ADAM Audio D3V Black mit DDJ 400 / ddj 1000

• Ersteller Ersteller DrKman
  • Erstellt am Erstellt am
D

DrKman

Bekanntes Mitglied
Liebe Leute,

ich spiele zu Hause mit einem DDJ400 sowie DDJ1000.
Gestern sind meine Boxen, Adam D3V gekommen.

Ich kann via recordbox einstellen, dass der Sound über die Boxen wiedergegeben wird - dann kann ich aber via DDJ nicht vorhören (CUE).

Durch welche Einstellung, kann ich das Problem lösen? Master Wiedergabe über die Boxen, allerdings vom DDJ aus. Ich nehme an, ich brauche mal wieder ein Kabel?
Welche ist hier das Richtige?
Ich würde auf Chinch auf Klink 6 tippen? bevor ich 100 mal hin und her renne, kann mir bitte jemand helfen :)

Adam Box Info:
  • Bestückung: 3,5" Aluminium-Tiefmitteltöne + 1,5" D-ART Bändchenhochtöner
  • Verstärkerleistung: 2x 80 Watt Peak (2x 70 Watt RMS) Tieftöner, 2x 40 Watt Peak (2x 30 Watt RMS) Hochtöner
  • doppelseitige Passiv-Strahler zur Verstärkung der unteren Frequenzen sowie zur Erhöhung des Schalldruckes
  • max. SPL: 96 dB
  • Frequenzbereich: 48 - 22.600 Hz (@ -3 dB), 45 - 23.200 Hz (@ -6 dB)
  • USB-C Plug & Play zum direkten Anschluss an einen Computer, Smartphone oder Tablet mit USB-C Anschluss
  • integrierter AD-Wandler: 24 Bit / 32, 44,1, 48 kHz
  • DSP-basierte Raumanpassung
  • Lautstärkeregler
  • 3/8" Gewinde für die Montage auf Mikrofonständern
  • 2 Line Eingänge: 6,3 mm Klinke (??)
  • Stereo Kopfhörerausgang: 3,5 mm Miniklinke
  • USB-C
  • Netzteilanschluss
  • Abmessungen ohne Ständer (H x B x T): 200 x 115 x 150 mm
  • Gewicht: 1,85 kg linker Lautsprecher, 1,73 kg rechter Lautsprecher
  • Farbe: Schwarz
  • inkl. Desktop Ständer zur Neigung der akustischen Achse um 15 Grad nach oben, 2 m Link Kabel, USB-C zu USB-C Kabel sowie USB-C zu USB-A Kabel

Die Lautsprecher haben symmetrische Klinkenanschlüsse. Für den DDJ1000 wären die richtigen Kabel also 2x XLR auf 2x 6,3mm „Stereo“-Klinke. Beim DDJ 400 würde man theoretisch eine 2 Kanal DI-Box davor hängen um dessen Signal zu symmetrieren.
Für den Schreibtisch zuhause ist wahrscheinlich ein 2x Cinch auf 2x 6,3mm „Mono“-Klinkenkabel ausreichend.

Danke...ich habe die Klinken angesteckt und nun folgendes Problem: es kommt kein Ton aus den Boxen. Nur wenn ich auf ganz laut drehe, kommt ganz leise ein Sound. Wenn ich die master wiedergabe über die Adam direkt steuere, kommt der Ton normal laut. Wo kann da der Hund begraben sein?

??? Man muss die Geräte schon bedienen. Was bedeutet bei dir „die Master Wiedergabe direkt steuern“?
Aktivboxen muss man aufdrehen, genau wie Verstärker.

Wenn ich in recordbox einstelle: Master Wiedergabe: Adam - dann gehts. Dann kann ich aber nicht über den Ddj vorhören.

Ich bin ein technisches nackerpatzerl, aber die Adam Box ist natürlich aufgedreht 😆 wie geschrieben kommt hier ganz leise der Sound (wenn ich die Box auf ganz laut stelle)

Das würde bedeuten, dass es eine Datenverbindung zu den Lautsprechern gibt. Das kann bei dem genannten Aufbau aber nicht sein, wenn die Boxen so wie beschrieben (korrekt) am Master-Out des jeweiligen Controllers angeschlossen wurden. Laut Artikelbildern muss auch über den Powerknopf auf den analogen Eingang umgeschaltet werden. Steht wohl hinten auf der einen Box drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Das Übliche: Auch Rekordbox kann nur eine einzige Soundkarte benutzen. Und der USB-C-Eingang der Boxen ist letztendlich eine Soundkarte.

Also: Den DDJ-1000 in Rekordbox auswählen und diesen mittels den bereits angesprochenen symmetrischen XLR-auf 6,3-mm-Klinke-Kabeln mit dfen Boxen verbinden.

Fertig. Mehr ist nicht.

PS: Vielleicht sicherheitshalber das USB-C-Kabel wieder entfernen. Das brauchst Du für diesen Zweck nicht.

so...die Lösung war: ich muss an der Adam Box einstellen ob "analog" oder "digitalem" Eingang - zweimaliges drücken des Ein/Ausschalter. Genau wie Netwizward das beschrieben hat.

Zurück
Oben