5.1 Soundsystem und BCD2000

Q

Quaizoid

Banned
Dabei seit
24 Jun 2006
Beiträge
36
Reaktionen
3
Ich habe das Concept e Magnum von Teufel, ein 5.1 System und ich würde das gerne komplett nutzen mit dem BCD. Zur Zeit kann ich an das Master Signal entweder die Frontlautsprecher (2 Chinch), die Rear (2 Chinch) oder Sub/Center (ebenfalls 2 Chinch) anschließen. Letztere bevorzuge ich, sonst hätte ich nicht wirklich Bass. Gibt es da nun eine Möglichkeit durch irgendeinen Adapter diese 6 Chinch-Anschlüsse in 2 zu verwandeln und alle mir zur Verfügung stehenden Boxen zu nutzen?

Danke!
 
Also ich hab den kleineren Bruder und wenn man da nur die Cinchanschlüsse "Front" belegt, schaltet der Sub automatisch auf Stero um und es wird auf allen Boxen Stereo wiedergegeben :)
 
Echt? Ich hatte mal nur die Frontlautsprecher belegt, nur da kam aus denen nur ein ziemlich ätzender Bass raus und der Subwoofer hat nix gemacht. Liegt es vielleicht daran, dass ich die anderen noch an der PC Soundkarte hatte? Müssen die quasi "frei" bleiben?
 
Ja die müssen frei bleiben, am besten lässt du sie am PC dran hängen und stöpselst nur die 4 Cinchanschlüsse beim Sub ab :)
 
So funktioniert, danke für deine Hilfe! *froi*
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben