A&H Xone:1D/2D/3D/4D - Stammtisch

Mein 4D ist eben zuhause angekommen…
Sobald ich von der Arbeit bin, werde ich Testen und berichten ob diese Fehler auch auftreten…

Also, ich war von 18:30uhr bis jetzt an dem Pult...
Und weiß nicht was ich sagen soll... einerseits bin ich sehr begeistern... und anderer seits auch wieder nicht...

Ich kann mir gerade auch nicht mehr so richtig ausdrücken, aber ich versuche es einfach mal...

NR.1 ich war mir soooo sicher, das ich über COAX direkt an meine Anlage gehen kann und diesen als Master "Mix" Out Routen kann...
Doch mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, das ich darüber nicht den Master Routen kann, weil ich bis jetzt nur einzelne Kanäle auf die Anlage bekomme... ;)

NR.2 ab und an steht etwas ganz komisches in meiner BPM Anzeige... o_O

Nr.3 ich habe das Gefühl als wenn ich keinen richtigen Master Pegel (LED Anzeige) bekomme, am Anfang hatte ich nicht mal einen, bis ich mal auf die Idee gekommen bin, das der FX1 und FX2 Button nicht gedrückt sein darf...
Und jetzt ändert sich die anzeige nicht, wenn ich am MIX Knopf drehe, also der hat nichts mit meinem Ausgangssignal zu tun... irgendwie...
(sorry bin etwas verwirrt)
Die Anzeige ändert sich nur wenn ich den Kanalfader hoch- bzw. runter ziehe.

Nr.4 Zum Midi-Mapping kam ich heute noch gar nicht, ich wollte trozdem wissen wie es so funktioniert und was da so alles möglich ist, doch wo ich ein Vorgefertigtes MIDI-Mapping von der Xone seite geladen habe, musste ich wieder feststellen das dieses Mapping nicht funktioniert, da die Tasten nicht mit dem Mapping übereinstimmen...
Wenn ich die Taster neu belege, klappt es...

So, ihr könnt mich jetzt für verrückt erklären.. ;)
Aber ich musste jetzt einfach mal Frust ablassen...
(ich denke ich habe einfach einiges noch nicht verstanden)

Freue mich auf eure Hilfe und euren Rat... :)
 
Nö, logisch Denken und vor allem mit offenen Augen durchs Leben gehen. ;)

Salvatore, wenn sich die master-led-Kette beim 4d genau so verhält wie beim 92 dann ist des normal das diese nicht mit dem master-Poti gekoppelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Antwort von A&H bekommen:

Thank you for your message.

I'm sorry to hear that Audio-Technica have not replied yet to your query, although I'm aware that many of their reps will be at MusikMessa 2009 this week - and preparing for the show in the previous weeks - this is perhaps explains their delay in contacting you. However, I have been in touch with them today and asked them to contact you about your Xone:1D as soon as possible.

I think your controller may to to be returned to them for examination. We have seen a similar symptom on a couple of these units - where the problem required a minor repair to resolve the issue, however, I think it would be an exaggeration to assume that "EVERYBODY with the silver Xone:1Ds..." has an issue.

Please let me know if you have not heard from Audio-Technica's representative before the end of this week.

I hope this helps.

Ich bleibe weiter dran und habe den guten Herren auch schon geschildert, dass die beiden 1Ds aus dem Video direkt davor bei AT waren. Mich freut schon erstmal, dass die Jungs von A&H sagen, dass das Problem behoben werden kann. :)
 
Ich weiß jetzt nicht so genau, ob ich lachen oder weinen soll:confused:

A&H sagt also, daß das Problem bekannt ist und daß die Controller zu AT müssen zum Fixen.
Nun ja, wäre ja alles kein großer Akt, wenn die Dinger nicht frisch von AT kommen würden!!! :mad: Hallo?? Ist das hier i-wo versteckte Kamera oder n schlechter Aprilscherz??
 
Externer Support über AT, mich würd nicht wundern wenn es an der Kommunikation zwischen den beiden scheitert.
 
Hallo Leute,ich habe heute den ganzen Tag verbracht den Fehler zu finden,doch ich konnte ihn nicht finden.
unzwar folgendes ich besitze zwei Xone 1d und mit dem linken steure ich Deck A / C
und mit dem rechten Deck B / D.
doch egal was ich mache wenn ich Deck A steuern will,tut er aber die Befehle von Deck B ausführen,woran kann das liegen?
Mir wurde gesagt das ein Controller CH 15 ist und der andere CH 16,wie kann ist das festlegen das Traktor diese unterscheidet?
ich bin echt am weinen,und ich finds so *******e das keiner mehr hier ist von dem man richtige Hilfe erwarten kann.
Und ja wer helle Xones haben will sollte bei Tho.... bestellen,habe ein bei Music....köln bestellt und steh nun mit nem schwarzen und weissen Xone da:d
 
du kannst an den xones selber sehen, welcher channel welchem controller zugeordnet ist. einfach usb vom xone raus, den endlos-rotary nebem den jog gedrückt halten, usb wieder an den xone dran und dann leuchten die led´s. mit hilfe des "handbuchs" kannst du dann erkennen welcher channel das ist. wenn 4 led´s leuchten ist es z.b. channel 16....
 
Hallo Leute,ich habe heute den ganzen Tag verbracht den Fehler zu finden,doch ich konnte ihn nicht finden.
unzwar folgendes ich besitze zwei Xone 1d und mit dem linken steure ich Deck A / C
und mit dem rechten Deck B / D.
doch egal was ich mache wenn ich Deck A steuern will,tut er aber die Befehle von Deck B ausführen,woran kann das liegen?
Mir wurde gesagt das ein Controller CH 15 ist und der andere CH 16,wie kann ist das festlegen das Traktor diese unterscheidet?
ich bin echt am weinen,und ich finds so *******e das keiner mehr hier ist von dem man richtige Hilfe erwarten kann.
Und ja wer helle Xones haben will sollte bei Tho.... bestellen,habe ein bei Music....köln bestellt und steh nun mit nem schwarzen und weissen Xone da:d


RTFM!
 
Update:

>Am I allowed to ask what the problem is about if you say it could be solved easily?
You can ask.
It looks like this may be due to switch bounce, however, it's not possible to confirm this as the cause without test results from a service engineer.
Do you find the problem occurs only when you 'hit' these switches rather than 'pressing' them?

Also please note that "easy" is not what was said, but "minor", I hope you appreciate there is a difference.


>Maybe I can give them more information then
If you let us know the serial numbers of the units, we will liaise directly with Audio Technica's engineers about the matter; it is more efficient for us to do this directly with the engineer, than through a third party. If you have returned these to them previously, they will have a record of this and we will discuss, with them, any tests already carried out that did not find the fault.


Wie auch hier schon vermutet wurde, glauben die Jungs, so wie es aussieht, von A&H auch, dass es an der besagten Prellung liegen könnte.

Muss denen nochmal klar machen, dass das nicht meine 1Ds waren, ham sie nich so gerafft. :d

Aber vieleicht könnten wir uns ja mal kurzschließen, Floh. Vieleicht kommen wir dann schneller zu einem brauchbaren Ergebnis.
 
Ich komm nach der Messe mal auf dich zu.
Fahr ja wie gesagt morgen nach FFM und nehm ne CD mit dem Video und ggf. auch die Controller selbst mit, um das den Jungs von A&H mal zu präsentieren. Mal gucken, was die dann sagen... Danach kann ich ja berichten und sagen, wie's gelaufen ist.

Aber die Antwort und die dahinterstehende Intention is ja mal geil!!!
Ich soll also meine Buttons bitteschön immer sanft "pressen" und nich "pushen"! Muhahaha...
Dann soll'n se keine Buttons dranlöten, sondern umgedrehte Nägel - wenn man die Teile nicht ein klein wenig dynamisch drücken darf! :rolleyes:
 
grottengeile Aussage "Klar, hauen sie ordentlich drauf ...aber nur ganz sanft bitte!" oO


:d
 
Sorry das ich euch so unterbreche,
wollte einfach nur mal fragen, ob jemand noch etwas zu meinem Eintrag auf der vorherigen Seite sagen kann?

Ist mein erstes AH Pult, deswegen entschuldigt die doch recht merkwürdigen Fragen/Aussagen meinerseits…
:rolleyes:

Werde auch mal das Controller Problem mit dem prellen testen.

Gutes gelingen auf der Messe @Floh ;)
 
Ich hab dir doch geantwortet, wer lesen kann... ;)
 
So, ich war heute auf der Messe. Dort habe ich an A&H Stand den Fehler von Floh und auch von mir eklärt. Ich ahbe am ende von Xone Design Manager, Andy Rigby-Jones (Email von ihm bei mir per PM) - Floh, frage ihn morgen nach mir, habe ihn auch gesagt das Du eine Video gemacht hast über den MIDI-Problem - es ist ein ältere Herr, so paar 40zig rum in grauen Hemd.
Danach habe ich kleines Showcase gemacht und danach müsste selbst noch menge Antworten geben wie alles funktioniert :D A&H kann mich gerne nächstes Jahr buchen für ihren Stand :D
Aber das wichtige, der 1D der bei denem am DJ Stand steht hat super funktioniert, alle Knöpfe, Fader und Rotarys haben 1A ihre Befehle ausgegeben :)

Zum meine 1Ds - meine wiederholen ab und an die letzte Befehl (bei Ausführen von anderem danach), ist wie gesagt selten.

Gruss,
Maxxis

EDIT:
Ja, ich habe heute kleines Problem mit schreiben und auch reden - irgendwie nicht der Tag dafür :) Hoffe jetzt ist besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
an flohs stelle würd ich mir einfach den xone untern arm klemmen und dahin marschieren. dann kann zumindest niemand den fehler verleugnen...

würde mich mal interessieren, ob es dafür mal eine offizielle erklärung gibt. bisher funktioniert ja bei mir alles, aber mit der zeit kommt vielleicht das gleiche problem :eek:
 
Zuerst hatt ich das auch eigentlich vor.
Aber andererseits hab ich absolut keene Böcke, die Dinger über die ganze Messe zu schleppen... Ich könnt sie zwar erstmal im Auto lassen, aber dann müsste ich nochmal aufn Parkplatz, die Teile holen und wieder rein usw... Nee, echt nich!

Hab nochmal ein Video gemacht auf dem klar und deutlich zu erkennen ist, was falsch läuft. Das muss reichen!
 
Bin gespannt wie das auf der Messe da ausgeht.
 
hab zwar nicht das rotary-problem, aber ein anderes, was jetzt schon mehrfach vorgekommen ist. ist bei jmd schonmal vorgekommen, dass die xones in traktor selber gar nicht reagieren, aber per midiox befehle sendet?? bisher hats nur ein systemneustart gelöst...oder ist das irgendwie einstellungssache oder sonst was??

in den prefs war alles eingestellt soweit und auch aktiviert...
 
Okay, zurück auf Frankfurt mit folgender Erkenntnis:

Bin bei A&H gewesen und hab dort mit Herrn Rigby-Jones gesprochen. Sein Kollege stand auch daneben und während des Gesprächs kam auch noch T. Liesert von Audio Technica dazu. Somit waren wir also "komplett" ;)

Hab mein Problem nochmal detailliert geschildert und ihnen auch eine CD mit ner Video-Demo da gelassen.
Durch die Tatsache, daß AT bereits die beiden Controller getestet hat und A&H sich auch nicht erklären kann, was da schief läuft, sind wir nun so verblieben:
A&H beauftragt eine Abholung der Controller bei mir zuhaus und läßt sie direkt nach UK schicken, wo sie sie checken. Sie vermuten einen Defekt am USB-Port oder so ähnlich und wollen die nötigen Teile austauschen.
Genaueres kann ich also erst sagen, wenn ich sie zurückbekomme. Momentan steh ich also auf dem gleichen Wissensstand mit nach-wie-vor nicht funktionierenden Controllern.

Einen der beiden Controller hatte ich sogar dabei (im Auto liegen), aber auf einen Live-Test haben sie verzichtet, da sie auf der Messe hätten eh nix machen können und bereits das Youtube-Video gesehen haben und mir deshalb glauben, daß ein Problem bestehen muss.
Sie standen aber doch recht verwundert da, weil ein solches Fehlverhalten der Xones bisher nicht bekannt geworden ist.
Wie gesagt, ich muss abwarten was nun in UK rauskommt... Aber auf ein paar Wochen mehr ohne Controller kommts nun auch nicht mehr an ;)


Und auf meinen Vorschlag sind sie leider auch nicht eingegangen:
Ich hatte nämlich angeregt, daß sie sich die Xones mal anschauen sollen, wenn sie sie in UK haben und wenn sie nix finden können, sollen sie sie behalten und mir nen 4D schicken! Somit ist allen geholfen: A&H ist glücklich, weil sie einen Kunden zufrieden gestellt haben, der Kunde ist glücklich, weil er ein funktionierendes Produkt bekommen hat, AT ist glücklich, weil ich sie nicht mehr mit meinen Problemen nerven muss... Aber da wollten sie dann leider doch nicht drauf eingehen :( :p
 
Ich hab dir doch geantwortet, wer lesen kann... ;)

das habe ich auch gelesen, danke!
aber war halt leider nur zu einem Punkt... hat mir aber auch geholfen... :)

@Flo: ja dann warten wir mal ab was AH in UK dazu zusagen hat...
währe schon doof wenn die was finden (also für AH) weil sie dann den Fehler hätten finden sollen, als deine Controller schon da waren!
Aber gut für dich, wenn du Funktionierende Controller zurück bekommen würdest...
Wir werden sehen was die Zeit bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Teile mittlerweile in China produziert werden sagt ja schonmal einiges aus, echt schade (traurig)!
Zuerts ohne Ende hypen (Hawtin) dann die Produktion nach China verlegen und ne Menge Kohle einstecken, so schauts aus...!
Es ist nicht alles Gold was glänzt!

Hol mir jetz nen Evo5!

Sers und viel Spaß noch mit euren Xones ;)
 
Das die Teile mittlerweile in China produziert werden sagt ja schonmal einiges aus, echt schade (traurig)!
Zuerts ohne Ende hypen (Hawtin) dann die Produktion nach China verlegen und ne Menge Kohle einstecken, so schauts aus...!


Und? Wo ist das Problem?

Zum Rest Deines Postings: Viel Spaß mit dem Evo 5 - Ein teures Mischpult macht keinen guten DJ.
 
Wo das Problem ist? lies dir mal die letzten Seiten durch, dann weißt du es ;)

...und stell hier nicht irgendwelche Behauptungen auf...

Peace :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G
F
Antworten
8
Aufrufe
3K
ahbf09
ahbf09

Neue Themen


Zurück
Oben