Allen & Heath Xone 4D

AW: Allen & Heath Xone:4D

das obere bild soll die realität in den discotheken wiederspiegeln:d
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

wie schaut das aus mit der firmware update ist das riskant oder geht es ohne risiko über die bühne?
gibt es da ein spezielles programm um den pult zu updaten? und ist das auch bei den alten macbook pro nötig oder nur bei den neuen?
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

FW update ging ohne probs über die bühne !

einfach nur die .exe ausführen, rest geht wie von geisterhand :D

so far

bandit0
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

absolut, das stört mich beim 3d schon. schade das sie es beim 4d wieder nicht mit eingebracht haben. also warten auf 5d mit hoffentlich einer 4 Band EQ.

Sind denn diese 4Band EQ so ein Riesen Vorteil? Ich habe bis jetzt immer nur mit 3Band EQ aufgelegt und irgend wie finde ich das 3 reichen sollten!

Wie schaut es jetzt in der Zwischenzeit aus.... Leuft das Teil anständig mit Traktor Scratch Pro oder macht es immer noch Probleme?

Ich habe mich ein wenig im Forum herum geschlagen... und so wie ich lesen konnte sind gewisse begeistert und andere finden es *******e weil sie Probleme haben mit diesem teil!
Wie ist nun der Zwischenstand? Gut oder *******e?

Ich möchte mir morgen gern einen holen aber wenn ich danach nur Probleme damit habe ist es natürlich auch *******e und nicht umbedingt das was ich von einem neuen Pult erwarte.... dann müsste ich mich schon überlegen ob ich nicht 2x D1 kaufen sollte und mal abwarten und dann später e.v. noch einen xone92!

Wenn ihr das Geld hättet würdet ihr eher auf einer 4d zugreifen oder auf 2x 1d und noch eine xone92?
Wegen der fehlenden Soundkarte würde mir das wenig ausmachen da ich schon eine audio8 besitze was mich aber eher stört sind die vielen Kabel und das dann das Setup in silber währe und würde nicht zu meinen Technics LTD in Klavierlack passen!
(ja das aussehen spielt eine rolle da ich meine Anlage im Wohnzimmer steht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone:4D

jetzt weiss ich auch, warum liebing im workshop augenzwinkernd sagte, er würde von der 3D abraten, da solle man mal noch nen monat warten... :p...


Also Liebing selber hat zwar Aktiv an der Entwicklung vom 3D und 4D mitgewirkt, er legt allerdings selber mit einem Xone:92, zwei 1D, UC33e und RME Hammerfall FW Soundkarte auf... Ich hab mich mit dem Tourmanager vom Liebing unterhalten, als ich das Licht an dem Abend gemacht hab und er hat gemeint, dass wenn mit dem 3D oder 4D mal irgendwas rumspinnt, ist der ganze Gig in gefahr. Mit der Lösung 92+2x1D usw. ist man wesentlich auf der sichereren Seite, da bei einem Geräte Ausfall, einfach darauf verzichtet werden kann oder zur Not auch mal ein Ersatzgerät das auf die schnelle verfügbar ist einspringen kann...


Ich hab jetzt mal bei einem Freund ein paar Stunden mit dem 4D gespielt und war jetzt nicht sonderlich begeistert... Also die Verarbeitung ist allererste Sahne, jedoch find ich für ein Midi Kontroller die Potis schon zu schwergängig.
Ich bin allerdings auch ein UC33e / MPD24 gewohnt, vielleicht liegt es auch daran...

Zumindest find selbst bei dem Aktionspreis von Momentan um 1800-1900€ immer noch zu teuer für meinen Geschmack. Ich find die Lösung von Mixer + Midi Einheiten wesentlich besser, die Gründe dafür hab ich auch oben genannt bzw. Zitiert.



MfG Maximo
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Hallo zusammen....... gemäss diese video sollte es gehen die Interne Soundkarte vom Xone 4D mit Timecode zu verwenden!

http://www.youtube.com/watch?v=u2SRvUh8Yu0

Nach langem hin und her habe ich mir heute morgen einen 4D zugelegt und nun möchte ich es so konfigurieren das ich keine Audio8 für die Time Code Vinyl brauche. Nach diesem video sollte es mit den cd's gehen aber ich möchte die Timme code Vinyl ansteuern das sollte doch auch gehen. Leider hatte ich noch kein erfolg! Kann mir jemand weiter helfen?

übrigens ich habe den 4D mit meinem macbook Pro verbunden und Firmware des 4D auf 1.02 updatet
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

So wie es mit den CDs geht, geht es auch mit den TC-Vinyls. Alles wie gewohnt anschließen und dann im T Pro Setup die Ein- und Ausgänge richtig routen. Dann sollte alles laufen.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Leuft aber leider nicht :-( Wenn ich den Play button in traktor scratch klike dann leuft die musik auf dem mixer also die soundkarte vom mixer spielt die musik ab aber irgend wie kommt das signal nicht zu tracktor Scratch Pro oder er kann das signal nicht entzifern!!! gibt es eine möglichkeit das ich schauen kann ob das Signal von den TT durch die Sondkarte kommt?


Nun bin ich schon 6 Std. dran und bringe sie immer noch nicht zum laufen ich drehe bald ab!

Hat es überhaupt jemand geschaft den 4d mit traktor Scratch Pro mit Time Vinyl laufen zu lassen??? (nicht mit CD mit Vinyl) e.v. liegt zwischen der cd und dem Vinyl einen unterschied!?

So jetzt muss ich essen gehen schon den ganzen tag an diesem ohne erfolg jezt muss ich mal essen! *nerv*

EDIT!!!!!!!!!!!!!!:

NACH 6,5 STD LEUFT ES!!!

NACH DEM ICH DAS ELEKTRISCHE SCHALT SCEMA VOM MIXER STUDIERT HABE.... HABE ICH ES ENDLICH HERAUS GEFUNDEN WESHALB ES NICHT GINGÖ.....

IHR MÜSST DIE SOUNDKARTE KNOPF AKTIVIEREN DANN DEN *PRE* KNOPF UND AUCH NOCH DEN *FX2 /CH* KNOPF UND ERST DANN FUNKTIONIET ES!!!!

DAS IST DANN NUR FÜR KANAL 2 BEI KANAL 3 ODER 4 SIND DIE BEZEICHNUNGEN DER KNÖPFE ANDERS! ABER IMMER DIE SELBEN KÖNPFE!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone:4D

Wie ich gesehen habe beim 4d gibt es ja 8 Soundkarte Eingänge das heisst immer L+R pro Kanal (Kanal Fader) Da es aber keinen zusätzlichen Eingang gibt für den Rec Ausgang wider in die Soundkarte zu schlaufen um mit Traktor zu Recorden sehe ich es so das ich ein Line in dafür von den Fadern dafür opfern muss oder das digital out direkt am Macbook Pro dazu verwenden muss!

Wie habt ihr das gelöst?

Mit der Audio 8 verwendete ich immer den eingang 7+8 da ich dafür keine Verwendung hatte nun besteht diese Möglichkeit aber nicht mehr ohne Audio8.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Wie spricht man Xone eigentlich aus? :) Wie englisch "Zone"?
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Bin für X one [sprich: Icks Won bzw. Ecks Won] ;) :D

Aber an sich schon interessant, wieviele Möglichkeiten es gibt. Zumal ich persönlich garnicht auf die Idee gekommen wäre, die Mixer als engl. "zone" auszusprechen.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Bin für X one [sprich: Icks Won bzw. Ecks Won] ;) :D

Aber an sich schon interessant, wieviele Möglichkeiten es gibt. Zumal ich persönlich garnicht auf die Idee gekommen wäre, die Mixer als engl. "zone" auszusprechen.

Och Jungens... Das Thema hatten wir schon. Es steht auf der A&H Seite.

Wenn du es natürlich anders aussprechen willst zu dir keinen Zwang an. :)
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Eigentlich hätte es wichtigere Sachen zu besprechen oder könnte man andere helfen die es nötiger hätten im Bezug auf den 4D aber hingegen bespricht man lieber wie man das Gerät ausspricht :(.......na ja ich glaube manche wissen nicht was machen sollen in ihre Freizeit! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone:4D

Kann der 4D jetzt eigentlich alle 4 Decks von Traktor auf die Linefader legen?
Auf Rückseite sieht man ja nur 3 Sounkarten Ausgänge.

http://www.xone.co.uk/images/Hi-Rez/3D_connectors.jpg

Ja es geht!!! Auf die Ausgänge hinter dem Mischpult muss man nicht schauen da man die Soundkarte intern schalten kann per Knopfdruck.... das signal wird auch pro Kanal raus geschleift auf chinch Ausgänge aber die braucht man nur wenn man e.v. einen externer Effektor an jedem Kanal einzeln anschliessen möchte ansonsten braucht man diese nicht da man die Sondkarte eben intern schlaufen kann!

http://www.allen-heath.com/4DCD/

Und hier kann man die Bedienungsanleitung Herunterladen!
Schau dir die Schaltpläne der Soundkarte genauer an (pre/post schalter)
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Seid Ihr alle so blind oder seht ihr einfach nicht, dass das die Rückseite vom 3D ist???
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

gibt es eigentlich schon vor difinierte tractor pro und traktor scratch pro midi setings für den 4d ?
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

gibt es eigentlich schon vor difinierte tractor pro und traktor scratch pro midi setings für den 4d ?

blankpicardfacepalc9njpbh9.jpg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
4K
Netwizard
N
HighTEK
Antworten
0
Aufrufe
1K
HighTEK
HighTEK
S
Antworten
0
Aufrufe
646
Sensus Communis
S

Zurück
Oben