Allen & Heath Xone 4D

AW: Allen & Heath Xone:4D

Ich finds auch hässlig und würde mir genau wie du ein Case schon allein wegen Safetygründen kaufen. Aber hey, zwei sonne gammeligen Holzdinger würdest du auch hinbekommen. ;)
(Ich weiß auch gar nicht was die Dinger sollen... Schutz bieten die nicht wirklich)
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Ich weiß auch gar nicht was die Dinger sollen... Schutz bieten die nicht wirklich

bei uns im club drehen wir auch öfters die komplette abdeckung um und stellen sie dann auf den tisch... sieht in etwa aus wie auf dem foto von liebing.
hat aber nichts mit schlagschutz zu tun sondern ist einfach um den ganzen kabel schmonz weg zu halten der so rumliegt, wenn jeder sein eigenes equipment mitbringt...
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

zum Caseprobelm

Ich habe mir das hier gekauft für den 3D damals:

http://www.thomann.de/de/thon_flex_cut_universal_mischpult_1.htm

und den schaumstoff entsprechend ausgeschnitten. Hatte mit dem 3D keine Transprotprobleme. Womit einige allerding ein Problem habe könnten, dass die Encoder und Fader sich beim Schliessen in den Schaumstoff am Deckel leicht eindrücken. Es bleiben aber keine Spuren davon zurück in der Innenverkleidung, somit ist der Druck wohl auch nicht so gross. Ich konnte nach einem Jahr intensiver Nutzung dieses Transportes keine funktionellen Beeinträchtigungen oder lockere Fader ect. feststellen.

lg

ps: morgen ist Weihnachten! ;-)
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

ist halt nur ein transport case.
ich würde das ganze gerne immer so belassen, deckel runter und los gehts...
ständig auf und abbauen, ein und auspacken und sonstigen heckmeck würde ich gerne vermeiden...

was sich ja beim 4D auf das zusätzliche Anschliessen des USB kabels beschränken würde, (!) sofern du ohne Vinyl oder CD interface bzw. weiterer hardware arbeitest (!) . Mixer-out und Power muss ja sowieso auch bei einer Kombilösung immer irgendwo reingesteckt werden.

Aber das ist sowieso immer ein individuelle Entscheidung, keine Frage.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

was sich ja beim 4D auf das zusätzliche Anschliessen des USB kabels beschränken würde, (!) sofern du ohne Vinyl oder CD interface bzw. weiterer hardware arbeitest (!) . Mixer-out und Power muss ja sowieso auch bei einer Kombilösung immer irgendwo reingesteckt werden.

Aber das ist sowieso immer ein individuelle Entscheidung, keine Frage.

Oha. Also ich würde schon gerne noch TTs und CD-Player anschließen.
Zomo hat da ne schicke Lösung:

equipment.jpg
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Hallo Zusammen,

bin neu in dem Forum und interessiere mich für den neuen Xone 4D von A&H.
Einige von euch haben bereits geposted das sie das gute Stück bereits geordert haben.
Habt Ihr es in UK oder in Deutschland geordert und zu welchem Preis!?
In UK bietet z.B. Dolphin Music ihn derzeit für GBP 1468,95 incl. lokaler MwSt an was bei uns in Deutschland ca. EURO 1857,40 zum aktuellen Währungskurs entspricht. Die Versandkosten nicht hinzugerechnet (weiß jemand zufällig wie hoch die sich bei Dolphin Music nach Deutschland belaufen, falls jemand dort schon bestellt hat!?)
Die ersten Händler in Deutschland wie z.B. Musik Schmidt Frankfurt bieten ihn für EURO 2399,- an.

Das macht einen sagenhaften Unterschied von über EURO 500,- die man sich ja gerne sparen würde ;-)

Danke für euer Feedback!
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Habt Ihr es in UK oder in Deutschland geordert und zu welchem Preis!?
Na zu dem Preis, den der jeweilige Händler anbietet, für den man sich entschieden hat ;) Die versandkosten gibt auch jeder Händler selbst an bzw. gibt zudem an, ob er überhaupt nach dt liefert...
Preis und anderes wurde auch schon alles in dem Thread hier durchgekaut...
2400E in Dt, 1500L=1900E in UK

und jetzt musst du selbst entscheiden, ob dir die 500 unterschied es eben werd sind, nur 1 jahr garantie statt 2-3 jahre zu haben, im fehlerfall es nach uk schicken zu müssen statt es dem händler um die ecke auf den tisch zu knallen, ob du die aktuellen gerüchteweise software-probleme riskieren willst oder lieber ein upgrade abwartest, etc, etc, etc...

alles was du in erfahrung bringen könntest, steht in dem thread (oder ist zumindest hier verlinkt), alles weiter musst du selbst für dich entscheiden...
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

@an alle neuen Fragesteller.

1. UK Kauf bei Westenddj. Die akzeptieren nur Bankueberweisung, UK basierte Kreditkarte oder Bar falls man wie ich im Laden vorbeigeht.

2. Einige liefern gar nicht aus UK und das offiziell fuer alle Produkte, ferner habe ich den Eindruck dass inofizziell einige bei UK Hersteller einen Bogem um Auslandsversendungen machen, ist aber wie gesagt nur einen Eindruck. Dolphinmusic ist meinesachtens einer der nicht ausserhalb der Landesgrenzen sendet. Bei Sapphires (decks.co.uk) ist es 100% sicher.

3. Versandkosten waren bei mir 50 Pfund inkl. Versicherung und DHL Versand. Preis um die 1500, also insgesamt 1550 Pfund.

4. Arbeite mit dem Ding seit Juli und es laeuft prima, trotz scheinbarer Beta Software auf dem Ding, die haben seit dem Xone 3D sehr viel dazugelernt, daher sollte man das nicht als "neue" Entwicklung ansehen die besonders anfaellig sein koennte.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

HTFR:
1) akzeptieren Visa

2) Sie haben zwar keine Probleme mit Auslandsversand, aber man muss sich einiges Gefallen lassen
- Kopie einer Gas/Wasser-Rechnung als Beweis, dass der Wohnsitz existiert
- Beglaubigung der Bank, da die normale Visa 2000 Euro nicht deckt
- Einscannen der Visa Vorderseite/Rückseite gegen Betrug
- Kopie eines Lichtbildausweises

3) Versandkosten 11 Pfund
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Ich habe letztens bei HTFR mit PayPal bezahlt und war alles ok - war unter 600 Eur.

Gruss,
Maxxs
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Grosser Nachteil:

Immer noch nicht MIDI Through fähig! Wenn man MIDI Clock durch den 4D routen will geht das nicht! Man muss immer die interne MIDI Clock benutzen und die Beataufnahme dieser ist nach wie vor inakkurat. Also muss der 4D immer den Takt angeben, was ja mit Traktor schon mal nicht geht.

Oder hab ich was übersehen??
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

so gerade angekommen und ausgepackt.
ist fast alles so geblieben. druckpunkte bei den jogwheels etwas besser. bei den endlosreglern hat die rasterung einen leichteren widerstand als beim 3d.

nervig ist die map umstellung, da ich mit beiden programmen arbeite - übers programm-setup wie beim 3d gings schneller und man mußte den mixer nicht an und aus machen.

zum klang usw. kann ich erst die nächsten tage was sagen.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

jepp. naja so wie er kann niemand auflegen bzw spielen, da er die essentials von den tracks hat.
ein xone 4d und die mkIII hat er noch nicht. ansonsten ist sein setup geil und hammer.
hab mich immer schon an ihm orientiert, aber lege dann doch etwas anders auf.

in seinem 5 stunden set am pier 54 in NY hat er zb ein mashup von Art Garfunkel - A Heart In NY gemacht.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Hi!

Hat jemand schon mal versucht Traktor und den 4D mit den LEDs zu benutzen? Habe die Befehle definiert aber manchmal reagieren ganz andere LEDs als die zugewiesenen oder der Stauts wird nicht richtig dargestellt, soll z.b. heissen: deck play = led on, deck pause = led off aber nach 4-5 mal benutzen deck play= led off und deck pause= led on. ?!!?!? Oder es reagierenauch andere LEDs. Meine tks ist sauber, das habe ich überprüft.
Hat noch jemand sowas bemerkt? Ich benutze Traktor 3.4.

Danke.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

So sieht´s aus:

- Initationsprobleme des 4D-systems unter Windows und OS-X
- Audio "clicks" und "pops" bei latenz unter 8ms
- LED Befehle sind falsch zugeordnet

Alle Fehler sind A&H bekannt, sie arbeiten angeblich an einer Lösung. Kontakt zum Tech Support lässt mehr als zu wünschen übrig im Moment!

Da ich nur das LED Problem verifizeren kann geht´s eigentlich. Klang ist viel besser als bei meinem 3D (sowohl Master out als auch die Cue-out, hier kein rauschen mehr!).

Trotzdem würde ich allen empfehlen zu warten bis es ein Update von A&H gibt für volle Funktionalität. Man hat ja eigentlich dafür bezahlt, dass alles geht wie beschrieben und die falschen LED-Befehle und den schlechten Core bzw. ASIO treiber finde ich schon peinlich.

Sollte sich der Tech Support doch mal bei mir melden, gbit´s ein Update.

Cheers
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
4K
Netwizard
N
HighTEK
Antworten
0
Aufrufe
1K
HighTEK
HighTEK
S
Antworten
0
Aufrufe
644
Sensus Communis
S

Neue Themen


Zurück
Oben