A&H Xone:1D/2D/3D/4D - Stammtisch

also ich hatte auch noch nicht weiter probleme mit meinen beiden Xone´s. Das doppelt senden kommt allerdings selten auch vor.

hab links und rechts von xone:92 einen stehen(quasi für Deck A&B). Der erste obere Encoder ermöglicht das Durchsuchen der Pfade und der 2. das Suchen in der jeweiligen ausgewählen Playlist.
Manchmal kommt es dann vor wenn ich im Pfad scrollte und schnell danach in der Playlist das es mich einen Pfad weiter hinunter versetzt. Kommt vielleicht in der Woche 1mal vor. Komischerweise nur bei dem Controller welcher für das Deck A zuständig ist.
 
Ja, Gummitasten hat er, aber der Druckpunkt von denen ist imho echt super. Man muss nicht draufhämmern, leichtes drücken reicht vollkommen.
 
K.A., ob ich das jetzt zu kritisch sehe: aber ich würde USB-MIDIController ohne eigene Stromversorgung lieber an einen aktiven Hub anklemmen, ein passiver wär mir da doch etwas zu unzuverlässig.
Aber wie gesagt, könnte auch unbegründete Paranoia sein ;)

unbegründete Paranoia^^ Klappt einwandfrei! nur muss mindestens einer immer direkt am Macbook hängen sonst klappt die Erkennung nicht! Die Midisignale kann man dann ja natürlich durch den anderen durschschleifen.
Ich muss bei mir immer Traktor 2 mal starten damit er die Controller erkennt. Keine Ahnung warum...

OT: Arrr, welch Verschwendung. Damit könnte man - entsprechende Soundkarte vorausgesetzt - so schön mit 4 Decks performen. :(

hab leider nicht die große Audio8 sondern nur die kleine deswegen fällt die Option 4 Decks schon mal weg ;-)

nööö finds so toll wie es ist. Mag keine doppelte Belegung =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
bin neu hier und bräuchte mal Eure Hilfe (im anderen Thread war ich wohl falsch..., sorry nochmal - hoffe, bin hier jetzt richtig...).

Ich möchte mir gern ein "Pult" kaufen und bin bei A&H hängen geblieben.
Mir gefällt das DX und das 4D.

Ich kann allerdings nicht wirklich greifen, ob der Preisabstand dieser beiden gerechtfertigt ist (nicht falsch verstehen: wird er wohl sein, sonst gäbe es ihn ja nicht).

Ehrlich gesagt finde ich den 4D irgendwie fetter (wahrscheinlich wegen der vielen Regler und so)...

Als Software käme für mich wohl Traktor in Frage (scheint wohl das vernünftigste zu sein).

Was möchte ich damit machen?
Zu Hause (zumindest vorerst) ein paar Mixe machen, Klänge verdrehen und mit Effekten schrauben (evtl. noch KaossPad oder so)...

Für mich schwer genau zu beschreiben, da ich das letzte mal vor ca. 15 Jahren in nem Club hinter 2 1210ern und nem analog Pult stand und da ist das ganze digitale jetzt total ungewohnt... (soll aber auch wirklich digital werden...)

Danke schon mal für Eure Hilfe...
 
Ich habe mich entschieden mein Xone 1d Mapping neu zu bauen.

Folgende Belegung habe ich mir ausgedacht.
Das Ganze soll für zwei Decks sein.
Ein paar Funktionen sind für den Standalone Betreib gedacht, sprich wenn nur der Laptop und der Xone 1d mitkommen sollen...so zu sagen ein Mini-Setup.

Was meint Ihr, habe ich etwas vergessen, ist etwas so nicht praktikabel?

Um Verbesserungsvorschläge bin ich froh.

Grüsse aus der Schweiz

 
So, hab den Thread durch, bin aber nicht wirklich schlauer.

Irgendwie find' ich den 4d fetter, kann aber gar nicht genau sagen warum...?
(vermutlich wegen der größeren Anzahl an Reglern)

Also wie gesagt, zur Auswahl stehen immer noch 4d und DX.

...boah - echt 'ne schwere Entscheidung...

Hat vllt. jemand die beiden mal direkt im Vergleich unter Traktor gespielt?
 
würde den 4d nehemen, allein schon, weil es die coolen xone Filter hat und nicht nur softwarebasiert. Des weiteren hast du viel mehr Regler, die du programmieren kannst und mit der größeren eingebauten Soundkarte sogar die Möglichkeit timecode zu nutzen... Alles in allem für mich vom preis/leistungsverhältnis her die bessere Wahl...
 
... Ich glaub' der wird's dann auch wohl werden ...

Hat vllt noch jemand einen Erfahrungsbericht im direkten "Spielvergleich" der beiden?
 
Jep... hatte ich schon gelesen...

Google hatte ich auch schon bemüht...

Wär' wie gesagt noch ganz wünschenswert wenn jemand aus praktischer Vergleichstesterfahrung berichten kann. Also Preisdifferenz i.O.? und fast noch wichtiger: Spaßfaktor, Spielbarkeit Möglichkeiten beim mixen...?
 
mal ne Frage zwischendurch: steuert jemand von euch zufällig ein KP3 mit seinen Xone 1D Controller?

Man kann ja dank dem Editor die Midinoten so legen, dass das Steuern kein Problem wäre, aber mir fehlt leider ein sinnvoller Ansatz. Hab schon viele Mappings probiert aber nix was mich überzeugen könnte. Dachte daran das man z.b. mit den Fadern dann die Matrix steuert.
 
Hallo zusammen!

Kann mir einer was zu der Qulität des Audio Interfaces des Xone 2D sagen?
Wie ist der Sound? Ausreichend?
Ich will nicht extra noch ein Interface kaufen, wenn ich 2 in 1 haben kann! Erspart mir Kabelsalat!
 
Hallo zusammen!

Kann mir einer was zu der Qulität des Audio Interfaces des Xone 2D sagen?
Wie ist der Sound? Ausreichend?
Ich will nicht extra noch ein Interface kaufen, wenn ich 2 in 1 haben kann! Erspart mir Kabelsalat!


jut das ding und völlig ausreichend.A&H eben:d
 
Mir wurde erzählt, dass es in in keinster Weise mit der Audio 8 mithalten kann!
Ist es wirklich viel schlechter?
Wenn es nicht wirklich viel ausmacht, würde ich lieber den 2D nehmen!

ja das wird erzählt.würde man die audioquali der beiden geräte messen,etc...
ist die audio 8 sicherlich besser.aber die des 2 d hat auch ein guten klang und eine top quali.am besten du testest es mal in deinem dj store und hörst auf deine ohren;)
 
ja das wird erzählt.würde man die audioquali der beiden geräte messen,etc...
ist die audio 8 sicherlich besser.aber die des 2 d hat auch ein guten klang und eine top quali.am besten du testest es mal in deinem dj store und hörst auf deine ohren;)

Jo, danke! Ich geh eh noch zum Musicstore und teste den 1D. Dann kann ich mir ja mal vielleicht auch den 2D anhören, wenn es geht!

Aber danke schon mal!! ;)
 
Hallo.

Wollte mal fragen ob es schon eine Lösung zu der XOne1D LED-Problematik gibt in Zusammenhang mit Traktor (Scratch) Pro.

Also das diese LEDs beim XOne1D nicht angesprochen werden über MIDI.

...die neuen XOne1D´s (anthrazit), wäre noch wichtig zu erwähnen.

Und gibt es Probleme wenn man die oder den XOne1D über ein USB-Hub an den Laptop anschließt und nicht direkt am Laptop???

Danke

Gruß
 
sorry vergessen zu erwähnen das ich Windows-User bin.....wie sieht es da aus mit den LED´s? gibt es da auch ein Treiber-"Update"???
 
jop, hättest du auf der seite von A&H auch selbst sehen können ;)
 
ja das wird erzählt.würde man die audioquali der beiden geräte messen,etc...
ist die audio 8 sicherlich besser.aber die des 2 d hat auch ein guten klang und eine top quali.am besten du testest es mal in deinem dj store und hörst auf deine ohren;)

gibt es dazu irgendeinen sinnvollen und durchdachten test zu lesen? hab leider keine moeglichkeit die beiden mal gegeneinander probe zuhören. von der audio x dj weiss ich, dass sie gut klingt, aber ein direkter vergleich wäre trotzdem mal interessant
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G
F
Antworten
8
Aufrufe
3K
ahbf09
ahbf09

Neue Themen


Zurück
Oben