American Audio Radius 1000/2000/3000

AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

hahaha selten soo gelacht ..... NOT

hr doppeltbeat kenn ich ja...
ich dachte nur, dass man ab einer bestimmten pitchauflösung das man es so genau einstellen kann damit man nicht mehr anschieben muss und deshalb hatte ich deine Aussage nicht verstanden warum du anschieben willst!! ^^
... aber naja
Aneinander vorbei geredet ^^

PS: hast meinen post nicht verstanden!!??:(
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

hahaha selten soo gelacht ..... NOT

Kein Ding, dafür haben sich andere amüsieren dürfen ;)
Ist nichts gegen dich! Aber dein Post war einfach zu goldig! :D

Also "nie" wieder anschieben kann, wird und muss auch nicht funktionieren, denn wie lange willst du 2 Tracks überblenden?

Das beste auf dem Markt sind z.Z. o,o2% Auflösung von Pioneer. Das ist schon ein top Wert, damit kommst du schon eine sehr lange Zeit ohne "nachhelfen" zurecht. Mit o,15% haste deuuutlich mehr zu tun, dann biste min. alle 20-30sec am korrigieren. Dank dem Update sinds ja endlich o,o5%, das ist ein guter Wert und wirst bei normalen Übergängen keine Probleme mehr haben dürfen.

Entsprach dies in etwa deiner gewünschten Antwort?
LG ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Kein Problem. Hoffe du bist jetzt nicht sauer auf mich :D

Hm, was für einen Player hast/wirst du/willst du haben?
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

nene quatsch!!


also ich habe noch kein equipment und bin daher noch auf der suche!!
ich würde mich eigentlich für den Raidus 1000 entscheiden, da der mir von dem Layout und den Funktionen gut gefällt.

Alternative wäre Pioneer 200 ! aber von den Funktionen kommt der nicht an den Radius 1000 nicht ran!
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

da der mir von dem Layout und den Funktionen gut gefällt.

Ist/war bei mir genauso. Hübsche Teile mit viel Schnick-Schnack. Gibt auch ein Haufen gute Videos auf YT! Und denk dran: Bis aufs Laufwerk sind Radius 1000/2000 vollkommen identisch, also kannste auch Infos und Meinungen des jeweils anderen Gerätes auf beide herleiten.

Zum Pioneer: Funktionen sind nicht alles! I.D.R. will jeder ein player mit Vinyl-Mode, ist aber meist unfähig zu scratchen bzw. legt ohnehin nur House und Electro auf.

Aber wenn man Radius und CDJ200 verlgeicht... hm Preis Leistung ist beim AA schon deutlich besser, vorallem vom Jog des 200er bin ich etwas enttäuscht. Entweder also den Radius oder einen gebrauchten 200er. Dann machste nix falsch! :)
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Also ich hab jetzt schon en halbes jahr den 1000er Radius und bin mehr als zufrieden!
Benutze ihn zwar als Midi Player häufiger aber auch im CD-Modus einwandfrei.
Von den Funktionen und allem, finde ich zumindestens, besser als jeder Reloop Player! Beim Reloop RMP 2 (auch schon im besitz gewesen) drückt man startund hat ne verzögerungszeit beim abspielen zwar nicht lang aber man merkt es schon beim raidus dagegen nicht!
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

ich habe ein problem mit dem radius1000 in verbindung mit traktor3. solange ich nur einen player mit traktor verbinde läuft alles wunderabar. wenn ich jedoch zwei anschließe geht immer nur einer. ich habe das tks file von american audio geladen und den ersten player den midichannel1 und dem anderen den midichannel2 gegeben. einzelnd angeschlossen tut auch jeder player was er soll. nur zusammen funktioniert mal nur der eine oder der andere. beide player werden jeoch bei der controllerauswahl von traktor angezeigt. hab es auch schon auf nem anderen pc probiert und habe genau das gleiche. hat wer ne idee?
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

..........................................
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

@2oldskool

- ich dachte die unterscheidung macht die Software über den eingestellten Midikanal?!? Beide Geräte haben ja unterschiedliche Kanäle bekommen. Und wenn ich sie einzelnd betreibe passt die Zuweisung auch. Also Midikanal1 ist linker Player und rechter Player hat Kanal2.

Ich habe mal im Handbuch geschaut, so etwas wie ändern der GeräteID ist da nicht vermerkt.
Im Menü gibt es folgende möglichkeiten im Bereich MIDI:


9. MIDI CC TYPE – Änderung des Transfers REL. (RELATIVE), ABS. (ABSOLUTE), Beachten sie ORDNER/TRACK/PARAMETER TIME/PARAMETER RATIO/ PITCH im Betrieb MIDI. PITCH wird durch BEND(PITCH BEND)/ ABS. (ABSOLUTE) gesendet.

A. MIDI CH - Änderung des Kanals 1 ~ 16 oder Steuerung des Kanals (1~8,9~16) durch BEAT

B. MIDI SETUP - Doppelsteuerung ON/OFF, CD kann durch JOG & Pitch Bend, Pitch ON/OFF und variablen Pitchbereich gesteuert werden, wenn der MIDI Betrieb verwendet wird.
-JOG OUTPUT (0 ~ 30 ms) (Steuerung der maximalen Transferzeit des JOG MIDI)
-Pluse = (1024 oder 512) (Wahl des Sensors, um einen Pluse zu senden)
-I/O DISPLAY/Hide (zeigt an / verbirgt den Wert des MIDI I/O)
-USB Reset (zurücksetzen des USB)
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

OK ist der 1000er Thread, trotzdem: Der 3000er schneidet bei Amazona im Test hervorragend ab.
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Bei Amazona schneidet ja alles Hervorragend (oder zumidnest sehr gut) ab ;)

Das ist eine dreiste Lüge. :D
Also die Herren sind schon sehr gutmütig. Bei den Bewertungen fließt meiner Meinung nach sehr das Preis / Leistungsverhältnis mit ein.
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Und das der Radius 1000 nur 0,15 % Pitchgenauigkeit hat ist auch nur ein Gerücht... Hatte die grad hier, n Kumpel hat die mir Vorbeigebracht und ich muss sagen, dass ich, wenn die so lange halten würden, jedem CDJ 400 vorziehen würde... Die Pitchgenauigkeit beträgt im übrigen 0,05 %, da er den Player erst Vorgestern bekommen hat, denke ich, dass es sich hierbei um ein Firmeninterenes Update handel und er einfach Glück hatte, das er so einen "Neuen" Player bekommen hat.
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Sein Glück hält sich in Grenzen :D
Kann man jedem Player auch per Update beibringen ;)
@Topic: Ich liebäugel momentan auch mit einem Radius 1000. Ich würde den jedoch im Bar/Clubbetrieb nutzen. Hat jemand Erfahrungen, ob er wirklich Vibrationsfest ( Das Wort muss ich mir merken ;) ) ist?
Vielen Dank :D
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Weiß ich, aber ich meine, dass er sich nicht die Mühe machen musste mit update raussuchen etc, Brennen usw, sondern, das er schon direkt hatte ;),
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

War auch nicht böse gemeint :D
Weißt du denn, ob er mit seinem Radius im Club auflegt?
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Nein er hat sie erst seit 2 Tagen und fängt damit grad erst an. Also mit dem Dj.
Aber ein Kollege von mir legt damit häufiger im Club auf, ich frag ihn einfach mal.
Aber so wie es aussieht, ist die Technik gleich zwischen Reloop Rmp2 und den Radius 1000.
Und wenn du selbst dann noch Probleme mit hattest, kauf die einfach ein paar Gummimatten und knall die drunter ;)
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Also meinst du damit, dass die RMP2 und der Radius 1000 die gleiche bzw eine ähnliche Qualität besitzen oder sind die Komponenten gar die Gleichen? :p
Das mit der Matte werd ich auf jeden Fall machen.
Vielen Dank, dass du ihn fragst :D
mfg
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Ja werf doch mal einen Blick auf das Display ;) Was fällt dir auf.!?
Reloop und American Audio bedienen sich der gleichen Komponenten, das ist Fakt ;)
Auch beim Laufwerk glaube ich das, da die sich wirklich Identisch anhören, beim Annahme , Lade und Abspielverhalten.
Nur denke ich, dass die Knöpfe anders sind, i-wie stabieler.
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Wenn mans weiß fällts echt auf :D
Ich habe mich sowieso schon immer gefragt, wie es so viele "DJ Firmen" geben kann :D
Aber wenn RMP2 und der Radius 1000 sich technisch ähneln und der Radius anscheinend sogar die bessere Haptik hat, frage ich mich, was sich Reloop bei der Preisgestaltung gedacht hat xD
Ich denke für den Namen zahlt man bei denen nicht mit ;)
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Das möchte ich auch mal gerne wissen... vllt ist es das Pio-ähnliche Jog... das ist nämlich nur bei den beiden also Pio und Reloop vertreten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Echt ne klasse Leistung von Reloop :D
Bauen das Pio Jog nach ;D
Das müsste man unterstützen ;)
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Bauen das Pio Jog nach ;D
Das müsste man unterstützen ;)


ehmmm ich habe beide (pioneer und reloop) betoucht und ich finde das von reloop schon besser weil es leichter geht aber das fühlt sich eher an als ob es früher den Geist auf gibt :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben