hey,
ich suche nen aktiven monitor den ich bei gigs ohne gescheite abhöre schnell dranstöpseln kann.
preißlich habe ich an eine eher preisgünstigere variante gedacht z.b.
http://www.thomann.de/de/kustom_ksc12mp.htm
Dass das Teil mal eben 15,5 kg wiegt hast Du gelesen? Auch von den Maßen mit ca. 55 x 43 x 33 cm nicht unbedingt prädestiniert für die Plattenkiste.
Ich kann mir grade schlecht vorstellen, was für Gigs Du spielst, dass Du Deinen eigenen Monitor mitnehmen willst.
Nachdem grundsätzlich eine Anlage vorhanden ist gehe ich nicht davon aus, dass Du im Mobilbereich tätig bist und eh alles mitschleppst.
Bei sonstigen Veranstaltungen dürftest Du bei der von Dir angedachten Lösung wohl a) möglicherweise Probleme mit dem Transport haben, b) eventuell mit dem Haus-/Veranstaltungstechniker in Konflikt geraten, wenn Du einfach mal Deine eigenen Komponenten mit anhängen willst, c) eventuell Schwierigkeiten kriegen, einen passenden Platz für den Monitor zu finden. Außerdem wage ich d) zu bezweifeln, dass Du damit eine derart bomastische Verbesserung erreichst. Falls vorher noch gar kein Monitor da war natürlich schon. Wenn Du Dir die Kommentare bei
Thomann durchliest siehst Du, dass er meistens für klassisches Band Monitoring verwendet wird (Gitarre/Gesang/Keyboard, etc.) und als stark Mittenbetont mit schwachem Bass beschrieben wird, was für mich stark gegen einen Einsatz als DJ Monitor spricht.