackFire (110 € billiger als Numark DXM09) oder halt mit BPM (70 € billiger)
ansonsten : wie ist stanton??
Hab mal den SMX-401(hab gesehen dass du(serkan) auch mal mit dem aufgelegt hast :) ) bzw. den M.303/M.304 ins auge gefasst...

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Reloop RMX-30 BlackFire Edition = NEIN!

hatte den RMX-20 und der war schrottig... kann mir nicht vorstellen, dass der RMX-30 besser ist.
 
Gäb halt sonst noch die Möglichkeit mit nem Reloop RMX 30 BlackFire (110 € billiger als Numark DXM09) oder halt mit BPM (70 € billiger)
ansonsten : wie ist stanton??
Hab mal den SMX-401(hab gesehen dass du(serkan) auch mal mit dem aufgelegt hast :) ) bzw. den M.303/M.304 ins auge gefasst...

:confused:

Den Reloop würde ich nicht nehmen, da dieser keine Effektschleife hat.

Den SMX-401 habe ich immer noch, und so lange der Mackie nicht draußen ist, werde ich ihn auch behalten. Auch danach möchte ich mich aber nicht von diesem geilen Mixer trennen. Für mich der beste bezahlbare 3-Kanäler den die Welt je gesehen hat...
UNTER EINER VORAUSSETZUNG (!):
Wenn man keine Effekte benutzen will!
Die Stanton haben eine Send-/Return-Schleife, die sich mit einem Kaoss Pad überhaupt nicht verträgt, und obwohl mir mein mini-KP richtig gut gefällt, habe ich keinen Spaß damit, weil der Mixer diesen nicht zulässt.
Aber wie gesagt: Wenn man keine Effekte benutzen will, ist der SMX-401 (der baugleiche M.304 ist furchtbar hässlich :D , der M.303 totaler Quark (keine (zugegeben unbrauchbare) Effektschleife, keine symm. Ausgänge, kein P&G-Crossfader, keine Kanal-LEDs)) ein verdammt geiler Mixer.

Du möchtest aber einen 3-Kanal-Mixer mit brauchbarer Effekt-Sektion. Und da ist der Numark DXM09 nunmal dein Ding... da kannst du dich noch so dagegen wehren :p
Hier ein Video, wo man den DMX09 in Aktion sieht:
http://www.youtube.com/watch?v=Ih2SxpzGy-g
 
Den Reloop würde ich nicht nehmen, da dieser keine Effektschleife hat.

Den SMX-401 habe ich immer noch, und so lange der Mackie nicht draußen ist, werde ich ihn auch behalten. Auch danach möchte ich mich aber nicht von diesem geilen Mixer trennen. Für mich der beste bezahlbare 3-Kanäler den die Welt je gesehen hat...
UNTER EINER VORAUSSETZUNG (!):
Wenn man keine Effekte benutzen will!
Die Stanton haben eine Send-/Return-Schleife, die sich mit einem Kaoss Pad überhaupt nicht verträgt, und obwohl mir mein mini-KP richtig gut gefällt, habe ich keinen Spaß damit, weil der Mixer diesen nicht zulässt.
Aber wie gesagt: Wenn man keine Effekte benutzen will, ist der SMX-401 (der baugleiche M.304 ist furchtbar hässlich :D , der M.303 totaler Quark (keine (zugegeben unbrauchbare) Effektschleife, keine symm. Ausgänge, kein P&G-Crossfader, keine Kanal-LEDs)) ein verdammt geiler Mixer.

Du möchtest aber einen 3-Kanal-Mixer mit brauchbarer Effekt-Sektion. Und da ist der Numark DXM09 nunmal dein Ding... da kannst du dich noch so dagegen wehren :p
Hier ein Video, wo man den DMX09 in Aktion sieht:
http://www.youtube.com/watch?v=Ih2SxpzGy-g


du willst nur nicht das ich den gleichen mixer hab wie du:p
ne ne stimmt schon ich brauch ja auch effekte...
hab heute ca. 6 stunden noch im forum und google rumgeschaut wegen mixern...was mir noch so aufgefallen ist :
1.Reloop rmx 40er also für mich dsp oder usb
2.vllt. vestax ?? gibt ja den PCV 180,PMC 170A,VMC004 XL
3.SYNQ AUDIO SMX-1 hab den für 389 € gefunden...

aber nicht falsch verstehen ist ja nicht so dass ich deine vorschläge nicht annehm, ich informier mich nur selber auch noch und frag dann das ist ja der sinn vom forum ;)
der dxm-09 ist für den preis schon nen gutes teil hat immerhin auf der Plasa Show London 2005 den T-Scan Award für den besten Effekt-Mischer 2005 gewonnen :D
 
also ich muss sagen, ich such nun schon lange nach nem Mixer und muss sagen für meine Zwecke und für den Preis ist der Korg bis jetz ungeschlagen!!

Mit Effekteinheit und allem ... perfekt ... und zu nem günstigen Preis.

Ich denke den werd ich mir kaufen!!! (es sei denn jmd hat noch vorschläge :D )


Beste Grüße,
Erik



vieleicht den AMERICAN AUDIO DSP1400 oder SYNQ MIXER
 
du willst nur nicht das ich den gleichen mixer hab wie du:p
ne ne stimmt schon ich brauch ja auch effekte...
hab heute ca. 6 stunden noch im forum und google rumgeschaut wegen mixern...was mir noch so aufgefallen ist :
1.Reloop rmx 40er also für mich dsp oder usb
2.vllt. vestax ?? gibt ja den PCV 180,PMC 170A,VMC004 XL
3.SYNQ AUDIO SMX-1 hab den für 389 € gefunden...

aber nicht falsch verstehen ist ja nicht so dass ich deine vorschläge nicht annehm, ich informier mich nur selber auch noch und frag dann das ist ja der sinn vom forum ;)
der dxm-09 ist für den preis schon nen gutes teil hat immerhin auf der Plasa Show London 2005 den T-Scan Award für den besten Effekt-Mischer 2005 gewonnen :D

mmmh... hab auf diese vorschläge noch keine antwort bekommen deswegen komm ich nicht so richtig voran.
Hab jetzt noch den Urei 1603 ins auge gefasst,da mich in den unteren Preissegmenten einfach nichts überzeugt!
Da hab ich mir überlegt leg ich noch 200 € drauf und hab dann was richtiges. heißt ja nicht umsonst im forum "wer billig kauft kauft doppelt!";). was man so im forum liest scheint der auch echt gut zu sein für das geld...
Was meint ihr? würdet ihr das auch so machen oder denkt ihr mit einem der vorschläge bin ich auch nicht schlecht ausgestattet??

THX
 
Ich dachte du willst mit Effekten arbeiten!?

UREI 1603 = keine Effekte!

UREI 1603 + KP3 = 800 €
 
ACH!?

Ich nehm mal an, dass sich NC_Neo, da er sich schon länger nicht mehr gemeldet hat, längst für den KORG entschieden hat...

Und jetzt kommst du mit AMERICAN AUDIO!?

hallo!

ja hab mich seelisch schon für den Korg entschieden ^^
Der American Audio is nich so dolle, weil der nur 40€ billiger ist und naja ... die Firma mich nicht mehr wirklich überzeugen kann.

Der Sync ist mir etwas zu teuer. Also ich hab bis jetzt nicht vergleichbares gesehen und werd mir den dann bestimmt auch kaufen.

ODER hat nen gebrauchten DJM 600!!! Das wäre auch eine möglichkeit, weil der ja auch Effekte bietet.


Beste Grüße,
Erik
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt schon. dachte jemand antwortet mal auf meine vorschläge...

Wie wärs mal, wenn du dich auch mal etwas festlegst. Du hast in diesem Thread schon geschätzte 20 Mixer erwähnt, die sich teilweise drastisch voneinander unterscheiden. Du wehrst dich erst mit Händen und Füßen gegen den Numark DXM09, weil er dir zu teuer ist. Außerdem bestehst du auf Effekte. Dann kommst du mit Urei 1603 :confused:
Erstelle einfach eine Tabelle (z.B. mit Excel, Calc, etc.) mit den Mixern und Eigenschaften die sie haben. Dann markierst du besonders gute bzw. schlechte Eigenschaften mit verschiedenen Farben (z.B. grün und rot) und entscheidest dich für den, der die meisten grünen Punkte hat. So mache ich es immer, wenn ich wenig Ahnung von der Materie hab. So habe ich es mit meinem Notebook, LCD-Monitor, mp3-Player auch gemacht.

Wobei das KM-402 sicher eines der Favoriten sein kann. Ist vernünftig ausgestattet, die Effektsektion ist sauber integriert und vielfältig und die EQ-Sektion eh eine Klasse für sich. Kann man nicht viel falsch mit machen.
 
mal ne kleine Frage: Wieviel würdet ihr für nen DJM 600 in silber gebraucht noch geben? (gekauft am 12.6.2006)
... ich denke mal, dass der Mixer qualitativ weit über dem korg liegt, oder?

schwanke jetzt zwischen den beiden Mixern, wobei der Korg ja NEU nochmal billiger ist.

beste Grüße,
Erik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt zwar nicht ganz aber das würde mich gerade als ich
das hier gelesen habe Interessieren.
Reicht nen 2 Kanal Mixer wenn ich da zwei TTs und nen Lappy
dran hängen will oder muss das schon nen 3 Kanal Mixer sein?

Noch ne vllt. doofe Frage aaaaber:
Kann ich nen Mixer ohne TTs benutzen :D?
So quasi als Midi Controller der Torq anspricht?
mfg
 
Reicht nen 2 Kanal Mixer wenn ich da zwei TTs und nen Lappy
dran hängen will oder muss das schon nen 3 Kanal Mixer sein
hängt davon ab was du machen willst:
möchtest du alle drei signalquellen zur selben zeit hören/mixen können, brauchst du nen 3kanäler.
solltest du nur ab und zu den pc benutzen um ein lied zu spielen reicht ein 2 kanäler..du kannst per schalter zwischen line und phono auf jedem der 2 kanäle umswitchen.
Kann ich nen Mixer ohne TTs benutzen ?
ja
So quasi als Midi Controller der Torq anspricht?
sofern der mixer midi kann...ja!

und um die frage vorweg zu nehmen...um 2 TTs mit torq zu benutzen brauchst du keinen 3 kanalmixer
 
Ja, ich will zwei TTs mit Timecode Vinyll und Conectiv,
Torq auffem Lappy benutzen. Lappy würde dann garnicht
mehr angefasst werden. Also reicht ein 2 Kanal Mixer!

Was für Mixer können den Midi?
 
Ja, ich will zwei TTs mit Timecode Vinyll und Conectiv,
Torq auffem Lappy benutzen. Lappy würde dann garnicht
mehr angefasst werden. Also reicht ein 2 Kanal Mixer!

Was für Mixer können den Midi?

Wenns nicht unbedingt Torq Connectiv sein soll, wäre ein Rane TTM-57SL die richtige Wahl. Ist ein verdammt guter 2-kanäler mit Steuerelementen für SL. Das SL-Interface ist auch schon integriert und geliefert wird das ganze inkl. Timecode-Vinyls und -CDs. Der Preis ist mit €1.440 zwar sehr hoch (leider), aber für das was man bekommt durchaus angemessen.
 
Ich will mir auch einen 3-kanal mixer zulegen.

Ich schwank zwischen vmx 300 und numark dxm 09, suche sie gebraucht.

Könnt ihr mir einen der beiden spezill empfehlen oder gibt es noch vergleichbare alternativen.

Ein paar Effekte bräuchte ich schon und Preis/Leistung ist mir sehr wichtig.

mfg

PhiL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir auch einen 3-kanal mixer zulegen.

Ich schwank zwischen vmx 300 und numark dxm 06, suche sie gebraucht.

Könnt ihr mir einen der beiden spezill empfehlen oder gibt es noch vergleichbare alternativen.

Ein paar Effekte bräuchte ich schon und Preis/Leistung ist mir sehr wichtig.

mfg

PhiL


Meiner meinung nach kannste den vmx vergessen. Der numark soll schon ganz ordentlich sein. Ist aber kein 3-kanal mixer. Schau dich mal nach dem 09er um. Der ist 3-kanal und ist vom preis/leistungs verhältnis super.

Ich würde an deiner stelle auch mal schreiben wie viel geld du ausgeben willst. Sonst kann man dir keine alternativen sagen:p;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben