Allen & Heath Xone 4D

AW: Allen & Heath Xone:4D

Hallo an alle,Hab leider ein Problem was ich einfach nicht lösen kann.
Hab Maschine an meinen PC angeschlossen mit Traktor Pro und ich kann jetzt nicht mehr mit meinem Xone 4D Lieder aufnehmen :mad:.
Ich bekomme immer folgenden Fehler angezeigt:
Cannot execte BPM Detection due to missing transient. Please analyze first.

Bin echt verzweifelt. Wer kann mir helfen?
Ich sitze schon eine Woche am PC und finde den Fehler nicht.:(
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Habs gefunden



Hallo an alle,Hab leider ein Problem was ich einfach nicht lösen kann.
Hab Maschine an meinen PC angeschlossen mit Traktor Pro und ich kann jetzt nicht mehr mit meinem Xone 4D Lieder aufnehmen :mad:.
Ich bekomme immer folgenden Fehler angezeigt:
Cannot execte BPM Detection due to missing transient. Please analyze first.

Bin echt verzweifelt. Wer kann mir helfen?
Ich sitze schon eine Woche am PC und finde den Fehler nicht.:(
 
Lautstärkeregler am Xone 4D macht Probleme.

Guten Abend, Hab mein Xone 4D an Traktor Pro. Aber seit heute funktioniert mein Output Master Regler nicht mehr mit dem Xone 4D. Mit der Maus am Traktor kann ich ihn aber ändern. Wer kann mir helfen?:(
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Das doch eine analoge Mixereinheit, also wird das Poti bzw. der dahinterliegende Schaltkreis einen weg haben, mit Traktor hat das nichts zu tun.

Oder hast einen Lautstärkeregler aus Traktor auf eine der midi-Einheiten gemappt und diese geht nicht mehr!?
Dann mapping überprüfen, ist aber generell eher unsinnig.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Genau dieser Regler, wo "mix" drauf steht geht nicht, kann ihn auch nicht mappen, da er nicht reagiert im Mapping Setup von Traktor.

photo.jpg
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Den wirst auch niemals gemappt bekommen da...
Das doch eine analoge Mixereinheit, also wird das Poti bzw. der dahinterliegende Schaltkreis einen weg haben.

-> Soll heißen; Gerät defekt!


Nur noch mal nachgefragt, du meinst schon das sich die Lautstärke nicht ändert, nicht das die LED nicht mit dem Poti gekoppelt sind!?
Letzteres ist völlig normal, zuerst genanntes natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone:4D

Hab jetzt mal den drunterliegenden Regler gemappt mit dem MasterVolume gemappt, jetzt funktioniert die Lautstärke und auch die Led's leuchten.
Also scheint da ein kleines Problem mit dem andern Regler zu sein :(
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Ich weiß ja nicht was du da für eine "special-edition" abgegriffen hast (Glückwunsch dazu), aber jedes andere 4d sendet keine midi-Daten mit der mixer-master-Einheit!

xone4dmidi.jpg


Poste doch die Übersicht aus deinem Handbuch, wird dann ja wohl anders aussehen, danke. :)
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Ich hab den CC7 unten gemappt.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Heute schafft ihr es noch, heute ist der Tag an dem sie Pyro fertig machten! :rolleyes:

Wir sprachen doch die ganze Zeit über die Mixereinheit und im speziellen den master-Regler aka "mix".
Diesen wirst auch in 100 Jahren nicht mappen können, wenn du stattdessen was anderes nimmst dein Ding, aber das stand doch grad überhaupt nicht zur Diskussion!

Des weiteren ist das Poti ja nicht zum Spaß an der Freut da, das hat schon seinen Sinn und will benutzt werden...
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Heute schafft ihr es noch, heute ist der Tag an dem sie Pyro fertig machten! :rolleyes:

Wir sprachen doch die ganze Zeit über die Mixereinheit und im speziellen den master-Regler aka "mix".
Diesen wirst auch in 100 Jahren nicht mappen können, wenn du stattdessen was anderes nimmst dein Ding, aber das stand doch grad überhaupt nicht zur Diskussion!

Des weiteren ist das Poti ja nicht zum Spaß an der Freut da, das hat schon seinen Sinn und will benutzt werden...[/QUOT:D

is das wieder lustig hier.:D armer pyro:D
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Hier, mal ne Frage am Rande. Wie säubert man die Fader vom Xone 4D? Da man das teil irgendwie nicht wirklich öffnen kann.

Kann mir jemand helfen? :)
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Hier, mal ne Frage am Rande. Wie säubert man die Fader vom Xone 4D? Da man das teil irgendwie nicht wirklich öffnen kann.

Kann mir jemand helfen? :)

Druckluft (einfach mal frei blasen:D)und dann vieleicht Kontaktspray.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Fader ölt man nicht oder sprüht sie mit Kontaktspray ein, denn das zersetzt die Kohleleiterbahnen...
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Also nur mit Druckluft?! Wenn überhaupt. Also keine Chancen für die fader?!
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Also nur mit Druckluft?! Wenn überhaupt. Also keine Chancen für die fader?!

Elektronik sollte eigentlich nur abgesaugt werden! Nix mit Druckluft. und wenn überhaupt dann bitte nur trocken, d.h. nicht einfach den Billigkompressor für 25,- EUR vom Praktiker hernehmen!

Was is denn mit den Fadern?
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Wasser-/Ölabscheider hinter den Kompressor, dann kannst dir die Luft auch Nasal verabreichen (bitte nicht machen!)
Lohnt bei dem 25€-Kompi natürlich nicht wirklich, da ist die Apparatur ja teurer als das Gerät an sich.

Zum öffnen: Klar bekommst des 4d geöffnet, wie jedes andere Gerät auch, ist halt Schraubarbeit und mögliche Garantie ist dann natürlich weg, aber dann würde man ja eh einschicken und arbeiten lassen.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Wasser-/Ölabscheider hinter den Kompressor, dann kannst dir die Luft auch Nasal verabreichen (bitte nicht machen!)
....

Dann is aber wenigstens der Schnupfen weg!
Wie bei
images


Oder gleich einen vernünftigen Kompressor kaufen...
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

ich weiß nicht ob dir das hilft, aber wenn mein laptop mal wieder so heiß wird das meine oberschenkel es nicht mehr aushalten und er daraufhin ausgeht, schraube ich ihn auf und sauge ihn vorsichtig aus. bei mir ist die garantie allerdings so oder so schon weg. aber helfen tuts, zumindest bei meinem laptop.

bei nem mixer würde ich lieber zum fachmann gehen anstatt das zu riskieren
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

ich weiß nicht ob dir das hilft, aber wenn mein laptop mal wieder so heiß wird das meine oberschenkel es nicht mehr aushalten und er daraufhin ausgeht, schraube ich ihn auf und sauge ihn vorsichtig aus. bei mir ist die garantie allerdings so oder so schon weg. aber helfen tuts, zumindest bei meinem laptop.

bei nem mixer würde ich lieber zum fachmann gehen anstatt das zu riskieren

@ WE LOVE YOU...

wird dein mixer auch immer so heiß wenn du mal wieder von deinen oberschenkeln aus mixt ?????:D:D:D:D:D
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

eh nö eig. nicht :D haha!

Naja es ist nichts mit dem Mixer, mich würde das nur interessieren, um ihn besser zu pflegen. Dann soll doch lieber der Fachmann dran...wenn was ist.

:)


@ WE LOVE YOU...

wird dein mixer auch immer so heiß wenn du mal wieder von deinen oberschenkeln aus mixt ?????:D:D:D:D:D
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Moin...
Hab' mir einen schönen 4D zugelegt, jetzt aber einige Fragen und hoffe, das ich hier richtig bin...?

Hab' angefangen ein wenig mit den Midi-Befehlen zu experimentieren...

Meine Fragen:

Oben sind ja jeweils 4 Encoder. Die wollte ich benutzen, um in Traktor einen Effekt auszuwählen. Mir ist jedoch aufgefallen, dass das nur funktioniert, wenn ich den Encoder nach rechts drehe, also erhöhe...
Laut Traktor-Bible sollte der Encoder jedoch auch den Wert beim nach links drehen zurück liefern... Also Effekt-Liste rückwärts scrollen... Macht er aber nicht...
Scrollt die Liste nur aufwärts, also beim nach rechts drehen...
Hat da jemand von Euch ne Idee wieso das so ist? Und vor allem: wie kann ich's ändern?

2.Frage:
unten sind jeweils 4 Button's unter den Jog-Wheels....
In allen Videos, die ich mir über das Gerät angesehen habe, leuchten diese beim Drücken. Bei mir leuchtet nix... Wieso?

...muss ja scheinbar was falsch gemacht haben...
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Hallo zusammen,
hoffe, dass die Frage noch nicht gestellt wurde. Habe einen XONE 4D in Verbindung mit Traktor Pro (nicht scratch pro). Angeblich soll man die wheels auf dem 4D zum "scratchen" mit Traktor verwenden können. Leider habe ich noch nicht rausgefunden, wie das geht. Habe schon diverse Einstellungen versucht. Leider habe ich nur alles verstellt und musste alle Midi-Befehle neu laden, was ja schnell geht.

Weiß jemand welche Befehl ich mit welcher Einstellung verwenden muss, um mit den wheel's des 4D in Tractor Pro scratchen zu können?

Tractor Scratch benötige ich ja so weit ich weiß nicht, da ich keine time code CD einsetze.

Danke für ne Antwort!
Gruß
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Geht meines Wissens mit den "Jogs" nicht,
weil sie nicht Touch Sensitiv sind.

Also nicht beim 1D,2D,3D, 4D
und glaub auch beim DX nicht möglich.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

so... habe meine 1. Frage selbst beantworten können.

Der 4D muss auf MidiMap1 geschaltet werden. Dann senden die oberen Encoder eine note für "Linksdrehung" und eine andere Note für "Rechtsdrehung".

Wenn nun der Encoder als "Button" angegeben wird, lässt sich in der Interaction Mode "Inc" oder "Dec" einstellen...

Also: Control = Effect select, Typ of Controller = Button, Interaction Mode = Inc; "Rechtsdrehung des Encoders"
und natürlich andersrum

funzt 1 a

Wär schön, wenn jemand meine zweite Frage beantworten kann...
Gehen die Leuchten der unteren 4 Button's bei Euch beim draufdrücken an? Oder bleiben die permanent aus, oder sind die dauernd an???
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
4K
Netwizard
N
HighTEK
Antworten
0
Aufrufe
1K
HighTEK
HighTEK
S
Antworten
0
Aufrufe
644
Sensus Communis
S

Zurück
Oben