American Audio Q 2422 MK2

Also ich hab damals den numark dm1050, vorgänger des m2, gehabt.
Er hat mir ein Jahr lang treue Dienste geleistet, auch wenn der crossfader schnell kaputt ging, aber den brauchte ich eh nicht.
Ansonsten ist das teil naürlich keine tolle Qualität, die eqs cutten komisch, die (line-) fader wirken billig, halten aber.
Wer am Anfang nicht zu viel ausgeben will, dem rate ich dazu. Ich hab meinen damals für 25 euro wieder verkauft (heißt ca 55 euro "verlust") dafür wusste ich aber nun relativ genau was ich will und, dass ich auch wirklich weiter machen will.
Im übrigen habe ich die numarks letztens im musicstore befummelt und die linefader wirkten sehr robust! besser als die kleinen vestax oder der djm 800 der rumstand.
 
Also ich hab den American Audio Q-3433 MKII damit hab ich noch keine Probleme gehabt. Das Ding ist an meinen PC angeschlossen, also somit ist es fast jeden Tag an. Ab und zu wird damit auch Daheim aufgelegt. Hab den schon seid ca 4 Jahren:confused: war bis jetzt noch nichts futsch und er lauft immer noch denke mal der Q2422 ist ja nur ne nummer kleiner sollte aber trotzdem für deine zwecke reichen.

Das einzigste was mich stört ist das wenn mal alle Bass, Mitten & Höheneinstellungen komplett runter dreht immer noch leise was rauskommt und dieses Verschwimmen der Led-Leiste der Lautstärke, sieht zwar gut aus aber ist ein weng ungenau.

sonst ja haste vorne noch nen Klinke anschluss ist net schlecht wenn was anschliessen musst und das teil ist wo verbaut.
 
Kein ******, gut der djm 800 war abgerockt, aber dennoch, die numarks waren die rein vom gefühl besten fader im ganzen Laden!
Leicht schwergängig, aber weich.
 
Ein Numark DXM 06 gebraucht dürfte in deinem Preisrahmen liegen, hab den selber und ist wirklich brauchbar!
 
Hallo ich hoffe ich bin hier richtig , habe ein mischpult Q2422/SX und benutze dazu VDJ6.0 und eben XP , mein Prob. ich habe null ahnung wo und wie es anschliesen muß , musik habe ich auf beiden decks , aber das mic kommt nicht auf dem stream an kann mir jemand weiter helfen oder mich direkt kontaktieren , MSN= MasterofTrance@live.de
würde mich über jede hilfreiche antwort freuen danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

also eigentlich kannst du jeden mixer benutzen der 2 kanäle eq und linefader hat. ich selbst habe einen schrottmixer von vivanco, da ich mir nicht sicher bin (war) ob ich das auflegen ernst betreiben will. er ist sicher alles andere als gut, aber wenn man gerade anfängt und nicht viel kohle ausgeben will/kann, is es echt egal.
du könntest sonst auch ein bischen in deinem freundeskreis herumfragen ob jemand einen mixer hat. so habe ich es gemacht: bei mir steht nun ein vivanco mixer und 2 mc crypt cd player für das ich nullkommanix gezahlt habe. sicher ist das das schlechteste was es so gibt, aber immerhin habe ich eq, linefader und kann pitchen. und genau das braucht man am anfang, nicht mehr und nicht weniger. der rest ist nebensache!
 

Neue Themen


Zurück
Oben