Ableton live 8 Releasetour

• Ersteller Ersteller chrrisz
  • Erstellt am Erstellt am
ich will net wissen wie viele dumme fragen da auf einer tour gestellt werden:d

der dankmar hat mir auch mal erzählt das einer gefragt hat ob es dann auch anschlagsdynamisch spielbar ist wenn man mit der notebook-tastatur melodien einspielt:D:D:D

Du würdest Dich wundern wie oft bei einem DVS die Frage kommt wie die MP3 auf das Vinyl kommen.^^

Ich war bis eben in Dresden, sehr schöne Sache und Respekt an Numark/Akai/Ableton und besonders Dankmar für den Einsatz. Bin jetzt angefixt und werde den Erwerb des 8er Update schneller durchführen müssen als geplant.

Apropos dumme Fragen.

Passt nicht wirklich hier rein, aber es gibt so viele Threads. -_-

Also, wenn ich mit ableton auflege...sofware und vorm pc ein Mischpult...Um die Lieder zu mischen, brauch ich doch zwei Soundkarten oder. Für jede Audio-Line eine oder? Oder geht des auch anders?

nein! fast jede gute soundkarte, kein creative labs oder terror dreck müll mit asiotreibern, kann full duplex und hat mehrere ein/ausgänge ;)

Also keine Ahnung. Bei mir ist halt mein Headphone ausgang, es gibt schon auch andere Löcher :d. Aber wo kommt was rein? Was brauch ich Kabel? (Hab normale Audio Kabel fürs Mischpul, also rot und weiß...)

Zurück
Oben