An alle die Vestax haben

Re: an alle die Vestax haben

Mach dir nix draus DaZe, das Thema ist doch eigentlich erledigt...
 
Re: an alle die Vestax haben

Naja ..... jetzt hab ich aber den Arsch offen !bei wem auch immer !
DaZe
 
Re: an alle die Vestax haben

Sehe ich anders...wenn hat derjenige ein Problem mit allen hier Beteiligten "Nörglern"!!!
 
Re: an alle die Vestax haben

*gg* also ich verstehe jetzt auch nix mehr... wiederrum glaube ich etwas erst, wenn ich etwas sehe... und abpropo, möchte jemand mit meinem Porsche 911 mitfahren  :D

S-Phyte
 
Re: an alle die Vestax haben

Klar...aber diese Mal fahren wir meine Villa in St. Tropez, OK?
;-)
also, ich muss aber jetzt echt mal sagen, dass ihr alle etwas überreagiert habt...auf der anderen Seite ist "nur" ein forum...und wenn Say so nen Mist verzapft, muss er auch dafür gerade setehen...das is jetzt auch irgendwie scheiße...er labert hier rum, und kaum sagen welche was, geht er einfach ins nächste Forum...
naja...sayo...du liest das hier doch bestimmt...wie wärs, wenn du es einfach vergisst und wieder weiter postest?is auf jeden fall besser, als z.B. sich mit neuem Nickname wieder zu registrieren ...so schlimm war `s ja wohl nicht, oder?ich meine, man sollte schon dafür gerade stehen, wenn man sowas erzählt...beim technics hört der spass nunmal auf...(und dahinter kommt jetzt ganz beabsichtigt keine Zwinker-Smily... :) )


Frederik
 
Re: an alle die Vestax haben

Ich werde das jetzt mal so zusammenfassen:

PDX 2000 = besser für Turntablism wegen Features und stärkerem Motor.

1210´er = eignet sich besser für DJ´s die oft auf Tour, in Clubs, Jams, ... etc mit ihren Turntables gehen weil die robuster sind. Technics hat Erfahrung

Im großen und ganzen beide Turntables sind insgesamt GLEICH gut !!


nuke2.gif
VESTAX RULEZ
nuke2.gif



 
Re: an alle die Vestax haben

So...einige werden mich jetzt killen, weil ich ne Vestax Diskussion anfange...aber was soll`s... :)
das richtet sich jetzt echt mal nur an PDX 2000 besitzer:
Wie siehts aus mit den Gleichlaufschwankungen?Sind die mit dem technics vergleichbar?denn ich denke, das ist einer der Hauptpumkte...und den haben wir noch garnicht so besprochen...einige Techno-DJs legen ja auch mit Vestax auf...also kann er ja in diesem Punkt nicht soooo schlcht sein...und auf die techn. daten z.B. bei Elevaotr kann man sich meiner meinung nach eh nicht verlassen!also, PDX Besitzer...und bewertet das echt mal OBJEKTIV!!
Irgendwie nervt es nämlich, dass alle nur immer den Table, den sie besitzen, anpreisen...


Frederik
 
Re: an alle die Vestax haben

Also ich preise meine Reloop RP 2000 überhaupt nicht an !Obwohl das sind eigentlich die besten Decks die es gibt !*lol*
DaZe
 
Re: an alle die Vestax haben

Ich meinte eher
vestax <=>Technics
ich rede von richtigen Turntables...und keinem Spielzeug...;-)

Aber das mit den Gleichlaufschwankungen würde mich echt mal interessieren...

Frederik
 
Re: an alle die Vestax haben

ja, CD-Player haben ja die wenigsten Gleichlaufschw... und trotzdem pack ich die Dinger beim Mixen nit an :D *stampfmitdemfußaufdenboden*
 
Re: an alle die Vestax haben

ich glaub die haben gar keine WRMS weil je schneller sich etwas dreht desto genauer wird es !und ein CD-Player läuft innen mit 200 RPM und ganze aussen mit 500 !!!!!!!!!Und da soll was WRMS haben ?!? wie denn ?!?
DaZe
 
Re: an alle die Vestax haben

ähhh... wieso hat der innen mehr Umdrehungen als außen???

Dat geht doch rein physikalisch gar nich, dass ein fester Köper, sich an verschiedenen Stellen verschieden schnell drehen kann zur gleichen Zeit!

Erklär ma bidde :)
 
Re: an alle die Vestax haben


innen mit 200 RPM und ganze aussen mit 500

INNEN läuft er mit 200 RPM und AUSSEN mit 500 !Stimmt gleichzeitg geht das nicht aber wir wissen trotzdem das innen eine runde schneller erscheint als aussen !Ausserdem wird der Antrieb je weiter er nach außen kommt schneller !
DaZe
 
Re: an alle die Vestax haben

Neneneeee, da verstehst Du was falsch!

Das einzige, was sich nach außen hin ändert, ist die Strecke, die ein Punkt zurücklegen muss! Klar, der Punkt bewegt sich schneller fort, als ein Punkt nahe der Mitte, weil er ja in der gleichen Zeit eine größere Strecke zurücklegen muss (der Punkt außen bewegt sich gezwungenermaßen immer auf der gleichen Höhe mit dem inneren Punkt)
Dh der Punkt außen ist schneller!!, aber mit der gleichen RPM! (eben weil er einen größeren Weg zurückgelegt hat). Diese Geschwindigkeit kannst Du aber nur mit einem Strecke/Zeit Verhältnis ausdrücken (m/s oder km/h wenn Du willst), NICHT aber mit Deinen RPM!

Verstanden ;) Is ja eigentlich gar nit schwer, oder?!
 
Re: an alle die Vestax haben

Okay...kann mir inzwischen schon jemand was über die Gleichlaufschwankungen beim PDx sagen???


Frederik
 
Re: an alle die Vestax haben

Was soll man denn als "Verbraucher" da sagen??

Ich glaube, dass sowas in solchen Bereichen nur noch mit genauen Messverfahren möglich ist, oder?!
 
Re: an alle die Vestax haben

Sooo genau muß es ja nicht sein...ich will nur wissen, wie gute Übergänge man mit dem teil machen kann...alle sagen immer, der ist nur zum scratchen gut...woher wissen die denn, dass er nicht auch zum Mixen gut ist?ich meine, niemand kann mir offnesichtlich was darüber sagen...wer hat denn einen PDX?ich will nur mal eine ungefähre, hauptsache OBJEKTIVE meinung hören...

@daze: wieso 0 und 1??

frederik
 
Re: an alle die Vestax haben

Mixen kann man mit jedem Dj-Plattenspieler !Und wenn er noch so oft nur zum scratchen ist !
0 und 1 enifach so ..... is mir grad so eingefallen !Wollte nicht diesen o815 spruch ich verteh nur bahnhof schreiben !
DaZe
 
Re: an alle die Vestax haben

achso...statt nem 0815-Spruch nen 0101-Spruch...;-)
Aber zu den Gleichlaufschwankungen kann mir immernoch keiner was sagen???


Frederik
 

Zurück
Oben