Allen & Heath Xone 42

AW: Xone 42

Kurze Frage: Könnte ich eigentlich den Send des Mixers nehmen um damit den Looprecorder von Traktor Pro 2 zu füttern?
Die Wiedergabe kann ich dann ja über einen beliebigen anderen Channel machen..
Ich brauch nämlich den Booth für meine "Boxen" und den Rec-Out zum Aufnehmen. :)
 
AW: Xone 42

Zu 99% liegt es an deiner Abhöranlage.... Was benutzt du um das Master-Signal zu hören???

Das Phänomen tritt auf, wenn man seine DJ-Klamotten an nen Dolby-Receiver anstöpstelt, der das Signal dann eben auf 5.1 oder was auch immer umwandelt. Einfach deinen Verstärker auf ganz normal "stereo" umstellen und schon sollte das Problem erledigt sein.

edit: Sid war schneller...hab ich mal einfach überlesen gehabt. ;)
 
AW: Xone 42

Das Phänomen tritt auf, wenn man seine DJ-Klamotten an nen Dolby-Receiver anstöpstelt, der das Signal dann eben auf 5.1 oder was auch immer umwandelt. Einfach deinen Verstärker auf ganz normal "stereo" umstellen und schon sollte das Problem erledigt sein.

edit: Sid war schneller...hab ich mal einfach überlesen gehabt. ;)

Yes!! Ich hab da jetzt irgendwo von "Enhancer" auf "Straight" gestellt
und schon funktionierts :D

Da hätte ich auch selbst drauf kommen können, naja...

Nochmals vielen Dank euch allen!
 
Problem mit Xone 42 / Mk 1210er...

Hallo miteinander!

Ich habe ein Problem mit meinem Equipment. Da ich denke, dass es eher am Mischpult liegt, als an den TT's hab ichs hierher gepostet...

Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich mit Vinyl auflegen möchte, höre ich bei einem TT nur eine Seite.. also links... Das komische daran ist, dass links und rechts funktionieren, wenn ich mit traktor auflege.. An was könnte das liegen?

Kabel habe ich bereits ausgetauscht, Nadeln gewechselt.. Kann es sein, dass ich irgendetwas falsch eingestellt habe? Zumindest aufm Mixer?

Gruss u. Danke!
 
AW: Xone 42

Quite simple, einfach mal L und R am Mischer tauschen.
Wandert das Problem mit liegt es am Plattenspieler, ansonsten am Mischer.
 
AW: Xone 42

Quite simple, einfach mal L und R am Mischer tauschen.
Wandert das Problem mit liegt es am Plattenspieler, ansonsten am Mischer.

Kleiner Einwand: falls Traktor per Timecode betrieben wird kann's eigentlich nicht am Plattenspieler liegen, da Traktor für Timecodebetrieb ein Stereosignal braucht.



Müsste also entweder am Kabel oder am Mixer liegen. Nachdem die Kabel anscheinend schon getauscht wurden einfach mal die Plattenspieler am Mixer vertauschen.
 
AW: Xone 42

Hallo zusammen hab ein Problem mit meinem Xone 42,

ich nutze ihn zusammen mit 2 x Cdj 400k. Hatte die letzten Monate nicht wirklich zeit.

Jetzt wollt ich heute mal wieder loslegen, aber die Filter Funktionieren nicht mehr... der Komplette rechte Bereich funktioniert gar nicht.. Ab dem RES Regler runter bis zum FREQ Regler..

Allgemein scheint irgendwas nicht zu stimmen.. am "Dry und Wet" Regler (unter dem zuschalt Knopf für den Filter) kann ich plötzlich die Lautstärke regeln.. die sind doch normalerweise für den Klang da?

Überseh ich irgendwas oder hat das ding nen technischen Defekt ?
 
AW: Xone 42

Die "Dry und Wet" Regler sind von der Effektschleife. Je mehr du den in Richtung "Wet" drehst, desto leiser wird das Originalsignal und desto lauter das Effektsignal. Wenn kein Effektsignal da ist wirds einfach leiser. Das dürfte nicht Kaputt sein.

Das der Filter, egal ob in HP, BP oder LP, nicht greift ist komisch.

Wo kontrollierst du den Filter, im Cue Signal der Kopfhörer oder auf den Boxen?
 
AW: Xone 42

Hey Leute...
...hab mir vor kurzem den Xone:42 gholt.
Es ist ja bekannt, dass man mit dem Master-Poti die Master Pegelanzeige nicht beinflussen kann.
Nach was richtet sich denn die Pegelanzeige, wenn kein CUE-Button gedrückt ist?
 
AW: Xone 42

okay danke.

also sollte ich mit den gain reglern immer so im 0db bereich bleiben, damit ich somit keine probleme mit dem master habe?
 
AW: Xone 42

Hallo zusammen hab ein Problem mit meinem Xone 42,

ich nutze ihn zusammen mit 2 x Cdj 400k. Hatte die letzten Monate nicht wirklich zeit.

Jetzt wollt ich heute mal wieder loslegen, aber die Filter Funktionieren nicht mehr... der Komplette rechte Bereich funktioniert gar nicht.. Ab dem RES Regler runter bis zum FREQ Regler..

Allgemein scheint irgendwas nicht zu stimmen.. am "Dry und Wet" Regler (unter dem zuschalt Knopf für den Filter) kann ich plötzlich die Lautstärke regeln.. die sind doch normalerweise für den Klang da?

Überseh ich irgendwas oder hat das ding nen technischen Defekt ?

Vielleicht hast du den "VCF to XFader" erwischt?

Benutzt du den Crossfader?

Wäre das einzige, das mir hier einfällt.
 
AW: Xone 42

Überseh ich irgendwas oder hat das ding nen technischen Defekt ?

Nein, du hast ausversehen, den kleine, roten Schalter gedrückt. Nun liegt der Filter auf dem Crossfader an. Ist mir auch shcon passiert und hätte den Xone fast zur Reparatur geschickt.. irgendwie doof gelöst.
 
AW: Xone 42

Puhhh danke leute .. der Filter war echt auf den XFader gelegt...

Bekomm jetzt wieder den Filter auf die Kopfhörer .. aber wie bekomm ich das signal auf die Boxen ?
 
AW: Xone 42

Der Kanalfader ist auf Anschlag und der Filter ist dem Kanal zugewiesen, X:FX des Kanals ist komplett auf DRY und kein Kanal ist in der CUE.

Da hörst du beim drehen des FREQ Knobs nur im Kopfhörer den Effekt und über Main oder Booth Out kommt nur das nicht gefilterte Signal?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marc Pole
Antworten
4
Aufrufe
2K
schraube0207
schraube0207
M
Antworten
8
Aufrufe
3K
NOCO

Neue Themen


Zurück
Oben