AKG k 240 df

B

Balisong

Neues Mitglied
Dabei seit
15 Jan 2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

bin neu hier im Forum ich habe nach dem Tod meines Vaters ein schickes paar Kopfhörer geerbt. Die Kopfhörer sind im neu zustand und ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann was diese Kopfhörer heutzutage wert sind da ich keinen Nutzen für die habe. Die Kopfhörer sind schwarz und an der Seite steht akg k 240 df 2x600 ohms made in austria. Habe bei google und Ebay leider nichts über die Kopfhörer gefunden.

Würde mich über eine Antwort und hilfe von euch freuen :)

Liebe Grüße
Balisong
 
Ich habe genau diesen Kopfhörer mal vor ca. 18 Jahren neu gekauft und habe damals 160DM oder 180DM bezahlt (so genau weiß ich das nicht mehr).

Gebraucht würde ich den mal mit 30 Euro ansetzen.

Wobei man aus hygienischen Gründen Kopfhörer schlecht gebraucht verkauft bekommt.
 
Danke für deine Antwort. Die Kopfhörer scheinen sogar unbenutzt zu sein man sieht nicht einen kratzer an denen die riechen wie gerade ausgepackt einfach top in Schuss. Schade das sie nur so wenig Kosten habe mit ein wenig mehr gehofft da ich nichts über diese mehr finde und die nicht mehr hergestellt werden ist es glaube ich nicht leicht welche in einem guten zustand zu finden.
 
Der Kopfhörermarkt ist relativ bald nach der Verbreitung von MP3-Playern und MP3-fähigen Handys extremst gewachsen. Heute investieren viel mehr Leute eher ein paar hundert Euro in nen Kopfhörer als groß was in ne Heimanlage zu stecken, für die man eh keine Zeit hat.

Die Kopfhörerentwicklung und entsprechend die Verkaufspreise haben extrem reagiert. Einerseits hast du einen viel extremeren Markt im unteren Preissegment, andererseits eine meist deutliche Qualitätssteigerung im mittleren, wodurch alte mittelklassige wie deiner nicht mehr so viel Wert sind. Es gibt äußerst wenige alte Kopfhörer, die heute ernsthaft gefragt sind. Wer heute Highend will kriegt mittlerweile bei jedem bekannteren Kopfhörer-Hersteller ein Modell um 1000 Euro.

Vom tollen Zustand deiner Hörer kannst du auf Ebay kaum jemanden überzeugen. Versuch sie im Bekanntenkreis unterzubringen, wo jemand den Zustand beurteilen und wertschätzen kann. Aber da man für gut 50€ wirklich schon ähnlich braubare Neuware bekommt, solltest du nicht zu viel erwarten.
 

Neue Themen


Zurück
Oben