Was braucht man für ne richtig grosse Party ?

..Tech House ist bei mir trotzdem was anderes als Elektro House...aber da könnte man sich wahrscheinlich stundenlang drüber streiten...
 
...achso noch was:

wenn wir uns ein grosses Zelt mieten denkt ihr die Zelt-Atmo wirkt zu nüchtern (von innen). Sollte man da noch bisschen was dekorieren oder interressierts eh keinen im Dunkeln ?
 
ich war mal auf ner party da hatte die jungs dias an die zeltdecke hochestrahlt.
dunklere bilder mit irgendwelche mustern drauf. sah geil aus.
hört sich übrigens super an, was ihr da vorhabt. allerdings wären mir 500 peepz zu viel.
viel mehr als 100 sind stressig. wenn´s etwas kleiner ist ist auch die stimmung besser
 
"oder wir mieten nen Truck mit Musikanlage drauf und stellen den dann einfach in die Pampa"

Dann lieber das Zelt da hast Du kaum Probleme wenn schlechtes Wetter aufzieht.
 
Hallo BeeRo,

Haargenau das, was du planst, hab ich vor 3 Wochen durchgezogen, mit dem Unterschied, dass ich einen großen "Disco & Frenchhouse-Floor" & zusätzlich einen kleinen "Black-Music-Floor" hatte. Leider ist auch bei mir das Wetter in die Quere gekommen, 23 Uhr zeigte das Termometer nach einem ausgiebigen Regenschauer 2°C :-(
Aber das macht nix, es waren von geplanten 400 Leuten 150 da und die hatten richtig viel Spaß. Meine Leute am Einlass haben gesagt, dass schon allein noch ca. 150 - 200 Leutz draußen standen und wegen dem Mistwetter wieder gegangen sind.
Also, falls du fragen hast, ruhig ran damit.
Zu denen, die du bereits gestellt hast:
Versicherung: auf jeden Fall, sonst wirst du vielleicht wegen nem Abend Spaß nie wieder glücklich, ich hab 175€ bezahlt, macht allerdings nicht mehr jede Versicherungsgesellschaft.
GEMA: Bei Open-Air-Veranstaltungen wird das nach anwesenden Besuchern gerechnet. Ne anderthalbe Person = 1qm. Und nach dem Eintritt richtet sich das auch. kannst ja mal unter GEME.de nachgucken. Bei mir waren die sofort da, da waren allerdings erst 65 Leute da, war kurz nach Beginn. Was ich im Endeffekt bezahlen muss, weiß ich noch nicht genau, Rechnung lässt auf sich warten
Stromaggregate: Bedenke, dass du ungefähr ein Drittl an Leistung als Reserve einrechnen musst. Ich hatte für den Ton ein 13Kw und für das Licht ein 20Kw Aggregat. Die haben gut ausgereicht und waren auch entgegen aller Vermutungen recht sparsam. Gekostet haben mich die Teile 160€.
Truck oder Zelt: Also, die Idee mit dem Truck ist ja auch ganz geil, aber
1. Wenn es regnet nützt der Truck deinen Gästen nix und
2. wirkt das ein bisschen unpersönlich, wenn man als DJ so weit oben steht, das wirkt meiner Meinung nach überheblich.
Ich hatte mir aus Europalletten und diversen Balken eine Überdachte Bühne gebastelt, nur das man als DJ ein bisschen höher steht als die Gäste und sehen kann, was abgeht und natürlich das wenigstens die Anlage trocken bleibt.
Waren das jetzt alle Fragen?

Ich muss als Erfahrung sagen: Man hatte ich die Nase voll nach dem we, grad als erstmaliger Organisator war das echt böse Stress, die ganzen Ämterwege und Sponsorensuche und Organisiererei.
Nach der Party dachte ich: nie wieder, ich mein, ich will damit nicht reich werden, nur bei null rauskommen und viel Spaß haben, aber dadurch, dass das Wetter mies war und ich während der Party nur von hier nach da rennen musste hatte ich keinen Bock mehr. Als dann aber schon am Veranstaltungsabend und in den letzten Wochen einer nach dem anderen kam und sagte, das muss man unbedingt bei warmen Temperaturen wiederholen, hab ich mich breitschlagen lassen und werde so ein Ding wahrscheinlich im August nochmal aufziehen, hinterher ist der Stress vergessen :).

Schreib mir mal, wenn du das Ding veranstaltest, ich wohne nicht sonderlich weit weg, würde bestimmt mal vorbeikommen.
Auf alle Fälle sag ich: Open-Air nie wieder ohne eventuelles Schlechtwetterzelt, wenn man dies nicht gänzlich ausschließen kann.

Viel Erfolg und wie gesagt, wenn du noch fragen hast, ich helf gern weiter.

Gruß der beater
 
...oh shit,

sind viele Probleme dazwischen gekommen wer weiss ob das Ding in dem Rahmen überhaupt steigt, schade das man sich nichtmal mehr auf seine Freunde verlassen kann. Würde euch gerne die Gründe erzählen aber hab jetzt net so viel Zeit...

...bis denn...
 
Beero ich habe glaub ich ähnliche Probleme wie Du. Ich will am 2.7. eine Party steigen lassen in einem Partyraum den man mieten kann, der schon Licht und Ton hat. Allerdings ist der Raum sehr schwachbrüstig was Bass angeht, daher müssen wir noch etwas PA reinstellen was auch Geld kostet. Bin schon froh dass ich die 100€ Kaution zusammen bekommen habe. Dazu kommen diverse Djs die etwas Geld haben wollen und die Sorge dass überhaupt genug Gäste kommen die das alles finanzieren. Daher die Moral der Geschichte: immer erst besser planen und vorher beraten lassen.
 
seit überhaupt froh das ihr derartige partys mit elektronischer musik steigen lassen könnt
hier wo ich wohne ist leider rock und punk auf den größeren partys sehr verbreitung und da reißen sich bands drum wer kommen darf und ned die djs :mad: :( :eek:


grüße
 
Also wir starten am 9.7. in unserem Jugenhaus einen Rave mit bekannteren DJ's, 200 Leute sollen maximal kommen wenn alles gut geht.
Eintritt haben wir im VK bei 3 und an der AK bei 5€
Gema mäßig geht das in Ordnung wenn wir nachweisen können, dass wir nicht mehr Gewinn als 1.5€ gemacht haben.
 
1€ 50Cent sollte das heißen
 

Neue Themen


Zurück
Oben