Allen & Heath Xone 22

AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Hallo zusammen,

ich komme nicht weiter bzw. finde den fehler nicht, vielleicht ist es auch kaputt?!
Ich habe den Xone 22, NI X1 und TP2
Also, sobald ich in Deck A etwas abspiele und in Channel 1 im Xone vorhören möchte, höre ich nur in der rechen Kopfhörermuschel etwas???
Deck B, Channel 2 gehen beide???!!!

Bin ich blöd oder der Mixer?
Vielen Dank Leute,
lg

Wenn du den Linefader des Kanals von dem du sprichst aufmachst und auf dem Masterout auch nur den einen kanal hörst ist einer der beiden stereo kanäle des mixers defekt. (oder das cinch kabel das zwischen audio-interface und mixer hat einen defekt/wackelkontakt)
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Hallo,

ich habe eine kurze Frage (Ich hoffe sie stört jetzt nicht zu sehr):
Ich habe die Bose Ae2 geschenkt bekommen.
Mir ist sehr wohl bewusst, dass es sich hier um HIFI oder Modekopfhörer handelt.
Trotzdem machen sie einen guten Sound. Um sicher zu gehen, ob sie mit einem Xone 22 funktionieren habe ich die Impedanz gegoogelt und bin auf den Wert 320 Ohm gestoßen.
Meine Frage - kann das überhaupt sein? Der Wert scheint mir viel zu hoch in Relation zu den hier angegebenen Werten.

Ist dann meine Schlussfolgerung richtig, dass diese Kopfhörer kein TECHNISCHES Hindernis darstellen sollten zumindest eine Weile damit aufzulegen?

Vielen Dank
Kalla
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

320 Ohm ist durchaus möglich, man bedenke nur, dass die studioausführung vom hd25 ganze 600 Ohm hat und dass der ae2 offenbar für den ansatzweise gehobenen hifigebrauch gedacht ist.

rein technisch sollts funktionieren. von der abschirmung oder der eingeschränkten beweglichkeit der ohrmuscheln her sind sie wohl nicht das optimum für den dj einsatz, aber zum anfangen und für den heimgebrauch mehr als ausreichend.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Vielen Dank.
Das ist mal ne Aussage, mit der man was anfangen kann ;-)
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Kleine Frage nebenbei... würdet ihr sagen, dass der Xone 22 besser als der Stanton M.303 ist ?

Gruß :)
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Definiere besser ?!
Ist immer Ansichtssache und kommt drauf an was man braucht.
Ein besser im eigentlichen Sinne gibts nicht.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Hallo

suche für den Xone:22 den passenden Druckschalter / Push Switch für die Filter/Fx Buttons zum auswechseln.
Evtl. hat das ja jemand von hier schonmal gemacht. Nach zwei Stunden "googlen" und A&H Support durch wühlen probier ichs mal hier. ;)
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Hey,

Ich habe den Xone 22 schon ein bisschen, und ich bin sowas von zufrieden.
Ich kann ihn nur Empfehlen! Super Klang, Qualität stimmt mit Preis überein.
Bis jetzt auch noch keine Mängel ;)
Anschlussmöglichkeit für ein ext. Effektgerät gibts auch, aber ich persönlich finde es schwachsinnig mit Effekten zu Arbeiten ... :p
Aber ok, kaufen kaufen kaufen
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Auch ich kann den Xone 22 nur wärmstens empfehlen. Habe gerade mein auch noch nicht so altes Pioneer DJM 350 gegen ihn getauscht. Der Xone hat alles, was ich beim 350er vermisst habe: gummierte Potis, XLR-Ausgänge, einen Record- und einen getrennt regelbaren Monitor-Ausgang, eine wirklich nutzbare Send-Return-Funktion, eine feine auflösende Pegelanzeige und eine noch aufgeräumtere Oberfläche. Dazu klingt der VCF-Filter einfach besser als der digitale Effekt beim Pioneer, und der Klang ist in diesem Preissegment ebenfalls nicht zu schlagen. Obendrein gibts noch einen deutlichen Preisvorteil (danke liebe Engländer, dass ihr auf Biegen und Brechen auf euerem immer schwächer werdenden Pfund beharrt - dadurch ist der Xone 22 bei uns günstiger zu haben als in seinem Ursprungsland:D).

Nach all den Jahren des Plattendrehens bin ich mittlerweile völlig weg von jeglichen Kinkerlitzchen, ich brauche keine Effekte, keinen Faderstart, keine Traktor-Steuerung. Das worauf es wirklich ankommt, hat A&H wie kein anderer Hersteller erkannt: Eine grundsolide Bauweise, ein klar definiertes Layout ohne überflüssige Lämpchen und sonstige Überfrachtungen, wenige Funktionen, die aber dafür vollumfänglich nutzbar sind und vor allem eine astreine Klangqualität.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Die Caps sind ziemlich klein und wie schaut's mit dem Gummi aus? Ich kenn Gummicaps die werden schnell porös.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Kann ich eigentlich davon ausgehen, dass wenn ich mir den Mixer jetzt NEU kaufe die bekannten Fehler nicht mehr vorhanden sind?

-knacksen beim einschalten der Filter
- Kopfhörer Problem (von wegen zu kleiner Widerstand)

Und ich habe in einem Review gelesen, dass ich die 2 Phone Eingänge irgendwie Brücken kann und somit 4Line In habe?

So,

das mit den Line habe ich in der Manual gefunden. geht mir denn dann nicht direkt die Garantie flöten wenn ich die Kiste aufschraube?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Kann ich eigentlich davon ausgehen, dass wenn ich mir den Mixer jetzt NEU kaufe die bekannten Fehler nicht mehr vorhanden sind?

-knacksen beim einschalten der Filter
- Kopfhörer Problem (von wegen zu kleiner Widerstand)

Und ich habe in einem Review gelesen, dass ich die 2 Phone Eingänge irgendwie Brücken kann und somit 4Line In habe?

das sind beides keine fehler sondern einfach durch die bauart bedingt.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Kann einer evtl Bilder vom Innenleben posten.
Habe ne Anfrage nach einem Xone 22 Rotary und will nix falsches versprechen.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Kann einer evtl Bilder vom Innenleben posten.
Habe ne Anfrage nach einem Xone 22 Rotary und will nix falsches versprechen.

Hey Snaip,
Hab die Kiste jetzt zwar nicht aufgeschraubt aber vlt. findest du hier ein paar Bilder die dir helfen. Geht dort zwar hauptsächlich um den Umbau auf Innofader Pro aber vlt. hilft es dir !

Mfg
ATF1302
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Danke hatte ich schon gefunden. :)

Ich brauche halt noch Bilder die genauer die Linefader zeigen.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Hey Snaip,

ich hab ein Bild von einem Ersatz-Fader gefunden:

resize.php


Hier noch der Shop-Link: Xone 22 Input Fader

Kann man jedenfalls den Anschlussbereich ganz gut erkennen. Vielleicht hilft es Dir ja!
Ich denke jedenfalls dass das machbar sein sollte!
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Kann ich eigentlich davon ausgehen, dass wenn ich mir den Mixer jetzt NEU kaufe die bekannten Fehler nicht mehr vorhanden sind?

-knacksen beim einschalten der Filter
- Kopfhörer Problem (von wegen zu kleiner Widerstand)

Und ich habe in einem Review gelesen, dass ich die 2 Phone Eingänge irgendwie Brücken kann und somit 4Line In habe?

So,

das mit den Line habe ich in der Manual gefunden. geht mir denn dann nicht direkt die Garantie flöten wenn ich die Kiste aufschraube?

Die Probleme, die du ansprichst sind afaik bauartbedingt und treten daher bei jedem Xone:22 auf. Allerdings waren das in meinen Augen nie wirkliche Probleme, sondern eher gewöhnungsbedürftige Features ;)
Die Garantie geht dir übrigens nicht verloren durch das Umschalten von Phone auf Line.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

also. entgegen den hartnäckigen gerüchten kann ich immernoch kein knacken beim einschalten des filters des xone 22 feststellen! Nichts - nada.
(hörte ich och nie, aber früher hatte ich das auf meine damals grottige abhöre geschoben,
heute mal wieder drangehängt und bewusst drauf geachtet, da ist NICHTS!)

vielleicht hat meiner auch einen defekt, der das lustige knacken verhindert :confused:
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Hi,

vor 3-4 Wochen hab ich mir bei thomann.de ein Xone22 geholt. Hat alles gepasst. Hab 2 1210er und nen Laptop als Signalquellen.
Abhöre: 2x KRK RP5 Rockit.

Vor ein paar Tagen hat auf einmal nur noch die linke Box gespielt. Hab dann die Boxen umgesteckt und es lief nur noch die rechte.
Hab ebenfalls die Eingänge der TT's vertauscht...

Mein Ergebnis: Boxen und TT's sind völlig in Ordnung, und das Problem liegt am Mixer.

Meine Frage nun: Hab ich nur aus Unwissenheit irgendwas an meinem Xone22 verstellt, oder ist es ein Defekt und muss ich das Ding einschicken?

Danke schonmal vorweg.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Und zu thema Gain: Wenn das so ist, ist es sch****. Dann muss man ja immer beim Reinfaden kurz vor Schluss aufhören, damit es nicht übersteuert.

habe seit 2010 einen xone-22. die faderkurve ist nicht linear, aber egal, ob sie nun verstärkt oder nicht (wirklich egal). ich entscheide mich immer zu beginn, an welcher led für mich schluss ist. beim vorhören stelle ich in mittenstellung der eqs jedesmal das gainpoti neu ein, das funktioniert bei fast jedem mixer und schließt unnötige linefader-diskussionen aus.

und trotzdem...

...diese stärkere anhebung im oberen bereich bietet zumindest für mich eine interessante möglichkeit, sie für kreative fader-effekte zu verwenden.....

wer mit dem oberen bereich überhaupt nicht arbeiten möchte, nimmt einfach tesa :D
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Hi,

vor 3-4 Wochen hab ich mir bei thomann.de ein Xone22 geholt. Hat alles gepasst. Hab 2 1210er und nen Laptop als Signalquellen.
Abhöre: 2x KRK RP5 Rockit.

Vor ein paar Tagen hat auf einmal nur noch die linke Box gespielt. Hab dann die Boxen umgesteckt und es lief nur noch die rechte.
Hab ebenfalls die Eingänge der TT's vertauscht...

Mein Ergebnis: Boxen und TT's sind völlig in Ordnung, und das Problem liegt am Mixer.

Meine Frage nun: Hab ich nur aus Unwissenheit irgendwas an meinem Xone22 verstellt, oder ist es ein Defekt und muss ich das Ding einschicken?

Danke schonmal vorweg.


Ich hatte heute morgen das gleiche Problem, lag dann aber schlussendlich daran das ich an das Cinchkabel vom Plattenspieler gekommen war und nur noch ein Anschluss inner Buchse war.
Wenn du wirklich alles durchgecheckt hast ist das Ding hin.:)
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Ich hatte heute morgen das gleiche Problem, lag dann aber schlussendlich daran das ich an das Cinchkabel vom Plattenspieler gekommen war und nur noch ein Anschluss inner Buchse war.
Wenn du wirklich alles durchgecheckt hast ist das Ding hin.:)

Bitter nach so kurzer Zeit! Hatte von Allen & Heath mehr erwartet...
Dann werde ich das Teil mal einschicken
Trotzdem Danke!
 
AW: Allen & Heath Xone: 22

Weiss hier vielleicht jemand, ob die Fader-Kappen von z.B. dem Xone 62 (also die länglichen) auch auf den Xone 22 passen? Fänd ich mal interessant, da ich subjektiv empfunden, smoother damit reinfaden kann. :cool:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben