A&H Xone:1D/2D/3D/4D - Stammtisch

gibt also nicht die möglichkeit, dass da irgendwas einfach im argen liegt mit "programmierung" oder so? wenn es kein signal im midiOX sendet, ist es hin? hm.. ärgerlich. Also die buttons des wheels senden, aber das wheel beim drehen nicht. oder muss ich da was einstellen in Traktor oder so?

Am besten testest du, wenn du in traktor in die Config gehst, ne neue funktion anglegst (merk dir die, musst ja wieder löschen) und dann auf learn gehst... und dann drehen, dann siehste ja was sich tut, ob da n befehl angenommen wird...
 
Xone 1D als Zusatzcontroller zum Numark Omni Control empfehlenswert?

Hi, mische mich mal kurz dazwischen, um von euch eine (mehrere ;) ) kompetente Meinung(en) zu bekommen.

Hab nun fast den kompletten Thread gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob ich mir den Xone 1D wirklich holen soll...

Mein Plan:
Zwei Decks von Traktor Pro mit dem Omni Control (schon vorhanden) zu steuern, die Effekte und Loops dann mit´m Xone 1D.
Aus dem Grund, weil ich so viel Funktionen wie möglich, im Direktzugriff haben möchte.

Haltet Ihr den 1D dafür für sinnvoll oder habt Ihr bessere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

kann den xone 1d wirklich nur weiterempfehlen, damit wirste wirklich freude haben, wenn du mit midi controllern bereits vertraut bist. wie gesagt ich steuere damit 4 decks und 2 effektsektionen und hab eigtl alles unter kontrolle....denke da wirst du bald deinen anderen controller links liegen lassen und NUR NOCH mit dem xone 1d hantieren wenn du dich dafür entscheiden solltest;)
 
Besteht eigl immernoch das Problem, dass teilweise falsche Midibefehle von anderen Buttons/Knobs gesendet werde, die man gar nicht benutzt hat?

Das war bei mir auch wenn ich z.B. das Rädchen rechts oben neben dem Jogwheel gedreht habe (is bei mir die Funktion Back to Cue, also an den letzten cue Punkt zurückspringen) und ich dann danach unmittelbar z.B ganzen oben an den potis gedreht habe, is er wieder "Back to Cue" gegangen, obwohl das eigtl da nicht belegt ist.
Habe dann einfach überall denselben "Encoder Mode" (7Fh/01h) eingestellt und seitdem is das Prob bei mir nichtwieder aufgetaucht.

Hoffe konnte dir damit helfen, wenn du das gemeint hast

greetz spooni :)
 
Hallo zusammen,

ich hätte die Möglichkeit günstig an 2x 1 D ranzukommen(gebraucht).
Will gerne wissen welche Audio interface ich dazu nehmen könnte. Die Audio 8
ist schon ziemlich teuer. Gibts da günstigere Alternativen, also um 4 decks bei Tpro auszunutzen.
Als Mixer stell ich mir den xone42 vor, ich hoffe das funktioniert auch so wie ich mir dies vorstelle.
2x 1D
1x 42er
1x interface??? alternativen zu audio 8
 
also viel billigere Alternativen, die was taugen fallen mir eigl keine ein.... Kauf sie notfalls für 230 gebraucht....
 
hmm

M audio fast track pro?
Edirol FA 66?
Ediro FA 101 ?

wären das alternativen?
 
ich würde mir auf jeden die audio 8 holen, is imho die beste karte meines erachtens...bekommste bei ebay für 200€+- neu !!!
 
AW: Xone 1D als Zusatzcontroller zum Numark Omni Control empfehlenswert?

Hi, mische mich mal kurz dazwischen, um von euch eine (mehrere ;) ) kompetente Meinung(en) zu bekommen.

Hab nun fast den kompletten Thread gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob ich mir den Xone 1D wirklich holen soll...

Mein Plan:
Zwei Decks von Traktor Pro mit dem Omni Control (schon vorhanden) zu steuern, die Effekte und Loops dann mit´m Xone 1D.
Aus dem Grund, weil ich so viel Funktionen wie möglich, im Direktzugriff haben möchte.

Haltet Ihr den 1D dafür für sinnvoll oder habt Ihr bessere Vorschläge?

Danke spooni für deinen Rat, hört sich auf jeden Fall vielversprechen an. Jedoch kann ich mir damit, eine komplette 4Deck Steuerung nicht richtig vorstellen. Wenn Du willst und ich mich für´n 1D entscheide kannst mir deine TSI zum Testen geben...?

Kann man eigentlich beim 1D die Kanäle ändern, um ihn Parallel zum Omni Control steuern zu können (beide Controller mit USB an Pc)?
Hoffe ich bekomme mit´m 1D keine Probleme unter Windows 7 64Bit...!?
 
Hab eben auf der ALLEN&HEATH Page geschaut und einen Treiber für Windows 7 64Bit gefunden.
Klappt das damit ohne Probleme?
 
Hallo,

bin neu hier - ich benötige hilfe bei meinem neu gekauften xone 1d mit traktor pro. ich möchte die potis für die eq steuerung benutzen. die normalen potis funktionieren wunderbar. nur die endlos potis bekomme ich nicht wirklich zum laufen. ich habe schon probiert die potis als "relativ" zu verwenden doch ich bekomme die genaue einstellung nicht hin. kann mir da einer bitte helfen.

danke
 
AW: Xone 1D als Zusatzcontroller zum Numark Omni Control empfehlenswert?

...Jedoch kann ich mir damit, eine komplette 4Deck Steuerung nicht richtig vorstellen. Wenn Du willst und ich mich für´n 1D entscheide kannst mir deine TSI zum Testen geben...?

Kann man eigentlich beim 1D die Kanäle ändern, um ihn Parallel zum Omni Control steuern zu können (beide Controller mit USB an Pc)?
Hoffe ich bekomme mit´m 1D keine Probleme unter Windows 7 64Bit...!?

Hi Boa, ja am Anfang war mir das auch noch nicht geheuer, aber da das Nach-Pitchen und Angleichen der Geschwindigkeit wegfällt (wenn Tracks zuvor sauber gegriddet wurden) ist das echt izi. Natürlich kannste die TSI dann von mir haben, einfach anschreiben dann.

Und du kannst soviele USB Midi Geräte anschliessen wie du USB Ports zur Verfügung hast (glaube mit USB Hub sind das maximal 127) soweit ich weiss ;)
Ich selbst benutze XP mit SP3, habe nie einen Treiber für den Xone 1D installiert, lediglich die Traktor Software habe ich eingespielt. KP wie das mit Win 7 ist (aber von Vista kann ich allen nur abraten, egal was man damit am Computer vorhat).

@ Faikez: Ich habe die oberste (Endlos) Poti-reihe mit dem internen Filter belegt, müsste vom Prinzip her dasselbe sein. Meine Einstellungen sind:

 
Zuletzt bearbeitet:
@spooni boa das ging ja fix - thx a lot funkt wunderbar - aja kannst du mir dein grid tks zukommen lassen

danke
 
Jo, kein Ding, helfe gerne wenn ich kann.
Was meinst du mit der Grid tks (bzw tsi, da traktor pro)???

Deine Tracks musst du selbst gridden !!!
Dann aktivierst du unter dem Reiter "Midi Clock" Send Midi Clock (0 ms)
und setzt Clock Master auf "intern" (den Dialog findest du oben links unter FX - ein Metronom Symbol).

Nun kannste gewünschte BPM einstellen.

Das einzige was du jetzt noch machen musst, ist die selbe Taste/Fader die du für Play benutzt auch für Sync zu belegen.

Auf diese Weise wird der aktuelle Track beim starten automatisch auf den eingestellten BPM-Wert gesynct und ist somit sofort "in time"

Have Fun
 
Danke erstmal für die "Hilfe" spooni, konnte es mir nicht verkneifen den Xone 1D zu kaufen und hab ihn jetzt hier stehen...

Ich muss sagen, einfach nur Geil das Teil!!! :D
Obwohl ich noch fast nicht damit gearbeitet habe, es reicht alleine schon die Qualität (Verarbeitung) und Layout!!!

Also los ging´s, ab in´s Netz und mir von der xone.co.uk/1d/ Page den Win7 64 Bit Treiber gezogen.
Was soll ich sagen, kaum installiert funkt der 1D damit einwandfrei.

Nun habe ich allerdings ein kleines Problem, denn mit dem originalen Midi Mapping der Xone Page klappt alles wunderbar aber mir dem mapping z.B. von BDX geht leider garnichts (keine Steuerung möglich).

Ist aber bestimmt nur ne Einstellungsache, kann mir bitte dabei jemand helfen?

PS.: spooni, kannst mir bitte mal Dein Mapping schicken DANKE!

Grüße an alle Boa
 
das BDX-mapping ist auch für 2 Xones und 4-Deck-Betrieb ausgelegt. Das kann so ohne weitere Modifikationen auch nich gehen. ;) Theoretisch, wenn du das einfach geladen hast und an deinem Xone noch nix geändert hast, dann kannst du mit dem BDX-Mapping nur Kanal B steuern, da dort die Kanäle übereinstimmen.

Wenn du nur Effekte und Loops mit dem 1D steuern willst, dann musst du dir den doch eh selber mappen. Sollteste eh machen, damit du selber mal raffst, was man da so macht. Dann biste nicht von anderen abhängig und musst dich nicht an deren Workflow anpassen.
 
Hallo sorry dass ich mich hier so dazwischen quetsche, ich hab nur eine kurze Frage... wie gut kann man Traktor Pro mit 2 Xone 1Ds steuern? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
 
Hallo sorry dass ich mich hier so dazwischen quetsche, ich hab nur eine kurze Frage... wie gut kann man Traktor Pro mit 2 Xone 1Ds steuern? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

so mittel...


oh mein gott... jetzt mal ernsthaft. geht's noch?
 
Also ich frag mich was bei manchen hier so vorgeht, scheinbar ist es zuviel verlangt in einen Forum, welches eigentlich dafür gedacht ist, anderen zu helfen und Erfahrungen auszutauschen, eine ganz normale Antwort zu geben.
Ich hab eine kurze simple Frage gestellt, wo is das Problem dabei eine ganz normale Antwort zu geben. Es kann doch keiner erwarten, dass ich mir den kompletten Thread mit 172 Seiten durchlese, es soll auch noch Leute geben die was anderes zu tun haben als sich hier Stunden lang im Internet aufzuhalten. Mir ist klar, dass irgendwo hier in den tausenden Antworten sicher eine passende dabei wäre, aber mir fehlt einfach die Zeit danach zu suchen. Eine kurze Antwort zu schreiben dauert nicht mal eine Minute, aber das ist scheinbar nicht drinne.
 
Also ich frag mich was bei manchen hier so vorgeht, scheinbar ist es zuviel verlangt in einen Forum, welches eigentlich dafür gedacht ist, anderen zu helfen und Erfahrungen auszutauschen, eine ganz normale Antwort zu geben.
Ich hab eine kurze simple Frage gestellt, wo is das Problem dabei eine ganz normale Antwort zu geben. Es kann doch keiner erwarten, dass ich mir den kompletten Thread mit 172 Seiten durchlese, es soll auch noch Leute geben die was anderes zu tun haben als sich hier Stunden lang im Internet aufzuhalten. Mir ist klar, dass irgendwo hier in den tausenden Antworten sicher eine passende dabei wäre, aber mir fehlt einfach die Zeit danach zu suchen. Eine kurze Antwort zu schreiben dauert nicht mal eine Minute, aber das ist scheinbar nicht drinne.

man kann den thread auch durchsuchen!
warum soll in diesem thread jede frage 20 mal beantwortet werden? jeder hat andere vorlieben und jeder geht mit den geräten anders um.
stell dich mal selbst an die dinger und schau ob dir die haptik zusagt. dann gibt es noch videos auf youtube. such doch einfach mal selbst, anstatt hier leute zu fragen, die deine frage oft schon mehrfach beantwortet haben.
aber immerhin hast du den thread gefunden, das schafft auch nicht jeder ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G
F
Antworten
8
Aufrufe
3K
ahbf09
ahbf09

Neue Themen


Zurück
Oben