Alternativen zum Jazzmutant Lemur

B

Birdkick

Member
Mitglied seit
26 Jun 2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
Moin.

Ich habe vor kurzem den Jazzmutant Lemur entdeckt und habe festgestellt das das Ding genau dem entspricht was ich suche :D

Nur leider ist der Preis für mich (für die nächsten Jahre) viel zu hoch.

Kennt zufällig jemand eine alternative mit ähnlichen fähigkeiten aber nicht ganz so hohem Preis?

Vielen Dank im vorraus :)
 
FrenchHouse

FrenchHouse

Techno
Mitglied seit
27 Sep 2009
Beiträge
454
Reaktionen
0
Ort
Deutschland
Jop, iPad ist wohl die beste Alternative zum Lemur. In Verbindung mit TouchOSC hast du praktisch die selben Möglichkeiten wie mit dem Lemur.

Zudem wird es in naher Zukunft die Software Griid geben, die extra auf die Zusammenarbeit vom Lemur und Ableton Live ausgelegt ist (sofern du Ableton nutzt/nutzen willst).
Hiermal der Link: http://liine.net/griid/
 
Voyager

Voyager

Well-known member
Mitglied seit
26 Apr 2009
Beiträge
339
Reaktionen
0
Ort
Wien
Jop, iPad ist wohl die beste Alternative zum Lemur. In Verbindung mit TouchOSC hast du praktisch die selben Möglichkeiten wie mit dem Lemur.

Zudem wird es in naher Zukunft die Software Griid geben, die extra auf die Zusammenarbeit vom Lemur und Ableton Live ausgelegt ist (sofern du Ableton nutzt/nutzen willst).
Hiermal der Link: http://liine.net/griid/

Naaaaja. Es fehlen ja doch zig Elemente... alle physikalischen Spielerein wie die Bälle und so fehlen...
 
FrenchHouse

FrenchHouse

Techno
Mitglied seit
27 Sep 2009
Beiträge
454
Reaktionen
0
Ort
Deutschland
Ok, das stimmt, aber sonst gibt´s da schon sehr viel. Und eine 100%ige Kopie von der Lemur-Software wirst du nirgends finden.
Dafür gibts jedoch einen Sequenzer für das iPad. Und der ist in Verbindung mit AL schon sehr geil!

EDIT: In Verbindung mit Max4Live kann man bestimmt noch einige Zusatz-Features rausholen, da man eigene Patches legen kann.
 
Voyager

Voyager

Well-known member
Mitglied seit
26 Apr 2009
Beiträge
339
Reaktionen
0
Ort
Wien
Ja, ich verwende derzeit selbst TouchOSC aufm iPhone (!! xDDD) , und es is für das wenige Geld schon ein Hit, vorausgesetzt man HAT das iPhone schon. Wenn du dir extra ein iPad kaufen willst deshalb.. naja... wär vielleicht zu überlegen doch auf nen Lemur zu sparen...
 
Mīchī2

Mīchī2

Kallias | Zuckerton
Mitglied seit
2 Nov 2009
Beiträge
1.690
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hab gelesen man kann Lemur auch für Traktor verwenden, ich frag jetzt aus reiner Neugierde (für einen Controller is mir das viel zu teuer), wie will man des Ding den mappen? Oo

Edit:

Obwohl, is eigentlich egal. Aber schon krass, was es heutzutage alles so an Technik gibt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
FrenchHouse

FrenchHouse

Techno
Mitglied seit
27 Sep 2009
Beiträge
454
Reaktionen
0
Ort
Deutschland
Jo, das ist möglich.
Gibt auf YouTube das Video "Controlling Traktor in the Club". Dort zeigt jemand, wie er den Lemur mit Traktor nutzt.
 
pHyranHia

pHyranHia

Active member
Mitglied seit
23 Apr 2006
Beiträge
42
Reaktionen
0
Ort
Mozartstadt.at
Falls das noch interessent sein sollte: den “jazz mutant“ gibt es jetzt auch als app für das iPad
 
weltraumpapst

weltraumpapst

Geprüftes Mitglied
Mitglied seit
12 Apr 2012
Beiträge
11
Reaktionen
0
auf der seite liine.net gibts auch massig presets für lemur..
 

Ähnliche Themen

Dirk Shape
Antworten
4
Aufrufe
2K
Dirk Shape
Dirk Shape
B
Antworten
0
Aufrufe
456
benett.on
B
N
Antworten
5
Aufrufe
1K
Haui70
H
 
Oben