Allen & Heath Xone DB4

Ich kann mich mittlerweile nur noch über den Service von A&H und die Qualität des DB4 ärgern. Ich musste meinen DB4 nach ca. vier Monaten in den Service senden weil auf einmal ein Taster nicht mehr funktionierte. Der Mixer wurde nur im Studio verwendet, da kann man nicht von Abnutzung sprechen.
Tja, der Mixer kam nun zurück und wurde heute wieder aufgestellt. Der Taster läuft wieder aber dafür geht das Cueing nicht mehr, auf keinem einzigen Kanal. Der Mixer kommt aus der Reparatur mit einem neuen Problem zurück!
Was will man dazu noch sagen?
 
hast du überhaupt den selben bekommen oder ein ersatzgerät?
guck mal am besten auf die seriennummer.
 
Er wurde angeblich repariert. Sie haben ein Dokument mitgesendet, welches beschreibt, was repariert wurde (Auswechseln des FX1 buttons). Es steht auch, dass er danach einem Dauertest unterzogen wurde, was auch immer das sein mag.
 
Ja bei dem Preis kack ich auf A&H und kauf mir doch was anderes da bekommt man besseres für so viel geld...
 
Ich kann mich mittlerweile nur noch über den Service von A&H und die Qualität des DB4 ärgern. Ich musste meinen DB4 nach ca. vier Monaten in den Service senden weil auf einmal ein Taster nicht mehr funktionierte. Der Mixer wurde nur im Studio verwendet, da kann man nicht von Abnutzung sprechen.
Tja, der Mixer kam nun zurück und wurde heute wieder aufgestellt. Der Taster läuft wieder aber dafür geht das Cueing nicht mehr, auf keinem einzigen Kanal. Der Mixer kommt aus der Reparatur mit einem neuen Problem zurück!
Was will man dazu noch sagen?

Das klingt natürlich "bescheiden"...

Schon einmal "Reset" der Firmware-Einstellungen probiert bzgl.
Cueing (Software-Fehler vs. Hardware-Fehler)?
 
Ja natürlich gemacht mit dem Reset. Es ist nicht direkt das Cueing sondern es scheint die Kopfhörerbuchse zu sein. Da kommt nichts raus, nicht mal etwas Rauschen bei vollem Output.
Was die Reparatur eines FX buttons mit der Kopfhörerbuchse zu tun hat, ist mir schleierhaft.
 
Ja natürlich gemacht mit dem Reset. Es ist nicht direkt das Cueing sondern es scheint die Kopfhörerbuchse zu sein. Da kommt nichts raus, nicht mal etwas Rauschen bei vollem Output.
Was die Reparatur eines FX buttons mit der Kopfhörerbuchse zu tun hat, ist mir schleierhaft.

Vielleicht haben die im Service einfach vergessen nen Stecker wieder auf die Platine zu stecken oder haben versehentlich ne Verbindung gekappt...
Darf aber eigentlich beides nicht passieren!
 
Verkauf das ******* teil um den preis bekommst mehr für dein geld,spreche aus eigener erfahrung!!
 
Mögen schon,Preis leistung stimmt schon lange nicht mehr da war der 92 er noch der beste ;)
Hätte er nicht immer mucken gemacht hätt ich ihn bestimmt nicht verkauft
 
Ist natürlich extrem ärgerlich wenn man 4 geräte durchtesten muss damit eins funktioniert , da hatte ich glück, allerding bin ich mit dem layout überhaupt nicht warm geworden ;(
 
Nur lustig, dass Marko einen gekauft hat aber wegen der Mängel an dem Gerät seinen Glauben daran verloren hat.

Mein DB4 ist gerade heute aus dem Service zurückgekommen, am Abend dann wieder installieren und nutzen.

Trotz der Mängel, welche ganz klar nicht bei allen Geräten vorkommen, stehe ich weiterhin zum DB4. Für mich kommt kein Pioneer klanglich und technisch an den DB4 ran. Freue mich wieder davor zu stehen und Sounds zu spielen.
 
also wenn jemand einen loswerden will, hätte interesse :D aber dann im tausch ggn 92er+aufpreis.

man kann komplett auf ein effektgerät verzichten wenn man den db4 hat oder?
überlege sonst ein efx 1000 zu holen zum 92er...
 
man kann komplett auf ein effektgerät verzichten wenn man den db4 hat oder?
überlege sonst ein efx 1000 zu holen zum 92er...

Na ja, dass liegt einzig und allein an dir, ob du mit dem DB4 auf ein Effektgerät verzichten kannst. Wenn dir die Effekte nicht reichen, oder dir schlichtweg nicht zusagen, dann musst du wohl oder übel noch ein Effektgerät dazukaufen, dass dir passende Effekte bietet.
Allerdings sind die Effekte vom DB4 wirklich durch die Bank klasse! Klingen sehr gut, lassen sich sehr gut bedienen und auch mal dezent einsetzen. Eigentlich braucht man kein extra Gerät mehr, nur das ist wie immer Ansichtssache. ;)
 
Der DB4 hat doch gar keine Effektschleife, oder täusche ich mich?
Ein Effektgerät kann man also höchstens hinter den Master hängen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass einem beim DB4 noch Effekte fehlen.
Der Workflow ist natürlich noch 'ne andere Sache...
 
Der DB4 ist kein 0815-Pult, wo Pioneer drauf steht. :D Da geht das!

Dafür musste ich meinen Pioneer nie einschicken neinen Db 4 schon 3 mal
Aber sorry bei einem 2000 euro Pult...
Nie wieder mach ich den fehler,aber kauft ruhig wenn ihr wenig am auflegen seit den Db4 den der wird mehr im Service sein als bei euch im Setup :D
 
Dafür musste ich meinen Pioneer nie einschicken neinen Db 4 schon 3 mal
Aber sorry bei einem 2000 euro Pult...
Nie wieder mach ich den fehler,aber kauft ruhig wenn ihr wenig am auflegen seit den Db4 den der wird mehr im Service sein als bei euch im Setup :D

Kannst du mal ne andere Platte auflegen?

Ich glaube es hat jetzt wirklich jeder mitbekommen wie ******e du A&H findest.
 
Wie schon letztes Jahr hat der DB4 den DJ Tech Award "Ultimate Club Mixer" gewonnen.
 
Ja, zu recht! Eigentlich wäre es auch für mich der "ultimate" A&H Mixer, aber durch die fehlenden Aux/Sends bzw. 2 weiteren Kanäle wie beim 92er wird damit ein komplexeres Setup nicht möglich.

Via Traktor gibt's 4 Decks (3 Normale, 1 Remix-Deck), dazu noch einen externen Filter (Sherman Filterbank) und die NI Maschine. Keine Ahnung, wie das mit dem DB4 zu realisieren wäre. Zumal der "5te" Kanal weder nen ordentlichen EQ noch Fader hat. Wobei ich die Effektbank in dem Mixer wirklich extrem gelungen finde. Auch die umschaltbaren EQs sind eigentlich toller als der 4Band.
 
Ja, zu recht! Eigentlich wäre es auch für mich der "ultimate" A&H Mixer, aber durch die fehlenden Aux/Sends bzw. 2 weiteren Kanäle wie beim 92er wird damit ein komplexeres Setup nicht möglich.

Okay, umso mehr ich mich mit dem Mixer beschäftige, umso interessanter wird er... ;) wenn ich das richtig verstehe, könnte ich mit dem Line/MIC Kanal ein externes Effektgerät per Send/Return einschleifen. Die Maschine oder weitere externe Zuspieler könnte ich per Input Matrix bspw. gesammelt auf Kanal 4 legen, richtig?
 
wo sind eigentlich die kopfhörer optionen vom 92er beim db4? z.b. 'post EQ', so dass man auf dem kopfhörer die kickdrum hört obwohl man den bass rausgenommen hat? das feature ist für mich ziemlich wichtig...
 

Neue Themen


Zurück
Oben