Allen & Heath Xone 3D ,Ableton Live 6, MacBook gekauft

AW: X O N E 3d

Wieso denn? Wenn du das DIng auspackst und mitnimmst, dürfte das doch keine Probleme bereiten, oder? Könnte ja in deinem Privatbesitz sein und du hast es schon mitgebracht oder so. Oder sehe ich das flasch?
 
AW: X O N E 3d

Wenn du etwas drüben kaufst das über der Steuerfreigrenze liegt und nach Deutschland einführst ohne verzollung ist das Steuerhinterziehung ... bitte ermutige nicht dazu, wenn es am Ende nämlich dazu kommt heißt es dann "aber im deejayforum.de hat man mir gesagt das..."

Nur weil der Staat die Waren nicht selbst "prüft" sind sie nicht steuerlich befreit. Es kommt der Zollkurs des jeweiligen Zolltarifes für diese Warengruppe dazu und die Deutsche Umsatzsteuer. Dafür kann man sich aber die Umsatzsteuer in den Staaten wiederholen, beim letzten Punkt bin ich mir aber nicht ganz sicher.

grüße...
 
AW: X O N E 3d

Wenn du sagst du hast es aus Deutschland mitgebracht und nimmst es wieder mit rüber müsstest du es ja auf dem Hinflug auch schon angemeldet haben, wenn ich nicht irre.... sonst hätte der Zoll ja evtl. annehmen können du würdest das Ding in der USA lassen wollen...
 
AW: X O N E 3d

Danke für eure Hilfe.
Also kurz gesagt wenn ich das alles rechne Zoll + MwSt. rechnet sich das ja auf keinen Fall.
 
AW: X O N E 3d

p.s. kleiner Hinweis...

A&H fakturiert in GBP und zahlt lieferanten in China zu USD, da ist nicht viel zu machen mit in den USA kaufen und rueberholen.

Sowas geht schon, aber dann eher mit Mac & Co oder hoechstens Pioneer weil eben in USD fakturiert.
 
AW: X O N E 3d

Weil's zum Thema passt:

Einfuhrzoll für Mischpulte: 10%
Dann kommt noch 19% drauf
Und dann isses legal. ;)

Beispiel:
Preis 1000US$ -> dann rechnet der Zoll mit seinem Einheitskurs (der gemittelt ist und auf der Webseite zu finden ist) um

zB. 633€ davon dann 10% =
+63,30€
----------------
696,30€ dann + 19% = 132,29
------------
Dann zählen die das Zusammen:
63,30 + 132,29 = 195,59€ (ca. 308 US$) Steuern für 1000US$,

DANKE PAPA STAAT!
 
AW: X O N E 3d

ich hätte einen zum verkauf, muss grad aber erstmal die 15 posts vollkriegen . :p
 
AW: X O N E 3d

Ja übel geiles Setup :)

2 Fragen:
- Magste mal nen Mitschnitt reinstellen? Würde mir das sehr sehr gerne mal anhören, hab so Ableton Live Mixe noch fast nie gehört.

- Wie funktioniert das in Ableton eigtl. mit dem anpassen? Hab gehört man muss die Tracks vorher einlesen. Geht dabei ne Art Beat Counter über den Track? Wenn ja, das kann doch nicht genau genug sein, oder?

Gruß,
Ben
 
AW: X O N E 3d

Hallo,:)

kann nicht noch nicht viel zum Xone 3D sagen ausser das es ein Hammerteil ist.
Schreib wegen eines anderen Kommentars, und zwar.;)

Ich war schon sehr oft auf Festivals wo Chris Liebing gespielt hat, jedoch hab ich noch nie gesehen das er einen Xone 3D benutzt sondern.:confused:

2x Apple MacBook Pro
1x Evolution UC-33e
1x Xone 92
2x Xone 1D
2x RME (Interfaces)

Sogar auf seiner HP, wenn man sich die Fotos der vergangenen Partys ansieht (Various), sieht man deutlich das er mit X92 und 1D arbeitet.

Schön* Gruß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X O N E 3d

Hätt mal ne kurze Zwischenfrage.

Hat man denn nicht mehr möglichkeiten bzw. genausoviele wenn man ein
Xone: 92 + Evolution UC-33e + 2 Turntables in Verbindung mit Ableton benutzt als mit einem Xone: 3d?

Man kann doch mit dieser Kombination auch ohne Probleme alle Funktionen von Ableton steuern wie mit einem Xone: 3d bis auf die Jog Wheels.
 
AW: X O N E 3d

Man kann es schon so machen.Allerdings ist es fast unmöglich Ableton wirklich sicher und über längere Zeit zu einer Vinyl zu syncen.Außer du drehst alle 30 sekunden nach.
Zur Kombi 92+1d kann ich nur sagen das ich keine wirklichen Vorteile darin sehe.Hatte ja vorher einen 92er und finde das der 3D noch viel angenehmer zu mixen ist!Also warum so viel gefrickel und Transport Probleme?
Es sei denn man kann überhaupt nicht auf den Eq vom 92er verzichten.


Und Chris Liebing benutzt sowieso nicht das interne interface,sondern zwei von RME!
Warum er nicht mehr den 3D nutzt weiss ich nicht!
 
AW: X O N E 3d

Und Chris Liebing benutzt sowieso nicht das interne interface,sondern zwei von RME!

ja da hast du vollkommen recht, hab mich mit den Interfaces vertahn
*sorry*:rolleyes:
aber das mitn Xone 92 +1D+1D stimmt, was ich ja auch nicht so verstehe weil es ja etwas simpler ist wenn alles in einem ist:confused:

was ich noch gern wissen würd?
benutzt er zwei RME Digifaces oder doch die Firefaces 400

good n8 :eek:
 
AW: X O N E 3d

Er benutzt ein Fireface 400 und ein Multiface 2
 
AW: X O N E 3d

Also ich würde sagen, das der Chris nur die Xone 1D mit sich bringt und 92er steht schon in Clubs bereit für ihn. Schon wegen Transport wäre das sinvoller - er hat schon genüg zum mitschleppen ;)

Gruss,
Maxxs
 
AW: X O N E 3d

Und Chris Liebing benutzt sowieso nicht das interne interface,sondern zwei von RME!
Warum er nicht mehr den 3D nutzt weiss ich nicht!

aber dann würd ja kein "Spinclub" Sticker drauf kleben

Er benutzt ein Fireface 400 und ein Multiface 2

glaub eher er benutzt zwei Fireface 400
wie man auf dem bild sieht sind die zwei interfaces von den maßen her gleich

das multiface ist ja breiter wie ich in erinnerung habe
 

Anhänge

  • CIMG0429.jpg
    CIMG0429.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
AW: X O N E 3d

Es gibt aber auch Fotos wo Chris Liebing ein 3d nutzt. Das war in Stuttgart der fAll wenn ich mich nicht irre
CIMG6533.jpg
 
AW: X O N E 3d

Stimmt...Und zwei 1D reichen ihm, da er die MIDI-Clock sowieso nicht braucht. Das Machen Traktor und Ableton unter sich!
 
AW: X O N E 3d

stimmts?

das er beim 3D nur ein RME interface bräuchte
 
AW: X O N E 3d

Stimmt...Aber er nutzt zwei, weil die RME bessere Wandler haben und einfach besser klingen!
 
AW: X O N E 3d

Sowohl Fireface 400 als auch Multiface 2 haben die gleiche Half-Rack-Größe.
Das Fireface 800 ist doppelt so breit.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben