ALLEN&HEATH drastische Preiserhöhung

laurin

Power-User
Dabei seit
28 Aug 2003
Beiträge
1.423
Reaktionen
30
Ort
Langenfeld
Ist das nun die Auswirkung, da A&H nicht mehr von Pro Audio GmbH vertrieben wird???



XONE:62

alter Preis
999,-

neuer Preis
1290,-



XONE:92

alter Preis
1490,-

neuer Preis
1790,-


Viele haben die Preiserhöhung vorgenommen (Music Store, Djservice, Musik.service etc.)
Ich denke Thomann wird nachziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ja eigentlich in einen 62er Xone investieren, aber bei den neuen Preisen ist mir die Lust auf Neuanschaffung vergangen!
 
Ich hatte vor über einem Jahr gute Beziehungen
1000 Euro für Xone 62 mit Modi und 2 Ortofon Broadcast.

Aber jetzt wirds übel...
 
Da durch dürfte eventuell die Akzeptanz der Mixer nach lassen, denn der Preis dürfte bei ja bei den meisten Kaufentscheidungen eine Rolle spielen. Schade eigentlich, mal sehen ob das ein gute Entscheidung für A&H war.
 
Also ich habe vor einem Jahr für ein modifiziertes Xone62 auch schon 1200 Euro bezahlt. Regulärer Preis war um die 1100 Euro und bei Markteinführung der neuen (jetzigen) Gerätegeneration waren es sogar 1800 Euro. Ich finde das jetzt nicht sooo drastisch.
 
stocky schrieb:
Also ich habe vor einem Jahr für ein modifiziertes Xone62 auch schon 1200 Euro bezahlt. Regulärer Preis war um die 1100 Euro und bei Markteinführung der neuen (jetzigen) Gerätegeneration waren es sogar 1800 Euro. Ich finde das jetzt nicht sooo drastisch.


Naja wenn man bedenkt das man nun 300€ mehr zahlen muss...ich find schon ne Menge.

Klar kosten die Gerät viel mehr wenn sie neu auf den Markt kommen...
 
Ich würde das eher umgekehrt sehen:

Wenn das 62 über die ersten Jahre bei einem Niveau von über 1100€ lag, dann kurzfristig auf 1000€ gesunken ist und nun wieder auf ungefähr das alte Niveau steigt, dann war das letzte halbe Jahr einfach ein kurzfristiger Tiefpunkt des Preises (gewollt um die Nachfrage anzuheizen oder ungewollt durch globale ökonomische Bedingungen). In diesem Teil der Elektronikbranche leidet man eben nicht so sehr unter einem ständigen Veralten von Technologien, weshalb eine Flexibiliät der Preise nach unter aber eben auch nach oben durchaus nicht selten ist.
 
Hm ... dann bin ich doch mal Heilfroh für meinen 62 mein DJM600 und nen hunni auf den Tisch gelegt zu haben :D
 
Ob Audio Technica was damit zu tun hat?

Kann schon sein, dass die die UVPs in einem gewissen Rahmen selbst festlegen, aber die sind nicht dumm und werden schon abgeschätzt haben, ob sie dadurch wirklich so viele Kunden verlieren, dass ihnen dies zum Nachteil wird. Die Preise von Rodec sind seit Jahren konstant und zu schaden scheint es ihnen nicht. Die Achterbahnfahrten der 1210er-Preise haben wir in der im Vergleich kurzen Existenz dieses Forums ja auch schon beobachten dürfen. Die waren mal bei fast 600€, davor mal bei unter 1000 DM und jetzt sind sie bei 450€ oder so.
Preise gehen rauf und runter und rauf und runter...
 
Nun dafür können die wieder kurz vor dem Weinachtsgeschäft die Preise senken *lol*
 
mikrowelt schrieb:
Nun dafür können die wieder kurz vor dem Weinachtsgeschäft die Preise senken *lol*

Du sagst es, und irgendwie ist es doch toll, daß nicht alles dem Geiz ist Geil verfällt. :D

Anständiges Produkt zu einem angemessenen Preis, imho.
 
also, soweit ich weiß, waren das schon immer die UVP - alles andere sind s.g. "strassenpreise" und diese variieren von händler zu händler!

der 62'er bzw. 92'er hatten immer diese UVP.

unser heissgeliebter elevator gibt allein für den 62'er eine UVP von 1600,-€ an, verkauft ihn aber für 1099,- - beim 92'er sogar 2219,-€ und wiederum wird er für 1699,-€ verkauft...

beim deejayladen sieht's schon wieder ganz anders aus - 62'er UVP 1588,- / KP 1369,-€ und der 92'er UVP 2203,- / KP 1790,-€

da soll nochmal einer durchsteigen...???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also ich hab grad bei meinem Lieblings Shop -> dj-shop.net geschaut und das sind die Preise unverändert... Der Xone62 kostet seine 999 Euro und der Xone92 kostet 1499 Euro... Ich finde es gut das die Hersteller die Preise ein wenig anheben, so bleibt einem das gefühl das man auch wircklich Qualität gekauft hat... Da würd ich mir ganz Persöhnlich auch ein wenig für den Numark TTX wünschen..

Sooo long ;)



MfG MaXiMo
 
Ihr zahlt lieber mehr damit auch jeder weiß das, das Gerät gut... :confused: :confused: :confused:
WAS!!!
Wenn ich nen Porsche für 5 Euro bekommen ist der auch nicht schlechter als einer für 100.000!
 
Wenn die Preise aber nicht so drastisch fallen, regt man sich auch nicht so stark darüber auf wieviel man selber mal für das Teil bezahlt hat. :D
 
FT103 schrieb:
Wenn die Preise aber nicht so drastisch fallen, regt man sich auch nicht so stark darüber auf wieviel man selber mal für das Teil bezahlt hat. :D


Oder so ;) Ich hab für meine TTX 499 bezahlt und jetzt kostet der 410 Euro, das tut halt schon ein wenig weh ;)




MfG MaXiMo
 
FT103 schrieb:
Wenn die Preise aber nicht so drastisch fallen, regt man sich auch nicht so stark darüber auf wieviel man selber mal für das Teil bezahlt hat. :D

Eben, es hat doch auch was mit Werte- & Qualitätstabilität zu tun.

wo bleibt denn heutzutage die Qualität, wenn ein Produkt innerhalb eines Jahres, um mehr als 40% im Preis fällt :confused: :mad: :eek: :confused:

Eben, auf der Strecke.

Da zahle ich doch lieber etwas mehr.
 
Habe für meine TTX auch 500 gezahlt das war aber vor 2 Jahren.
Und wenn mir jetzt einer 100 Euro wiedergeben würde und ich dafür meine Player erst jetzt hätte würd ichs nicht machen...
Hoffe ihr versteht meine "verschachtelte" Ausdrucksweise! :p
 
Man kann beim Preisverfall aber nicht gleich von Qualitätsverfall sprechen. Wenn der 92er für 1500 verkauft wird dann ist da noch eine ordentliche Gewinnspanne für alle Seiten drin.

Und wie alle Kaufmänner wissen werden die großen bucks nur in den ersten Monaten eingefahren. Was danach kommt ist halt der rest vom Kuchen und irgendwann sind halt auch noch die Krümmel dran.

Außerdem kann man nicht sagen daß 1500 wenig Geld für einen Mixer sind. Wenn du das nem Aldi-Käufer erzählst ruft er sofort 112.

Ich schäme mich manchmal zu sagen daß ich 600 euro für meinen vor kurzem gekauften dvd-player bezahlt hab wo es doch so gute für 39,95 gibt.

Ich finde es gut wenn die Preise stabil bleiben, aber daß sie jetzt erhöht werden finde ich schlecht. Da ist A&H leider zu unrecht dem Ruf des Geldes gefolgt. Die Briten sind wohl nicht darüber hinweggekommen daß sie den 2ten Weltkrieg verloren haben ;)
 
Hi Leute,

bei recordcase kostet der XONE:62 doch nur 985€... wo ist das Problem?
 
DJ Kanister schrieb:
Hi Leute,

bei recordcase kostet der XONE:62 doch nur 985€... wo ist das Problem?

Es ging um die UVP die als Empfehlung vom Hersteller, bzw. vom Vertrieb ausgegeben werden an die Händler.
 
Super...in ca. 2-4 Wochen wollte ich mir auch nen Xone 62 anschaffen und hatte deswegen schon ausführlichen Mailingkontakt mit dem Shop meines Vertrauens (thomann.de), bei welchem der Mixer bis vor kurzem noch 979 € gekostet hat.

Gerade hab ich mal wieder auf die Shopseite geschaut und mit Schrecken festgestellt, dass der Preis auf 1229 € gestiegen ist und das bei ALLEN Shops die ich besucht habe.

Ja sag mal spinnen die? Unter den Umständen werd' ich wohl doch bei meinem DJM 500 bleiben und solange warten, bis sich der Preis wieder um die 1000er Marke dreht.

*heul*
 

Ähnliche Themen

djstevenator
Antworten
41
Aufrufe
4K
p.hase
p.hase
P
Antworten
4
Aufrufe
3K
paradoks
P
E
Antworten
8
Aufrufe
3K
eXquisite
E

Neue Themen


Zurück
Oben