Ableton Stereo Spur auf Mono

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dont_Kill_Vinyl

Dont_Kill_Vinyl

Power-User
Dabei seit
8 Mrz 2009
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Cologne - Lignano - Paris
Die Frage ist eigentlich einfach, ich finde diese Blöde Einstellung aber nicht :rolleyes:
Ich will ein Kickdrum auf einem Mono Spur programmieren. Wie stelle ich ein Spur von Stereo auf Mono?

In der grüne Anzeige muss eigentlich dann nur noch ein Kanal erscheinen oder?

kann einer von euch mir ein screenshot senden? vielen Dank
 
wüßt jetzt nur: utility in den kanal und dort panorama runterdrehen...
 
1. haben wir nen live-stammtisch

2. gibts in live keine monoanzeigen. wenn dinge mono sind, dann erkennst du es an identischen pegeln bei mittigem panning.

3. um auf nummer sicher zu gehen: wie schon gesagt: audio-effekt "utility" ans ende der gerätekette einschleifen und dort stereobreite auf null setzen, dann ist definitiv jedes signal auf mono gemixt.


frage: womit erzeugst du die kick? der verstand gebietet doch bei kicks, da im bassbereich, ohnehin das vorliegen als monosignal. denn sonst hätte dein track keine monokompatibilität, könnte also auf monogeräten (küchenradios, handylautsprecher, mono-PAs...) sogar abhanden kommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben