Allen & Heath Xone DB4

AW: Allen & Heath Xone DB 4

Push

Danke für diese Mitteilung,werd gleich mal in einen Store gehn und mal gucken ob diese letzte Baureihe wieder das Problem hat mit dem schleifen der Knobs,darf bei dem Preis eigentlich nicht sein schade A&H
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

  • Es schleifen sämtliche knobs auf dem Gehäuse
  • Wenn ich den FX dry/wet Knob komplett auf Dry drehe ist bei einem der weiße Strich (der Srtrich, der anzeigt wo man sich auf der Skala befindet) unterhalb des ersten Strichs. Er befindet sich dann zwischen dem R und dem Y des Wortes Dry
  • Der linke Filter knob (Hz) ist extrem schwergängig. Der erste Impuls, um die Drehung zu starten, muss echt stark sein. Der rechte Filter Knob hingegen ist extrem leicht zu drehen
  • Einer der Fader fühlt sich extrem kacke an. Ganz komisch, kann ich nicht wirklich beschreiben...als würde dieser etwas locker.

Das schleifen der Knobs würde bei mir schon reichen. Ich hoffe hat keinerlei Mängel, soll KW10 von A&H kommen.
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

  • Es schleifen sämtliche knobs auf dem Gehäuse
  • Wenn ich den FX dry/wet Knob komplett auf Dry drehe ist bei einem der weiße Strich (der Srtrich, der anzeigt wo man sich auf der Skala befindet) unterhalb des ersten Strichs. Er befindet sich dann zwischen dem R und dem Y des Wortes Dry
  • Der linke Filter knob (Hz) ist extrem schwergängig. Der erste Impuls, um die Drehung zu starten, muss echt stark sein. Der rechte Filter Knob hingegen ist extrem leicht zu drehen
  • Einer der Fader fühlt sich extrem kacke an. Ganz komisch, kann ich nicht wirklich beschreiben...als würde dieser etwas locker.

Money Back!

-"Schleifen" hatte ich nicht.
-"Dreh-Widerstände" ungleich (z.B. Seitenvergleich) mir bekannt.
-FX-Knobs leider nicht aus einem Stück, sondern "Deckel" aufgeklebt.
Wenn falsch/schief geklebt, Anzeige von oben gesehen "falsch".
-Mangelnde Fader-Qualität wurde schon auf "Skratchworx" diskutiert mit
Stellungnahme von A&H.

Tja, Alternativ-Vorschlag:

-Pioneer DJM-900 (digital)
(-A&H-Xone-92 (analog))
-Rane-Sixty-Two (digital)
-Rodec-MX2200

Man müsste Audio-Technica-Deutschland und/oder A&H-UK
die mangelnde Qualitätskontrolle mitteilen.
Müsste den Händlern ja auch schon aufgefallen sein bei erhöhter
Rücklauf-Quote...
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Als Alternative sehe ich eher den DB2, vielleicht gibt es da weniger Probleme.

Wenn wirklich alle Stricke reißen werde ich jede Menge Geld sparen und einen DN-X1600 kaufen. Man verzichtet zwar auf vieles aber 1000€ sparen ist auch nicht von schlechten Eltern.
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Als Alternative sehe ich eher den DB2, vielleicht gibt es da weniger Probleme.

Stimmt, aber wenn man vom "Flagschiff" eines Herstellers schon bedient ist
würde ich mich nach einem anderen Hersteller umschauen.

"Mercedes-Benz" ist auch nicht mehr Mercedes-Benz.

Willkommen in der globalisierten Produktionsindustrie.

(Pioneer ist übrigens Made In Malaysia.)

P.S.: Bin zwar mit meinem jetzigen Xone-DB4 zufrieden, verstehe A&H
aber nicht, dass das "Flagschiff" so eine schlechte (keine ?)
Qualitätskontrolle hat.
Wenn die so weiter machen, schaufeln die sich ihr eigenes "Marketing-/
Marke-Name-Grab".
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

P.S.: Bin zwar mit meinem jetzigen Xone-DB4 zufrieden, verstehe A&H
aber nicht, dass das "Flagschiff" so eine schlechte (keine ?)
Qualitätskontrolle hat.

Dein Gerät hat keines der genannten Mängel?
Alle Knobs gleich schwer/leicht zu bedienen?
Kein Schleifen?

Um trotzdem dem Pioneer-Promoter/Fanboy etwas den Wind aus den
Segeln zu nehmen:

Zeig' mir das an einem DJM-900/2000, von der Effekt-Qualität ganz zu schweigen:

https://www.youtube.com/watch?v=4UHBpN33oQc

Genau das ist es!!! Ich will den DB4 haben! Aus dem Grund ärger ich mich so sehr
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Mein DB4 soll am 07.03 eintrudeln. Die lange Wartezeit kann ich mir allerdings nicht erklären.
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Danke aber ich kenn die ganzen Videos schon..
Ps bin nicht FanBoy hatte ja auch mal A&H Mixer,Denon,Reloop(lach)usw
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

@Tivoda:

Wie schätzt Du als ehemaliger DJM-900-Benutzer die On-Board-Effekte
des DB4 ein (gegenüber Pioneer)?

Einige sind ja hier der Meinung, dass bsp. DVS-(Traktor-)Syteme ausreichend
Effekte zur Verfügung stellen, aber ich bin der Meinung, dass die
A&H-Xone-DB4-iLive-Effekte alle anderen Effektmixer/DVS-Systeme
wegbläst.
Insbesondere die sonst vernachlässigten Reverbs sind die Bombe;
von den Effekt-Modulationsmöglichkeiten gar nicht zu reden.
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Habe nun ein paar Stunden mit dem Mixer verbracht und ich kann eines sagen, WOW. Hätte schon früher den Wechsel machen sollen. Ich habe eine NI Soundkarte angeschlossen damit ich auch DVS fahren kann.
Die Effekte sind unvergleichbar zum DJM 900, da sind Welten dazwischen. Eher mit einem EVO5, welchen ich auch schon hatte, zu vergleichen aber noch besser. Ich bin ehrlich gesagt kein Fan der Traktoreffekte. Ich bevorzuge es Effekte vom Mixer aus zu nutzen. Die Effekte auf dem DB4 sind den TraktorFx überlegen, sehr gut nutzbar, schöner Klang, unglaubliche Steuerung und Vielfältigkeit.
Bis ich alles zu Ende getestet habe und vor allem auswendig kenne, dauert es noch einen Moment aber der Weg dahin ist alles andere als steinig : )
Exaktester Vinyllooper den ich je auf einem Mixer gesehen habe, kaum zu glauben.

I`m in love!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Hat schon jemand User Berichte vom DB2 gelesen ?
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

pfff nimm Word oder sonstige...

und lass hier irgendjemanden Korrektur lesen. Macht bestimmt einer. (Ich bin da vielleicht nicht gerade der beste Kandidat)
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Allen & Heath steht halt für Service, die legen ein par Schrauben ins Gehäuse, falls mal eine verloren geht.:d Und wenn Stromausfall ist hat man immerhin noch eine 2000€ Rassel.:p
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Sag ich doch die bauen nur schrott,und das um den preis.Vlt haben die leiharbeiter eingestellt :D kein wunder das es keiner mehr kaufen will.A&H nie wieder......
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

So sind die Ansichten unterschiedlich...

Ich hatte vor 3 Jahren meinen ersten A&H und bin jetzt mit dem Xone 4D wieder bei dieser Firma gelandet.
Pioneer ist bei mir die Firma von denen ich mir nie wieder einen Mixer kaufe (Sound, Effekte, Filter langweilig etc.)

So findet jeder sein Schätzchen :)
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Bitte hier keine Grundsatzdiskussionen starten.
Das gilt insbesondere für dich Marko. Dass du deine Pios liebst dun A&H hasst, haben denke ich inzwischen alle mitbekommen. So sehr, dass Einige schon deine Beiträge gemeldet haben. Nun ist gut.

--> BTT!
 

Neue Themen


Zurück
Oben