alternative live-software

dynamike
dynamike
TSPro on MBPro
Mitglied seit
27 Jan 2004
Beiträge
2.147
Reaktionen
136
Ort
Salzburg/Austria
ich würd gern mal live-percussion mit electronic music verbinden, gibtz da irgendwelche software..hab gehört ableton soll da ziemlich verbreitet sein...

kann mir jemand was empfehlen...?
 
SuperBrill
SuperBrill
Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Was willste denn mit der Software alles "live" anstellen?

Soll die Software für die percussions sein, oder willste die restliche Mucke live arrangieren und nen Bongospieler daneben stellen? :)
 
dynamike
dynamike
TSPro on MBPro
Mitglied seit
27 Jan 2004
Beiträge
2.147
Reaktionen
136
Ort
Salzburg/Austria
das mit dem bongos spieler kommt ca. hin ;)

hab mal ehört man kann bei ableton während der track "läuft" hinten daran weiterbasteln...das klingt ja nett
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
soweit ich weiß hat ableton live so ne echtzeit quantisierung, somit würden dann die bongos zur laufenden musik taktgerecht angepasst werden. wie gut das funktioniert weiß ich aber nicht...
aber da ist auf jeden fall ne gute recordingkarte von nöten mit geringer latenz.
 
F
Fonio
Well-known member
Mitglied seit
12 Jan 2004
Beiträge
149
Reaktionen
0
ableton ist einfach super
 
 

Neue Themen


Oben