Afterhour verboten in Bayern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wizzzo

Miami Popper
Dabei seit
2 Sep 2007
Beiträge
2.669
Reaktionen
15
So Leute, ich und ein paar freunde haben uns vor kurzem überlegt vll mal ne Afterhour zu organisieren.

Also Club mieten usw.

Nun meinte aber ein Bekannter welcher in einer Discothek arbeitet, dass das Feiern in Bayern von 6-11 Uhr untersagt ist, wegen eines Verbots von Vergnügungsveranstaltungen. Hängt wohl mit der Kirche zusammen.

Ob das stimmt, weiss ich nicht. In München gibt es ja zudem schon ein paar wenige öffentliche Afterhours.
Nun wollte ich fragen, ob hier jmd Bescheid weiss über solche Gesetze oder gibt es sowas auch in anderen Bundesländern?

Für Links zu Informationen wär ich sehr dankbar, hab leider nix gefunden.
 
Ich will mich hier nicht festlegen. Denke aber das kommt drauf an "wo" du deine
AH veranstalten willst. Falls du auf ein Gewerbegebiet ausweichen kannst, sollte es Rinde sein...wie früh es ist.
 
also in würzburg, da gibts afterhour! und wü ist ja in bayern! aber vll kann es sein dass es von stadt zu stadt unterschiedlich ist!
 
das ist im weitesten sinne abhängig von der gemeinde.

bayern hat zwar eine allgeimene sperrzeit (klick), aber jede geminde in D kann hier nochmals zusätzlich verkürzen, aufheben oder auch verlängern.
dir bleibt also nur, dich am ort der veranstaltung zu erkundigen (webseit der gemeinde oder des ordnungsamtes...)
 
Regensburg macht auch afterhour! Zu selten zwar aber immerhin ;)
 
afterhour @ münchen
meines wissens darf man nur zwischen 5 und 6uhr morgens niemanden reinlassen der neu dazu kommt bei öffentlichen feiern mit eintritt und so.
 
also bin des öfteren in münchen und da gibt es defintiv afterhour ;)
 
Palais club z.B.
 
Kaiserwetter oder immer wieder die Pool Syndicate Afterhour (muc)
 
alles wichtige gesagt. wie immer gilt: mit den behörden vor art klären, wenn man rechtssicherheit will. hier jetzt alle clubs aufzuzählen, die in bayern ne afterhour anbieten ist sinnfrei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben