Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich hab' den schon in den händen gehalten und drauf rumgedrückt, werde in kürze mehr dazu sagen können. fühlt sich gut an, pads sind halt AKAI (kann man nix falsch machen), beleuchtung praktisch - hängt auf den ersten blick die konkurrenz (den sp-404 zum beispiel) locker ab. weniger schnickschnack.
Hast Du meinen Erfahrungsbericht schon gelesen? Großer Nachteil: Keine eigenen Sounds möglich.
bitte was? das wusste ich nicht, das nimmt ja dann doch enorm den spaß. dann muss ich meine letzte aussage zurückziehen! ich hatte noch keinen zum testen hier... für eigene sounds wäre die mpc500 besser, die kostet auch nicht viel mehr als der xr20. aber in der preisklasse gibt es noch mehr interessantes. am besten testen.Großer Nachteil: Keine eigenen Sounds möglich.
Sollte sich aber darüber hinaus auch als controller nutzen lassen(!?)
Ja wieso denn nicht, die schleifst genau so über nen freien Kanal ein wie des xr20 auch.
Zu den Sounds: Ich finde die schwer auf ne Hip Hop / Black Zielgruppe fokussiert. Sounds wie zB bei Maschine mitkommen sind da nicht dabei.
und was hälst du (the ox) von einer mpc 500 im live einsatz? hast die geräte ja alle "rumstehen"
Persönlich würde ich die MPC500 vorziehen. Hauptsächlich wegen der eigenen Sounds. Anderseits finde ich gerade im Liveeinsatz vorgefertigte Patterns (dies ja für die MPC auch gibt) manchmal ganz nützlich oder inspirieren. Da muss man sich bei der MPC etwas mehr Mühe machen - lohnt sich aber.
Und, der Vollständigkeit halber, Maschine bietet beide Welten, da ist der Aufwand (Rechner, Soundkarte) aber wieder zu groß und dazu arbeite ich immer noch am liebsten mit Ableton. Es ist schon ein Leid mit der Auswahl.![]()