A&H Xone K2

Emilio De Luca

Power-User
Dabei seit
17 Okt 2008
Beiträge
1.515
Reaktionen
0
Xone_K2_3Quarter%20web.jpg


http://www.allen-heath.com/UK/Produ...x?CatId=XoneSeries&ProductId=XoneK2&SubCatId=
 
AW: A&H xone K2

endlich mal ein xone 1d controller mit besseren tasten :D
 
AW: A&H xone K2

Hab zwar keine Ahnung wie seriös die Quelle is, aber hier heißts dass der Preis bei 199 Pfund liegen soll (letzte Zeile).

Dafür, dass da auch n Audio Interface integriert ist, find ich das schon sehr günstig. Was mir auch sehr gut gefällt is, dass man das Ding für kleinere Gigs mit dem richtigen Mapping auch komplett Standalone nutzen kann. Das Layout schreit eigentlich geradezu nach internem 4-Kanal Mixing und mit den 3 Layern sollte man auchnoch Kontrolle über erweiterte Funktionen von Traktor haben.

Bin echt schwer am überlegen meine Kontrol X1s auszutauschen, vorrausgesetzt natürlich, dass die Haptik beim K2 stimmt. Aber bei nem Release Anfang 2012 bleibt ja noch bissel Zeit zum überlegen..
 
AW: A&H xone K2

Süß ^^
Nen 1D-Nachfolger ohne Jogwheel, naja, fehlt irgendwie, ansonsten wirds wohl tuen was es tuen soll, und die Verarbeitung sieht auch Bombe aus.
Der Preis von 200€ is doch was nettes, kann man sich mal gönnen ^^
 
AW: A&H xone K2

Das Ding wird gekauft und meine 2 X1 verkauft, wenn die Haptik passt..
 
AW: A&H xone K2

nice sieht das teil aus. und für 200 öcken wär das ein kandidat in der kategorie sachen-die-ich-nicht-brauche-aber-kaufe-weil-ich-sie-haben-will :)
 
AW: A&H xone K2

Jungs, macht mal die Augen auf und schaltet das Gehirn ein.
200 Pfund sind ungleich 200€.

Ich finde das Teil ehrlich gesagt nicht so ansprechend.
Da ist mir der erste 1D sympatischer.
Nur die Buttons fand ich am alten nicht so pralle.
Aber was bringt das rätseln, ausprobieren wenn es da ist :)
 
AW: A&H xone K2

so wie die Buttons blinken denke ich gleich am VCI 300.
fast genau die selbten buttons ;)
 
AW: A&H xone K2

hm, schade das es kein jog hat. Sosnt hätt ichs mir echt ma überlegt
 
AW: A&H xone K2

da ich sowieso auf ableton umsteige, hol ich mir das ding warscheinlich mit dem db2 zusammen. sieht nicht schlecht aus und mal ehrlich, was kann man bei a&h falsch machen?
 
AW: A&H xone K2

Ich find das Teil sehr interessant. Nur würde ich es mir ohne AudioInterface wünschen, weils billiger wäre und ich es nur für Traktor als Controller benutzen würde.

Optisch (Anordnung der Potis und Knöppe) ist es für mich zumindest ansprechender als der X1 von NI. Habe mir im Kopf schon ein Mapping überlegt und es würde perfekt passen. Naja mal schauen, was der K2 im Endeffekt dann wirklich drauf hat. Auf Fotos ist er zumindest geil, aber wenn der Straßenpreis am Ende dann auch bei 200 Pfund liegt......mal gucken.
 
AW: A&H xone K2

Wäre das Teil gleich groß wie die Xones (und gleiche Arbeitshöhe) und auch in der gleichen Optik wie das alte Zeug wären sie schon gekauft. Aber so sehe ich schwarz.
 
AW: A&H xone K2

Was habt ihr denn alle mit eurer Optik? :confused:

Solange die Dinger nicht pink mit Glitzer sind ist das doch sowas von zweitrangig...

Und von wegen Arbeitshöhe: mit den mitgelieferten Taschen kommen die Dinger doch auch wieder genau auf Mixerhöhe, funktioniert bei den Kontrol X1 von NI doch wunderbar.

Und gleich groß: wieso sollte A&H die Technik in größere Gehäuse bauen, als nötig? Erstens kostet das Material dafür Geld, und zweitens ist es doch schön, wenn sie es in flach Gehäuse kriegen. Solltest Du irgenwann mal in einer Booth mit eingelassenem Mixer & TTs stehen lässt Du die Tasche einfach weg und legst die Dinger flach auf das Pult.
 
AW: A&H xone K2

Ich finde das Teil sieht gut aus...bin gespannt was es kosten wird,
 
AW: A&H xone K2

Magda hielt es bereits bei Facebook auf einem Foto in Ihren Händen!
 
AW: A&H xone K2

Die Dinger kommen erst im Februar oder?

Auf der Facebook Seite von Allen & Heath (Official) gibts auch paar Bilder von der Präsentation im Rex Club Paris.

Werde mir wohl 2 von den Dinger zulegen und die werden damit meine APC40 ersetzen.
 
AW: A&H xone K2

nicht schlecht... da weiß man wieder was man an seinen Allen & Heath produkten hat!
wer jetzt noch ne X1 kauft ist selber schuld!

Hört sich alles schon geil an, aber ich seh den X1 immer noch sehr weit vorne, wenn nicht auf Augenhöhe mit dem K2.
er kann doch alles, was man braucht, und das macht er zuverlässig und gut!
Alleine die simple Einbindung in Traktor finde ich einen riesen Vorteil vom X1.
 
AW: A&H xone K2

Ja klar, die X1 ist auch ne wunderbare sache, aber allein die leistungsdaten vom K2 sind absolut überzeugend!

natürlich st die X1 für "das was sie können soll" absolut ausreichend, aber es ist auch nett neue wege zu gehen, allein die Soundkarte im k2 ist der hammer, denken wir doch mal nicht an Traktor, wie geil ist es sich an Ableton, logoc, etc zu setzen und nur einen USB port zu belegen um controller und Soundkarte dran zu haben, und das auch noch zu nem top preis!
 
AW: A&H xone K2

Hört sich alles schon geil an, aber ich seh den X1 immer noch sehr weit vorne, wenn nicht auf Augenhöhe mit dem K2.
er kann doch alles, was man braucht, und das macht er zuverlässig und gut!
Alleine die simple Einbindung in Traktor finde ich einen riesen Vorteil vom X1.
finde ich auch. der X1 hat weiterhin seine daseinsberechtigung. ich finde die anordnung von potis und knobs auf dem X1 logischer und ergonomischer. ich wüßte nicht, wozu ich die fader im K2 brauchte. ich wüßte nicht, wofür ich das audio interface im K2 brauchte.

aber für andere leute wird der k2 ganz klar schon eine marktlücke schließen. und selbst für diejenigen (wie mich), die nach wie vor den X1 wollen, bringt der K2 start vorteile: er erzeugt nämlich preisdruck auf den X1, der in den vergangenen wochen schon etwas billiger wurde.
 

Neue Themen


Zurück
Oben