Allen & Heath Xone DB2 – Diskussion

AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

OMG DA FINDET JEMAND PIO BESSER ALS A&H

dabei wissen doch alle, dass a&h die weltbesten mixer des universums macht :rolleyes:
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

OMG DA FINDET JEMAND PIO BESSER ALS A&H

dabei wissen doch alle, dass a&h die weltbesten mixer des universums macht :rolleyes:

Punkt 1: Der DB4 ist mit Sicherheit nicht schlecht verarbeitet. Vielleicht besser/schlechter als der DJM, aber sicherlich nicht schlecht.

Punkt 2: "auch wenn viele darauf schwören das A&H besser sein soll aber nimmt man den 1zu1 gegenüber entscheidet man sich für den Pioneer"

Er entscheidet sich vielleicht für einen DJM aber sicherlich nicht die ganze Welt :)

Punkt 3: Der Satz unter seinem Nick sagt eigentlich schon aus wohin seine Reise geht. Pro Pioneer, was er halten kann wie ein Dackdecker. Ob er das ganze objektiv betrachten kann ist eine andere Frage.

btw: Ich hab selber einen Pioneer @ Home und finde den super. Den Xone DX den ich davor hatte fand ich ******e. Ich bin also kein A&H Supporter :)
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

Bruchtest?
Schmeisst du deinen Mixer aufm Boden oder wie?
Nein,hab einen stick mit genommen mit mukke es waren bei beiden Mixern die Cdj 2000 angeschlossen und dann mal ab die Post
Vorteil halt beim Djm:Quantize Funktion und was man eher weniger braucht Pro Dj Link muss man nicht haben aber siehr schick aus wenn der Platter Rot leuchtet wenn man den Fader rauf haut :D
Hab einfach die griffigkeit und die Effkte getestet,aber wie gesagt ist eher geschmackssache und hab mich halt für den Pioneer entschieden.
Auch wenn sich A&H mit dem spruch WORLD CLASS MIXERS pusht sollte/muss jeder für sich selber überlegen was er will,bin bis dato mit meiner entscheidung für Pioneer nicht entäuscht worden
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

Was mMn ganz klar für den DB2 (und auch den DB4) im Vergleich zu den Pioneer Dingern spricht, sind vor allem die Effekte! Da liegen Welten dazwischen!
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

Das neue Software-Update hat den DB:4 meiner Meinung nach auch nochmal einen großen Schritt nach oben gestoßen!
Da merkt man dann doch, dass der db2 als kleinerer Bruder konepiert wurde, und nicht nur als "der große läuft net, also nen kleineren her"-Alternative.

Aber muss man auch Pioneer zu Gute kommen lassen, wenn man alles bei der gleichen Firma kauft, kriegt man alles (Quant, Blinken...)

Persönlich würde zum Xone greifen, wobei es auch schöne Alternativen gibt.
Grüße
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

Ja nur schade das die Xlink funktion des Db4 nur für den Xone K2 vor enthalten ist.
:D
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

jaa , dass ist wirklich sehr schade!!
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

Bruchtest?
Schmeisst du deinen Mixer aufm Boden oder wie?

Ne, ich nicht. Habe mich nur gefragt, wie du darauf kommst, dass die Verarbeitung vom DB4 so schlecht sei. Da dachte ich, du hättest vielleicht einen Bruchtest oder etwas in der Art gemacht.

Ja nur schade das die Xlink funktion des Db4 nur für den Xone K2 vor enthalten ist. :D

Nichts was man nicht durch ein Firmwareupdate erweitern könnte.
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

Kurzes Fazit !

Ich war heute bei Elevator und habe den DB4 sowie den DJM-900 unter meine Fittiche gehabt.
Wer behauptet das der DB4 schlecht bzw. schlechter verarbeitet sein soll hat entweder keine Ahnung, oder aber er stand vor einem Montagsgerät.
 
Also ich check grade gar nicht mehr, was A&H mit dem DB2 vorhaben.
Als ich das super Angebot von thomann für den DB2 gesehen habe (1199€), wollte ich kurz darauf zuschlagen, doch dann war ärgerlicherweise keiner mehr verfügbar.
Ich habe dann bei thomann angefragt, wann der DB2 wieder reinkommt und bekam die Antwort, der DB2 käme gar nicht mehr rein!
Versteht das jemand? Will A&H den DB2 jetzt nicht weiter anbieten? Wird der DB4 jetzt dafür vielleicht günstiger? Ein Nachfolger vom DB2 wird ja kaum rauskommen und nach so super kurzer Zeit den DB2 nicht weiter an die Händler zu liefern (bzw. d.h. ja sogar den DB2 nicht weiter produzieren), macht doch keinen Sinn, außer der DB2 läuft so unterirdisch schlecht..
 
Nur weil ihn Thomann nicht weiter verkaufen will heißt das ja nicht gleich, dass er komplett vom Markt verschwindet. Hast Du denn, um deine Aussage zu kräftigen, bei anderen Händlern nachgefragt??
 
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass db4 und db2 bei den preisen oft verkauft werden.

db4 einfach zu viel geld, und für den db2 ebenfalls für viele zu viel geld, da es zu dem preis nichtmals das topmodell ist.
 
@faible
Die Preise sind bei dem gebotenen nicht zu hoch. Die Mixer sind nicht günstig aber im Vergleich zur Konkurrenz passt es.
Ferraris gibt es auf den Strassen auch weniger als Volkswagen aber denoch genügend, dass Ferrari gut davon leben kann.
Der DB2 ist zudem günstiger als es viele erwartet haben. Denoch findet man Leute, welche sich über den Preis ärgern. Nicht alles was man sich nicht leisten kann aber gerne hätte, ist zu teuer angesetzt. Qualität hat seinen Preis...
 
naja bei einem preis von 1500eur hätt ich über den db4 nachgedacht. so hab ich einen xone 92er...

ein weiteres problem ist, dass der db4 nirgendwo in einem club steht, der db2 auch nicht. was bringt es, wenn man das teil zuhause hat und bei jedem gig an einem anderen mixer steht? einen 92er trifft man schon häufiger an und kann auch schnell gemietet werden, beim db2/db4 ist das nicht so.
 
gibt ja vergleichbar nur eine Hand voll Mixer, die einiges an Effekten und interne Soundkarte bieten.
DJM 2000
DJM 900 Nexus
DJM 850
DN X1700
DN X1600

Zudem finde ich DB Serie doch sehr individuell und etwas frischer aufgemacht als die oben genannten.
 
Also wer sich einen A&H Mixer neu kaufen will, sollte schnell zuschlagen.
Ich habe von einem Händler erfahren, dass die Geräte, die noch auf Lager sind, zu den bekannten Preisen verkauft werden.
Die nächste Lieferung A&H Mixer wird dann wohl leider teurer.
Macht für mich auch alles Sinn jetzt, wo ich von der Preiserhöhung gehört habe... Also meine die immer knapper werdenden Lagerbestände vom DB2 und DB4...
 
Sollte man da nicht noch den
Korg Zero 4
Ecler EVO 5
dranhängen?

die angeführten Geräte sind ja alles neugeräte, der Korg wird ja leider nicht mehr produziert oder?? ich hab mal vor kurzem irgendwo für knapp 1300 neu einen gesehen, aber in deutschland bzw österreich gibt es ihn nicht mehr zu kaufen bin ich der meinung!?!?

auf ner party hatte ich mal kurz einen km-402 unter den fingern war meiner meinung nach irgendwie ein echt geiles teil :D
 
die angeführten Geräte sind ja alles neugeräte, der Korg wird ja leider nicht mehr produziert oder??

Das stimmt, dafür bekommt man aber zB den EVO 5 noch neu. Aber beide sind vergleichbare Mixer mit Interface und Traktor Scratch Zertifikat!
 
Ich ärger mich grad schwarz das ich keinen DB2 für 1199€ gekauft habe. Bei dem Preis hätte man einfach zuschlagen müssen.
 
Bin auch auf der suche nach einem neuen mixer zu meinen cdj 900
Derzeit habe ich den db2 da ich aber gerne alles einheitlich haben will muss ich muss ich mich davon trennen
Ist schon ein fettes teil zuerst sollte ja der db 4 ins haus aber 2000 taken :)
War sehr zufrieden mit dem db2 fx section sowieso :)
 
Allen&Heath hat gerade im offiziellen Xone Blog einen Post über uns veröffentlicht! Könnt ihr euch ja mal anschauen, nutzen das DB2 und zwei K2's!

http://xoneblog.allen-heath.com
 
Beim DB4 hört man ja schon des öfteren von Problemen mit der Qualität. Bezieht sich das nur auf den DB4 ? Ich habe bis jetzt noch nix negatives über den DB2 gehört.
 

Neue Themen


Zurück
Oben