Allen & Heath Xone 22

AW: Allen & Heath Xone: 22

<hier stand Unsinn>
Bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone: 22

Kannst dir noch ne audio2 holen und dann über die aufnehmen

WOWOWOW Vorsicht... Die Audio 2 von Native Instruments, die du meiner Vermutung nach meinst hat KEINE (0) Eingänge. Also nix mit Aufnehmen...
 
AW: Allen & Heath Xone: 22

Aaaaaaah...,
Der fehlerteufel.
Man vergebe mir!
Dann nimm ne maya44 die hab ich auch die ist ok
 
AW: Allen & Heath Xone: 22

Also im Klartext: eine zusätzliche Externe Soundkarte (mit Eingängen)

danke für die Infos!
 
AW: Allen & Heath Xone: 22

ich hab jahrelang über eine 0815 creative karte am pc, und dann über den line in am mbp (late 08) aufgenommen. dass da irgendwas "schlecht" geklungen hätte wäre mir nicht aufgefallen.
 
AW: Allen & Heath Xone: 22

ich hab jahrelang über eine 0815 creative karte am pc, und dann über den line in am mbp (late 08) aufgenommen. dass da irgendwas "schlecht" geklungen hätte wäre mir nicht aufgefallen.

dann probier' ich das, bevor ich mir zusätzliches equipment kaufe.. danke :)
 
AW: Allen & Heath Xone: 22

ja, ist wohl das klügste. kabel kann man sowieso immer brauchen, und wenn du mit dem preiswerten ergebnis wirklich nicht zufrieden sein solltest kommst du um eine ordentliche soundkarte wohl nicht herum.

aber wie gesagt: ich hatte keine probleme mit dem onboard eingang. die einzigen unterschiede, die ich teilweise wahrgenommen habe, hatten eher mit mixer-/nadeltausch zu tun...
 
AW: Allen & Heath Xone: 22

Ok, Also Plattenspieler habe ich keine, kann also den Phono-Kanal nicht testen.
Werde das Teil dann bei ebay an Bastler verkaufen. Es ist ein Witz......mein alter Behringer Mixer DJX 700 (ich glaube so heißt der) hält heute noch! Der Sound der da raus kommt ist zwar voll fürn´Arsch aber das Teil hält! Allen & Heath hat bei mir verk.....!!!!! Soviel ist klar!
Welchen Mixer soll ich mir jetzt holen? 300 Euro ist Schmerzgrenze! Und nen gebrauchten hole ich mir auch nicht mehr!!! Danke euch!!!!!!!!!!
 
AW: Allen & Heath Xone: 22

hast du auch darauf geachtet, dass du auch line als quelle ausgewählt hast?
wenn der knopf auf phono steht, kann da nur müll rauskommen.

und bitte: weniger ausrasten; ist dir noch nie ein gerät kaputtgegangen?!
dann nimm halt wieder deine rotzkiste djx wenn der noch hält.
neu kriegst du für 300 keinesfalls was besseres als den xone (Punkt)
 
AW: Allen & Heath Xone: 22

Ok, Also Plattenspieler habe ich keine, kann also den Phono-Kanal nicht testen.
Werde das Teil dann bei ebay an Bastler verkaufen. Es ist ein Witz......mein alter Behringer Mixer DJX 700 (ich glaube so heißt der) hält heute noch! Der Sound der da raus kommt ist zwar voll fürn´Arsch aber das Teil hält! Allen & Heath hat bei mir verk.....!!!!! Soviel ist klar!
Welchen Mixer soll ich mir jetzt holen? 300 Euro ist Schmerzgrenze! Und nen gebrauchten hole ich mir auch nicht mehr!!! Danke euch!!!!!!!!!!

auch wenn es dir wahrscheinlich absurd vorkommen mag, würde ich jederzeit wieder beim xone 22 zugreifen... ansonsten der neue pioneer 2 kanal... der soll wohl ganz nett sein, aber ein wenig digital klingen... wahrscheinlich weils nen digimixer is. aber rein vom sound her würd ich immer wieder zu a&h tendieren ;)
 
Liebe Xone 22 Besitzer, ich hätte da ein kleines Anliegen. Und zwar hab ich bei der letzten Open Air Action mein Netzteil verloren. Könnte mir vielleicht einer von euch die Technischen Daten von selbigem aufschreiben? Die müssten auf der Rückseite vom Netzteil stehen. Ich könnte auch ein original Ersatzteil von A&H nehmen, aber dafür dann über 40 Euro bezahlen. So könnte ich dann auf ein no name Produkt zurückgreifen.

Vielen Dank schonmal
 
Liebe Xone 22 Besitzer, ich hätte da ein kleines Anliegen. Und zwar hab ich bei der letzten Open Air Action mein Netzteil verloren. Könnte mir vielleicht einer von euch die Technischen Daten von selbigem aufschreiben? Die müssten auf der Rückseite vom Netzteil stehen. Ich könnte auch ein original Ersatzteil von A&H nehmen, aber dafür dann über 40 Euro bezahlen. So könnte ich dann auf ein no name Produkt zurückgreifen.

Vielen Dank schonmal

Hast du schon mal in der Bedienungsanleitung nachgesehen?
Da stehen oft die Daten vom Netzeil drinnen, nur mal so als kleiner Tipp von mir.

MFG ozero
 
Schau lieber dass du eins mit den identischen Werten auftreibst. Die Hersteller werden schon ihre Gründe haben warum sie genau dieses mitgeben...
Die Elektroniker hier im Forum dürfen mich gerne eines Besseren belehren ;)
 
Werden sie, und zwar stehenden Fußes :d

Natürlich hat es seinen Grund, als Hersteller ein 1,25A-Netzteil beizulegen und nicht eins das 1,5A, also mehr Strom liefern kann: ersteres ist billiger ;). Das war auch schon alles. Solange die restlichen Werte (Spannungswert, Gleich-/Wechselspannung, Polarität, Steckertyp) identisch sind, kann man immer ein Netzteil nehmen, daß mehr Strom liefern kann als verlangt wird.
Doofer Vergleich: ein 200PS-Motor, der nie mehr als 150PS leisten muß hält länger als ein 100PS-Motor, der immer 95PS leisten muss.
 
Man kann es so sagen, dass nicht das Netzteil den Strom in das Gerät reinschiebt, sondern das Gerät zieht sich den Strom aus dem Netzteil, und zwar so viel wie es braucht.
Solltest du ein Netzteil nehmen, das nur 1.0 A liefern kann, könnte es Probleme geben, dass der Mixer nicht mehr sauber funktioniert.
Der Vergleich mit dem Verbrennungsmotor ist gut. Das Netzteil kann mehr liefern, als das Gerät an sich braucht, also kein Problem ;)
 
Servus zusammen,

ich hab mittlerweile schon des öfteren gelesen, dass mehrere Leute das Problem haben, dass jedes mal ein "Knacken" zu hören ist, wenn man den Filter des Xone 22 einschaltet.
Weis irgendjemand zufällig, ob und wenn, wie man das beheben kann?
 
Also erstmal danke für die ausführlichen Antworten. Habs mit nem 1,5 A Netzteil getestet und es funktioniert. Da tut sich mir nur noch eine Frage auf: Warum wollen die von A&H dann 42 Euronen für nen Ersatznetzteil??? I mean WTF?

So und nun zu dir:

Servus zusammen,

ich hab mittlerweile schon des öfteren gelesen, dass mehrere Leute das Problem haben, dass jedes mal ein "Knacken" zu hören ist, wenn man den Filter des Xone 22 einschaltet.
Weis irgendjemand zufällig, ob und wenn, wie man das beheben kann?


Ich hab die selbe Frage gestellt und folgende Antwort erhalten:

Das Phänomen "Knacken bei den A&H Mixern" ist allgemein bekannt, und nicht zu beheben. Du kannst lediglich dem ganzen etwas entgegenwirken indem du z.B. beim HPF, bevor du ihn einschaltest, den Poti ein MÜ nach rechts drehst, also auf höhe des ersten Punktes. Damit wären die angehobenen Bässe ausgemerzt. Wenn du jetzt noch das Knacken verstecken willst, dann drück den Filter Knopp genau zu ner Kick oder ner HiHat, dann fällts nicht auf. ;)
 
Also erstmal danke für die ausführlichen Antworten. Habs mit nem 1,5 A Netzteil getestet und es funktioniert. Da tut sich mir nur noch eine Frage auf: Warum wollen die von A&H dann 42 Euronen für nen Ersatznetzteil??? I mean WTF?

So und nun zu dir:




Ich hab die selbe Frage gestellt und folgende Antwort erhalten:

Das Phänomen "Knacken bei den A&H Mixern" ist allgemein bekannt, und nicht zu beheben. Du kannst lediglich dem ganzen etwas entgegenwirken indem du z.B. beim HPF, bevor du ihn einschaltest, den Poti ein MÜ nach rechts drehst, also auf höhe des ersten Punktes. Damit wären die angehobenen Bässe ausgemerzt. Wenn du jetzt noch das Knacken verstecken willst, dann drück den Filter Knopp genau zu ner Kick oder ner HiHat, dann fällts nicht auf. ;)

Alles klar, danke! :)
 
Ich habe mir jetzt das passende Case für den Xone 22 von Thomann geholt. Soll laut den dortigen Berichten nicht so ganz langlebig sein, aber die Auswahl für diesen Mixer ist leider klein. Hat hier jemand schon Erfahrungen bezüglich Aufbewahrung und Einsatz im Case, also ob es sich nach einer bestimmten Zeit zu sehr im Case aufheizt?
 
Vor ein paar Wochen hatte ich in diesem Thread schon mal vom Rauschen meines vier Monate alten Xone 22 auf dem rechten XLR- und Kopfhörerkanal berichtet. Mittlerweile habe ich den Mixer deswegen zur Reparatur bei meinem Händler abgegeben und dessen Aussteller als Ersatz bekommen. Nach dem Anschließen des Ersatzgeräts zuhause staunte ich dann nicht schlecht - der andere Mixer wies in den XLR-Mains und dem Kopfhörer exakt dasselbe Rauschen auf!:rolleyes: Fazit: Auch wenn ich die Seriennummern von meinem Mixer und dem Aussteller noch nicht vergleichen konnte, nehme ich stark an, dass beide aus derselben Charge stammen, die folglich komplett fehlerbehaftet wäre. Dementsprechend muss ich dem Qualitätsmanagement von A&H leider vollständiges Versagen unterstellen. Möglicherweise ist das Problem aber dem Hersteller auch schon bekannt, zumindest wurde mir mitgeteilt, dass A&H bei den Reparaturen derzeit sehr lange Wartezeiten von 4 Wochen und mehr hat (auf meinen warte ich nun auch schon fast drei Wochen).

Ich bin nun sehr gespannt, ob das Rauschen bei meinem Mixer behoben wurde, wenn ich ihn zurück habe.
 
gabs da nicht ein generelles problem bei den xone22 bezüglich rauschen, das bei gewissen kopfhörern auftritt?

hatte glaub ich irgendwas mit dem widerstand der headies zu tun. aber ich bin mir nicht sicher, ob sie das bei späteren modellen beheben konnten.
 
gabs da nicht ein generelles problem bei den xone22 bezüglich rauschen, das bei gewissen kopfhörern auftritt?

hatte glaub ich irgendwas mit dem widerstand der headies zu tun. aber ich bin mir nicht sicher, ob sie das bei späteren modellen beheben konnten.

Aber kann dann auch der Main-Ausgang rauschen?
Fänd ich krass, wenn ein Kopfhörer einen Mixer zum rauschen bringt.

Belehrt mich, ich bin in der elektronik ne Banane.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben