Alternative zu Realplayer?


S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.174
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Hallo!

Ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich nicht sehr begeistert bin von Realplayer, leider kommt man scheinbar nicht drumrum, wenn man sich im internet streams bzw. platten anhören will.

kennt jemand nicht ein alternativ programm, oder am besten ein plug in für winamp??
ich hab leider nix gefunden...
 
JohnD
JohnD
trance-mission
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
847
Reaktionen
5
Ort
Hamburg
wirds wohl auch nicht geben. Die Alternative wäre Microsoft, bzw. QuickTime. Da aber alle Konkurrenten sind, kann kein Player das andere Format abspielen, bzw. Freeware Tools haben die Decoder Engines auch nicht implementiert (zumindest bei Real wäre mir keiner bekannt).

JohnD.
 
D
dj_jk
Well-known member
Mitglied seit
26 Jul 2003
Beiträge
55
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
[quote author=Steve Rotate link=board=27;threadid=8215;start=0#82426 date=1061300016]
kennt jemand nicht ein alternativ programm, oder am besten ein plug in für winamp??
ich hab leider nix gefunden...
[/quote]
Kenne ja, es gibt n Real Plugin für den Winamp, aber ich weiss leider nciht, ow es den gibt und wie der genau heisst. Leute im Chip.de Forum ham ma da drüber geredet, deswegen weiss ich, dass es eins gibt, aber ich habs nicht gefunden :(
Am besten du suchst nochma ein bisschen.

Hoffe, ich konnte dir wenigstens n bisl helfen.
MfG dj_jk aka. Jan
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.174
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Ja dieses Plugin für Winamp hab ich jetzt mal runtergeladen...
hat sich auch installiert...aber passieren tut nix.. *g*
Wär halt geil, wenn man sich platten online über winamp anhören könnte......
hab ich schon erwähnt, dass ich realplayer hasse? :)
 
A
A.D.
Well-known member
Mitglied seit
22 Apr 2003
Beiträge
128
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
ich geselle mich dann auch mal zu den realplayer hassern :)
 
mikrowelt
mikrowelt
Vestaxfetischist
Mitglied seit
18 Nov 2002
Beiträge
291
Reaktionen
0
Ort
FFM
schliesse mich da mal voll an der realplayer ist der letzte dreck und so was von grottenschlecht das man ihn am besten nie wieder installiert.


Hier andere Player für streaming:

http://www.ground.gr/play/index_en.php?p=19&more=1#more19

Winamp:
http://www.winamp.com/getwinamp/

Die PlugIns für Winamp:
http://www.shoutcast.com/download/broadcast.phtml#plugdownload
http://www.shoutcast.com/download/in_lrec.zip
bitte in das Standardverzeichnis C:programmeWinampPlugins entpacken

---------------------------------------------------------------

http://www.foobar2000.org/

http://www.traktor-dj.com/

http://hitsquad.com/smm/programs/ARIES_Breathe_MP3_player/

http://hitsquad.com/smm/programs/Apollo/

http://hitsquad.com/smm/programs/DiscoMobile/

http://www.saunalahti.fi/cse/foobar2000/foobar2000_0.7beta41.exe
 
Overhead
Overhead
iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.319
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Und ich versteh net, warum alle den Real Player so hassen. Bei mir funzt der einwandfrei und vor allem hat der ne geniale Kompression!

Winamp Plugins funktionnieren nur, wenn der Real scho druff ist.
 
mikrowelt
mikrowelt
Vestaxfetischist
Mitglied seit
18 Nov 2002
Beiträge
291
Reaktionen
0
Ort
FFM
Warum wir den hassen??

Weil der ungefragt unser System Auspäht das sieht man ganz gut wenn man eine Firewall installiert hat und weil er meisten mit einen suppi buffering einen echt den letzten nerv raubt.

Buffering made by Real....
- Was da passiert leigt doch klar auf der HAnd eben hatte man noch 112 Kb dann mosert er rum keine mucke ..
- jetzt sind wir schon bei 56 K und er hängt nach einer minute wieder
-jetzt waren es nur noch 44 wenn er also jetzt nochmal reduziert weil er es nett gebacken kriegt habe ich nur noch telefonqualotät nämlich 22 K toll gelle*

Und genau deshalb hast Ihn jeder was nützt es da wenn ich meinen Mp3 Codec auf 256 Kb/s dreh wenn gar nicht Quali reinkommt ?? Speicherfrass *gg*

Seeyaa
woist.gif
 
 

Neue Themen


Oben