Allen & Heath Xone 4D

AW: Allen & Heath Xone:4D

kann gelöscht werden.. sorry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone:4D

hallo, kann mal bitte einer der xone 4d user bestätigen?

Mac 10.5.6 und der v1,5 treiber scheinen zu funzen. lasse seit über ne stunde 6 spuren im loop bei ableton 7.0.12 laufen. astreiner sound. sogar noch iac aktiviert für midisteuerclips. alles bei 48 khz und vorerst 256 samples sprich 11,8 latenz. werde demnächst mal traktor pro testen.

edit: bei Traktor Pro sind definitiv crackles nach 10 min wieder zu hören. Mit Ableton liefs über 6 stunden durch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone:4D

So ich hoff das Thomann schnell ist :p

grad die Bestätigung das es heute raus is, hoffentlich haut des bis morgen noch hin,
das würd morgen abend schön fetzen :D

man man man ...
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Nöö,

T. sagte mir das es vorraussichtlich
erst am 09.01.09 lieferbar ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone:4D

Moin Moin...

Hier finde ich ja "Leidensgenossen", ich hab bei Elevator in Münster bestellt und die haben auch Lieferschwierigkeiten und ich bekomms erst um den 15.01 rum.
Aber dann gehts ab, mit Tp Pro zusammen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone:4D

ich kann euch allen einfach nur sagen es lohnt sich zu warten...
ist einfach n knaller teil im zusammenhang mit Tpro...!!!

hab den 4D im komplettpaket mit Tpro und den hd-25II hier übers forum ergattern können, alles 1a..einfach TOP!!!

jeder cent war eindeutig richtig investiert!
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

hallo leute ich habmal die 60 70 seiten im schnelllauf überflogen und bin noch immer nicht draufgekommen ob die jetzigen ausgelieferten 4D´s noch "Bugs" haben oder nicht


ich verwende zzt Xone 92 und 2x 1D´s in der Kombi mit einer Audio 8

ich werd mir aber den 4D zulegen weil ich den Kabelsauhaufen nicht mehr sehen kann (hätte ich selber nicht geglaubt)

meine Frage kann man den jetzt schon kaufen oder ist er nicht bug frei
ich bin nämlich nächste Woche in London und wollt mir einen mitnehmen!

Specs:

Macbook Pro 10.5.6
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone:4D

Sorry wenn schon gefragt. Aber die Materie ist ständig am verändern...
Ich lege seit etwa 2 Monaten (HTFR) Professionell mit dem 4D in Clubs und auf Events auf. Der Haken: mit der Audio 8 dran. Da ich mit Mac und Traktor Pro Probleme mit Soundkarte habe: knack, f*ck und Co... Des Weiteren steigt die Prozessorleistung (MacBook Pro) (und Wärmeentwicklung) im Zusammenspiel mit 4D, Mac Treiber, T.Pro und Leopard. Habe mal gecheckt: syslogd saugt zw. 60 und 130% CPU.
Läuft bei Euch schon T.pro mit 4D auf MacBookPro perfekt.

Ach ja: Ausser Soundkarten Problem läuft alles Perfekt. Keine Probleme on Tour. (mit WD Firewire 800 External HD und Itunes. Nur 1 Problem: Itunes Library Bewertungs Tag sind teilweise verschwunden... Wird aber schon dran gearbeitet).
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone:4D

heyho,

kurze frag an den herren über mir, benutzt du Tpro ohne audio8 an deinem 4D & macbook, und wenn ja hast du auch den Tpro-recorder in betrieb und nimmst damit auf?

hab ein riesen problem hab den 4D mit Tpro laufen, bekomme aber den recorder nicht in gang...

gruß
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

@djbenross

Alter betreibst grad extrem Posthunting oder willste nur dein Zeug an Mann bringen :mad:

Mach mal deine besch**sene riesen Sig kleiner .. wozu gibts hier den Marktplatz!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone:4D

heyho,

kurze frag an den herren über mir, benutzt du Tpro ohne audio8 an deinem 4D & macbook, und wenn ja hast du auch den Tpro-recorder in betrieb und nimmst damit auf?

hab ein riesen problem hab den 4D mit Tpro laufen, bekomme aber den recorder nicht in gang...

gruß

Vorweg: Ich benutze TPro mit Audio8 und X4D. Wegen wie oben beschrieben Treiber Problemen. Wie das mit Record rein mit dem 4D und TPro aussieht weiss ich im Moment also nicht.

Ich habe die Audio 8 an den 4D ganz normal angeschlossen als wäre er z.B. ein DJM 800. Midikabel (OUT) vom 4D in die Audio 8 (IN).
Und: Ja ich benutze den Recorder. Ich habe nur 3 Kanäle an der Audio 8 geroutet. (reicht mir) Vom 4D Chinch Record OUT in die Audio 8 IN Ch 5/6.
Bin mir nicht mehr sicher aber Du musst am Routing etwas rumspielen. Ich glaub sogar auch im Internal Mode (Preferences).
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

@djbenross

Alter betreibst grad extrem Posthunting oder willste nur dein Zeug an Mann bringen :mad:

Mach mal deine besch**sene riesen Sig kleiner .. wozu gibts hier den Marktplatz!

Punkt 1: Ich will mein Zeug an den Mann bringen.
Punkt 2: Unter berücksichtigung der Forum Regeln. (Minimal 15 Postings dann Marktplatz Freigeschaltet.)
Punkt 3: Sie lieber froh das ich was zum Thema sagen kan ausser anderen auf den **** zu gehen.

Danke !
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

gut,

dank dir trozdem, hat sich heut schon jemand aus DJF bemüht mir zu helfen aber irgendwie scheint da irgendwo n haken zu sein. bei dem 3D bekommst du be A&H n "progrämchen" das dir das gefrikel abnimmt...
ne frage wars wert.

wenn in diesem thread jemand noch ne idee haben sollte, ich nehm gern hilfe an:p

mein "setup" besteht aus nem xone 4D der über usb am macbook klemmt, der mixer geht über den monitor ausgang an meine anlage.
damit ihr ne ahnung habt wies aussieht.

gruß
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Punkt 1: Ich will mein Zeug an den Mann bringen.
Punkt 2: Unter berücksichtigung der Forum Regeln. (Minimal 15 Postings dann Marktplatz Freigeschaltet.)
Punkt 3: Sie lieber froh das ich was zum Thema sagen kan ausser anderen auf den **** zu gehen.

Danke !

zu 1: Dann stell es in den Marktplatz
zu 2: Wird wohl einen Grund geben weshalb man nicht gleich im Marktplatz inserieren kann. D.h. aber nicht, dass man dann in Form von überdimensionalen Signaturen das Forum befüllt!
zu 3: weshalb soll ich froh sein.. hab ja davon nix. Davon mal abgesehen, ist das hier einer der wenigen konstruktiven Beiträge auf deiner Posthunting-Tour.
Frei nach dem Motto: schnell 15 voll bekommen und ab in den Marktplatz?
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Hey!

Ich gehöre nun auch endlich zu den stolzen Besitzern eines Xone:4D. Das Teil macht echt laune, doch ich habe bestimmt 6 Stunden gekämpft, damit die Sound- und Ansteuerungsprobleme verschwinden.

Situation:
- Mit meinem Vista Rechner bekomme ich in Traktor DJ Pro ein absolut fieses Rauschen und Krächzen, der Track läuft dazu manchmal noch 1,5x bis 2,0x so schnell ab. Mit den ASIO-Einstellungen habe ich bestimmt ne Stunde gespielt, bis ich es aufgegeben habe.
- Seit FW 1.02 für den XONE 4D, funktioniert die Verbindung zu meinem Aluminium MacBook (Late 2008) tadellos, und das mit einer ASIO-Latenz von 5.5ms. Keine Crackling/Popping Sounds. Weitere Informationen findet ihr in meiner Signatur.

Bin zur Zeit noch auf der Suche nach nem vernünftigeren Traktor DJ Pro Preset. Die Preset, die Traktor beiliegen, sind ja nicht gerade der Brüller. Habt ihr da was zur Hand?

Viele Grüße,
Tekno
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

- Seit FW 1.02 für den XONE 4D, funktioniert die Verbindung zu meinem Aluminium MacBook (Late 2008) tadellos, und das mit einer ASIO-Latenz von 5.5ms. Keine Crackling/Popping Sounds. Weitere Informationen findet ihr in meiner Signatur.

Bin zur Zeit noch auf der Suche nach nem vernünftigeren Traktor DJ Pro Preset. Die Preset, die Traktor beiliegen, sind ja nicht gerade der Brüller. Habt ihr da was zur Hand?

Wo hast du das FW 1.02 her (glaub eher das ich blind bin weil ichs grad auf der website net gefunden hab),
oder war das 4D von Anfang an auf FW 1.02 ?!

Bin jetzt grad auf Arbeit, wenn ich daheim bin, dann kann ich dir gern mal meine TSI zur verfügung stellen
(hab nur leider kein so schönes pdf wie manche user hier).

So far

Bandit0
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

würde einer von euch der den Xone 4D schon hat, vom kauf abraten?

will mir den definitv auch zulegen, nur erst muss die xone92 & 2D kombi zu geld gemacht werden

örx 16.02 bei thoman erst wieder lieferbar? die gehen ja anscheinend weg wie nix oder AH hat einfach viel zu wenige geliefert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone:4D

ö? :confused: Kauf dir doch lieber noch einen 1D dazu und du hast einen modularen 4D mit besserem EQ und einem zweiten Send/Return (zusätzlich zum Rec-Out).
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Also abraten kann ich net das ist klar ... geiles teil ;)

aber wie Smeckma schon sagte warum willst du dein Zug verkaufen ?
hast doch so auch n 4D nur eben modular.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

wisst ihr was das geilste ist ?

Vorher :
kabelsalatpj4.jpg


Nachher:
usbkabel577dv4.jpg
&
cp090wg2.jpg


:D
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

da würde mich ja jetzt doch mal interessieren was du da vorher alles hattest, das sieht ja irgendwie nicht nach nen paar cinch-, usb- und strom-kabeln oder so aus
und wieso hast du da bitte von den Kabeln die einzelnen Adern offen???

schätze mal du übertreibst da nen bisschen oder? bitte um aufklärung ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
4K
Netwizard
N
HighTEK
Antworten
0
Aufrufe
1K
HighTEK
HighTEK
S
Antworten
0
Aufrufe
644
Sensus Communis
S

Neue Themen


Zurück
Oben