A&H Xone:1D/2D/3D/4D - Stammtisch

So.. gestern Abend kam die große Entäuschung. Mein Xone sendet ebenfalls Doppelbefehle. So ein Mist. UNd zwar handelt es sich um den D0 buw D#0 Befehl, der doppelt gesendet wird. Betroffend sind der Button n und der 2. Endloss Poti von rechts gesehn.

Werde das ganze heute mal genauer untersuchen. Wenn das wirklich ein Baufehler von A&H is, wäre das eine riesen Sauerrei.
 
Ich bin der Meinung, dass es sich um Fehler in der Firmware handelt. Diese Probleme gibt es schon beim 3D. Angebelich sollen sie mit Firmware 1.26 behoben werden. Bisher scheint dies noch nicht gelungen zu sein. Ich denke, dass sich dieser Fehler bzw. diese Fehler auch bei den anderen A&H Controllern eingeschlichen haben.
 
Mal rein theoretisch... wäre es möglich, sollte der Fehler wirklich an der FW liegen (Xone 1D), diese über den sowieso vorhandenen USB-Port zu aktualisieren??
 
Mal rein theoretisch... wäre es möglich, sollte der Fehler wirklich an der FW liegen (Xone 1D), diese über den sowieso vorhandenen USB-Port zu aktualisieren??

Nein - zumindest laut Audio Technica.
Die 1D's sind ursprünglich nicht für einen FW-Flash konstruiert, von daher kann man diese nicht einfach über den USB-Anschluß updaten.

Es gibt aber dennoch eine Möglichkeit mit Hilfe eines speziellen Flash-Interface. Ein solches hat jedoch nur A&H selbst.
Afaik haben sie diese Möglichkeit nachträglich geschaffen, da es bereits eine andere Firmware gibt. Diese ist aber kein wirkliches Update, sondern reduziert nur die Auflösung der Fader. Einige User hatten nämlich mal Probleme mit den hochauflösenden Fadern, sodaß ihre Programme (oder mit dem 1D gesteuerten Geräte) damit nicht klargekommen sind und ein Firmware-Flash die Auflösung heruntergesetzt hat. Dazu mußten die Controller aber damals schon nach UK geschickt werden.
Dies hab ich soweit ich weiß auch im Xone-Forum so gelesen.
 
Ich bin der Meinung, dass es sich um Fehler in der Firmware handelt. Diese Probleme gibt es schon beim 3D. Angebelich sollen sie mit Firmware 1.26 behoben werden. Bisher scheint dies noch nicht gelungen zu sein. Ich denke, dass sich dieser Fehler bzw. diese Fehler auch bei den anderen A&H Controllern eingeschlichen haben.

kann ich so nicht bestätigen, wie gesagt mein 4D sendet keine doppelte Befehle,
GAR keine !

hab bei mir die FW 1.03 drauf ... ich kann schlecht sagen obs mit FW 1.01 zu
solchen fehlern gekommen ist da ichs zu diesem Zeitpunkt noch nicht getestet
hatte.

so far

bandit0
 
Durch eine interessante PM-Kommunikation mit rainerh aus'm NI-Forum ist mir grad ne Idee gekommen:

Wer die MIDI-Probleme mit seinen 1D's hat, bitte mal testen (sofern nötiges Equipment vorhanden):

  • Stromversorgung der 1D's über einen self-powered USB-Hub, der NICHT am Rechner angeschlossen ist, auf dem getestet wird
    (bzw. die Stromversorgung über einen anderen Rechner vornehmen)

  • MIDI-Verbindung über ein MIDI-Interface mit MIDI-Kabeln
  • testen, ob dadurch die doppelten Befehle behoben werden können
Hintergrund ist der, daß rainerh ähnliche MIDI-Probleme mit seinem 3D hatte und der NL-Support einen Massedefekt festgestellt hat.
Wenn die 1D's unter ähnlichen Mängeln leiden, so wäre dies doch eigentlich die einzige Möglichkeit, wie sich die Masse auf das Gerät auswirken könnte.

Falls jemand ne andere Idee hat, bitte posten!
Ich selbst kann leider nicht testen, da meine 1D's ja noch immer nicht wieder zurück sind :(
 
Als nicht Besitzer aber Bastler-nerd würd ich auch mal in Erwägung ziehen ob die Taster nicht einfach prellen und dadurch Doppelbefehle senden.
Allerdings müsste der "verdächtige" 1d dies dann zumindest sporadisch an allen Rechnern und in jeder Konfiguration tun.
 
Ich würde mir an Deine Stelle nen neuen rechner kaufen oder nen neues Notebook und dann ist gut,also ich finde es schon extrem was Du alles so machst den bislang konnte ich das Problem so nicht feststellen,bisher läuft alles einwandfrei bei mir,auch wird nichts mit emuliert oder so angezeigt.
Werde die tage mal nen beweis hier hochposten.
 
Ich würde mir an Deine Stelle nen neuen rechner kaufen oder nen neues Notebook und dann ist gut,...
Genau ich kauf mir mal eben 'n neuen Rechner! Wart, ich fahr schnell zum Blödmarkt und pack einen ein - meld mich gleich wieder... :rolleyes::rolleyes: Oh Mann

ich finde es schon extrem was Du alles so machst den bislang konnte ich das Problem so nicht feststellen,bisher läuft alles einwandfrei bei mir,...
Schön für dich!
Wenn du den Thread jedoch halbwegs vollständig gelesen hättest, wüsstest du auch, daß ich hier nicht der Einzige bin, der mit den MIDI-Problemen zu kämpfen hat.
Und ich denke, diese User finden es auch extrem, was ich so alles anstell - und zwar extrem HILFREICH!!

mit emuliert oder so angezeigt.
Werde die tage mal nen beweis hier hochposten.
Geschenkt!
Druck's dir meinetwegen aus und tapezier's dir über's Bett... :rolleyes:
 
Lass Deine Aggrolaune an wen anderen aus,wenn ich sage das alles läuft bei mir dann musst Du hier nicht so rumzicken.
Und nen rechner kostet heute nicht mehr viel,ich habs beim kollegen am mac probiert das ich ja leider zur Zeit noch Xp habe und ja ,auch da läuft alles super.
Du schreibst wir solln hier unsere spezifikationen darlegen,aber anderum wenn alles läuft schiebst Du voll den fiesen hier.

Bei mir läufts und fertig,deswegen werd ic auch einfach nichts mehr weiter sagen,sonst werd ich womöglich noch geprangert nur weil ich keiner von denen bin bei den nicht alles nach seinen Vorstellungen rund läuft. Guten abend noch;d
 
Durch eine interessante PM-Kommunikation mit rainerh aus'm NI-Forum ist mir grad ne Idee gekommen:

Wer die MIDI-Probleme mit seinen 1D's hat, bitte mal testen (sofern nötiges Equipment vorhanden):

  • Stromversorgung der 1D's über einen self-powered USB-Hub, der NICHT am Rechner angeschlossen ist, auf dem getestet wird
    (bzw. die Stromversorgung über einen anderen Rechner vornehmen)

  • MIDI-Verbindung über ein MIDI-Interface mit MIDI-Kabeln
  • testen, ob dadurch die doppelten Befehle behoben werden können
Hintergrund ist der, daß rainerh ähnliche MIDI-Probleme mit seinem 3D hatte und der NL-Support einen Massedefekt festgestellt hat.
Wenn die 1D's unter ähnlichen Mängeln leiden, so wäre dies doch eigentlich die einzige Möglichkeit, wie sich die Masse auf das Gerät auswirken könnte.

Falls jemand ne andere Idee hat, bitte posten!
Ich selbst kann leider nicht testen, da meine 1D's ja noch immer nicht wieder zurück sind :(
gerade getestet.. leider ohne erfolg
 
Bei mir läufts und fertig,deswegen werd ic auch einfach nichts mehr weiter sagen,sonst werd ich womöglich noch geprangert nur weil ich keiner von denen bin bei den nicht alles nach seinen Vorstellungen rund läuft. Guten abend noch;d

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich könnte fast darauf wetten, dass alle diese Probleme haben, nur manche sie gar nicht bemerken, da sie gar nicht so tief in die Materie eintauchen (wollen).
Ist ja auch in Ordnung, wenn alles nach den Vorstellungen läuft.
User, die aber mehr Wert auf Genauigkeit legen, deshalb schlecht zu machen ist peinlich. ;)
 
Ich bin der Meinung, dass es sich um Fehler in der Firmware handelt. Diese Probleme gibt es schon beim 3D. Angebelich sollen sie mit Firmware 1.26 behoben werden. Bisher scheint dies noch nicht gelungen zu sein. Ich denke, dass sich dieser Fehler bzw. diese Fehler auch bei den anderen A&H Controllern eingeschlichen haben.

Wäre gut mal zu wissen, ob der 4D die Probleme auch hat, oder nicht.. Eine verlässliche Aussage von jemandem, der das wirklich ausführlich gestestet hat, habe ich bisher nirgendwo gelesen. Andererseits habe ich bisher auch von keinem 4D Nutzer gelesen, der die Fehler hat..



:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich könnte fast darauf wetten, dass alle diese Probleme haben, nur manche sie gar nicht bemerken, da sie gar nicht so tief in die Materie eintauchen (wollen).
Ist ja auch in Ordnung, wenn alles nach den Vorstellungen läuft.
User, die aber mehr Wert auf Genauigkeit legen, deshalb schlecht zu machen ist peinlich. ;)

Da wette ich mit :D
Einfach jeder, der es ausführlich getestet hat oder die Teile lang genug nutzt und aufmerksam mixt wird die Fehler feststellen.
Auspacken, zum ersten mal Traktor anschmeißen, mitgelieferte TSI auswählen und 20 mal einen Knopf drücken oder ne halbe Stunde mixen reichen da nicht, um die Fehler festzustellen.

Sehr interessant wäre es jetzt zu wissen, ob bei den "neuen" grauen 1D's lediglich das Aussehen verändert wurde, oder ob die Herren von A&H vielleicht auch so schlau waren nach den ganzen Jahren mal Fehler zu beheben. Einfach die grauen 1D's zu kaufen, wenn die fehlerfrei sind, wär mir viel lieber, als auf einen 4D umzusteigen (wenn der überhaupt fehlerfrei ist...).
 
Hier im Thread war jemand dem ich glauben mag, dass er es wirklich ausführlich mit dem 4D getestet hat und da scheint es das Problem nicht zu geben.
 
Wow, das klingt doch gut! Das heißt aber auch, dass Ihnen der Fehler bekannt sein muss, wenn sie ihn vom 3D zum 4D behoben haben.. Damit hat man da ja wenigstens eine brauchbare akzeptable Alternative zu den 1D's.
Aber jetzt kann man auch umso mehr hoffen, dass die neuere graue Version der 1D's ebenfalls fehlerfrei ist. Aber mal sehen, wie lange es noch dauert, bis man dazu was hört, bisher hat ja nicht eine einzige Newsseite von dem neuen 1D Design berichtet, A&H wohl erst, wenn alle silbernen 1D's abverkauft sind..
 
Nochmal zu meiner untergegangenen Frage: Mal rein theoretisch... wäre es möglich, sollte der Fehler wirklich an der FW liegen (Xone 1D), diese über den sowieso vorhandenen USB-Port zu aktualisieren??
 
ich bestätige auch noch mal gerne als 4D User das es mit dem 4D scheinbar
keine probleme gibt!

Die Encoder senden immer die richtigen werte
Die LED's senden exklusiv immer 1x on und 1x off
Die Jogs wiederholen nicht irgendwelche befehle

Falls noch was zu testen wär, sagt bescheid, ich teste gern :)

so far

bandit0
 
So mal ne Frage an die profis hier.
Ich habe meine Xones ziemlic neu,und so sehr ich mich auch anstrenge ich bekomme keine Befehle gemappt,dank eines Users hier der wohl heute wieder nen echt guten tag hatte,bekamm ich für den Anfang erstmal nen abgespecktes Mapping fürs erste womit ich bisher,genau genommen 60 min zufriden war.

Mir fehlen nartürlich noch einige Sachen die ich gerne hätte undzwar würde ich gerne auf dem 1 Encoder per drhen durch den Trackbrowser scrollen /hoch/runter per Druck ist so belegt das er ins Deck lädt. Wie heist der Befehl inclusive Modifier?
 
So mal ne Frage an die profis hier.
Ich habe meine Xones ziemlic neu,und so sehr ich mich auch anstrenge ich bekomme keine Befehle gemappt,dank eines Users hier der wohl heute wieder nen echt guten tag hatte,bekamm ich für den Anfang erstmal nen abgespecktes Mapping fürs erste womit ich bisher,genau genommen 60 min zufriden war.

Mir fehlen nartürlich noch einige Sachen die ich gerne hätte undzwar würde ich gerne auf dem 1 Encoder per drhen durch den Trackbrowser scrollen /hoch/runter per Druck ist so belegt das er ins Deck lädt. Wie heist der Befehl inclusive Modifier?



check mal die "Traktorbibel", ist ziemlich konkret und vorallem korrekt erklärt wie man sich ein mapping bauen kann, inklusive genaueren anleitungen wie man zb. für dein gefragtes vorhaben, ein mapping basteln kann...

gruß
 
check mal die "Traktorbibel", ist ziemlich konkret und vorallem korrekt erklärt wie man sich ein mapping bauen kann, inklusive genaueren anleitungen wie man zb. für dein gefragtes vorhaben, ein mapping basteln kann...

gruß

schon gelesen werd aber einfach nicht schlau draus:mad::eek::rolleyes:
ich verstehe es besser wenn ich,s sehe,und man mir den hintergrund dieser Ausführung erzählt.
ich kann lesen ,aber ich versteh dort die zusammenhänge nicht weil man dermassen mit Zahlen und programmierungen bombadiert wird.
Kann mir nicht jemand den Befehl als ganzes per PM zukommen lassen,aber so beschrieben das ich es meinem jetzigen Mapping hinzufügen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlen nartürlich noch einige Sachen die ich gerne hätte undzwar würde ich gerne auf dem 1 Encoder per drhen durch den Trackbrowser scrollen /hoch/runter per Druck ist so belegt das er ins Deck lädt. Wie heist der Befehl inclusive Modifier?

genau für diese vorhaben ist in der bibel beschrieben...ist doch kein hroßes ding..;)
einfach nochmal in ruhe lesen und darüber nachdenken..;)
 
Halli Hallo,

Ich habe momentan das DJM800 und 2x DN-S1000 und möchte mein Setup mit 2x Xone 1D als auch mit TSPro Bundle (mit Sounkarte) erweitern.

Ich möchte das Digital-Djing und CD-Djing verbinden, da ich finde durch das Digital-Djing kann ich meine Kreativität mehr & neu entfalten.


Nun meine Frage: Da das Xone 1D einen USB-Anschluss hat, kann ich dieses über USB an den PC anschließen, anstatt mit einem MIDI-Kabel über die Soundkarte? Oder kann es Konfigurationsprobleme geben, da ich ja 2 Xone 1D dann betreiben möchte.

Oder soll ich alles über MIDI-Kabel anschließen? Ich würde dann von meinem Mixer, DJM800,-zum->1. Xone 1D-zum->2.Xone 1D-zum->Interface. Oder kann dadurch eine Reaktions-Latenz zur Software auftreten, die bemerktbar ist?

Ich habe mich schon etwas hier durchgelesen, und haben von diversen Fehlern beim 1D gelesen. Hat die jeder von euch oder sind das nur vereinzellte Bugs?
Das hat mich skeptisch gemacht, da ich mit A&H schonmal Probleme hatte.(War aber ein Mixer)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G
F
Antworten
8
Aufrufe
3K
ahbf09
ahbf09

Neue Themen


Zurück
Oben