An alle die Vestax haben

Re: an alle die Vestax haben

Der PDX 2000 hat laut Datenblatt 0,01 WRMS !Aber so ganz würd ich mich nicht drauf verlassen !Irgendwer ausser Sayonara hat doch den PDX 2000 oder ?!?
DaZe
 
Re: an alle die Vestax haben

...vielleicht habe ich bald welche...bin am überlegen, ob ich sie gegen 1210er umtauschen soll...Frederik *weiterüberleg*
 
Re: an alle die Vestax haben

Hm .... warum willst du denn auf einmal die dinger haben ?!? Das versteh ich ned ganz !sicher di Fitschas sind ganz nett aber naja .... warum denn nun ?!?
DaZe
 
Re: an alle die Vestax haben

...baja, das teil hat nen stärkeren Antrieb, mehr Features und sieht meiner meinung nach auch stabil aus...
ich scratche halt doch sehr viel...und dafür ist dieser Table perfekt!
Und da jemand das Angebot zum Tausch gemacht hat, bin ich jetzt halt am überlegen...
Er muß halt auch wirklich zum Mixen taugen...


Frederik
 
Re: an alle die Vestax haben

=> Jeder Dj-Plattenspieler ist zum mixen geeignet !
DaZe
 
Re: an alle die Vestax haben

Ja der Eine mehr, der Andere weniger!!! Aber beide sind eigentlich "gleich" gut, jeder hat seine Vorteile, da entscheidet dann wohl doch die Optik.

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 
Re: an alle die Vestax haben

naja...also meiner meinung nach gibt es zwischen diesen beiden Tables mehr Unterschiede als nur das design...
Antrieb, Features, Tonarm...
ich sehe eigentlich keine konkreten Gründe gegen den PDX...
ich finde, er sieht stabil aus...Okay, der tonarm hat sicher seine Nachteile, aber eben auch einen Vorteil...
Aber auf der anderen Seite hänge ich auch an meinen Techs....


Frederik
 
Re: an alle die Vestax haben

Du hast mich wahrscheinlich nicht richtig verstanden! Dass das mit dem Tonarm, etc. klar ist hatte ich eigentlich vorausgesetzt. Ich meinte da eher die Qualität der "Player". O.K. ein Technics sieht besser aus, hat sich schon jahrzehnte lang im Club bewert, aber wer einen Griff ins Klo wagen will...

Nee, mal im Ernst! Stelle mal einen Technics neben einen PDX 2000 und vergleiche sie mit deinem geistigen Auge, da sieht der Vestax einfach nur billig gegen aus!!!

Ich lebe für Technics...
 
Re: an alle die Vestax haben

hm .... nur mal kurz zum Tonarm !!!!Der plattenarm ist nicht SO arg wie jeder immer tut !Der Verschleiss ist ein bisschen höher als bei einem Deck mit normalen Arm der aber hardcoregescratcht wird !
DaZe
 
Re: an alle die Vestax haben

aha, sehr interessant hier. hab mal forum gewechselt. also wo anders sind solche diskusionen nicht so verbissen. überleg mir schon die ganze zeit ob ich mir nun vestax oder technics zulegen soll. tendiere momentan zu vestax.

zu gleichlaufschwankungen:
habe von mehreren leuten gehört, die von technics auf vestax umgestiegen sind, dass es praktisch keine unterschiede zwischen technics und vestax gibt in sachen gleichlaufschwankungen.

m kay

interface  8)
 
Re: an alle die Vestax haben

Was legst du denn auf? Bei "Techno" würde ich den Technics nehmen, bei "Hip Hop" den Vestax!!!

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 
Re: an alle die Vestax haben

Solange ich nicht offizielle Werte zu den Gleichlaufschwankungen der Vestax-TTs sehe, glaube ich es nicht. Bisher habe ich noch keinen niedrigeren offiziellen Wert gesehen als bei TTs von Technics. Ich gebe auch nicht viel auf Aussagen wie "jemand sagte", "ein Freund meint" etc, denn ich weiss nicht wie, was und seit wann sie auflegen. Solange also Vestax keine wirklichen Werte diesbezüglich bekannt gibt, gehe ich davon aus, dass der Technics in diesem Punkt besser ist.
 
Re: an alle die Vestax haben

.....hm

der vestax ist aber auch bei techno im kommen, wenn man sich so umhört und fernseh schaut.

was mir hier so aufgefallen ist im forum, is dass hier viele nichts anderes akzeptieren als technics. das ist doch lächerlich.
man muss sich auch damit abfinden können, dass es konkurenz gibt, die teilweise besser ist als der technics.
so ist das nun mal.
techniks hat zwar noch das monopol, auch mit recht, aber trotzdem wackelt da einiges ;-)

ich überleg mir nochmal ganz sorgfältig was ich mir kaufe...

[shadow=red,left,300]interface[/shadow]


 
Re: an alle die Vestax haben

ist doch immer die selbe leier. Das das euch nicht schon langweilt....
Also nochmal meinen senf dazu (boaaaa ist das faaaaaaad):
Kauf technics

Nein, nicht weil sie besser sind, nein nicht weil wir alle technics fetischisten sind, nein nicht weil sie besser aussehen, nein nicht weil sie länger halten, nein nicht weil sie "echter" sind, etc, etc

SONDERN weil du zu 99% technics in dem club haben wirst wo du auflegst!!!! Das ist der allllerrrrwichtigste grund und ich erklär dir mal wieso:

ich lege seit insgesamt 12 jahren auf und immer habe ich totales lampenfieber wenn ich im club dran bin. Manchmal mehr, manchmal weniger - aber jedesmal weiss ich das wenn etwas nicht klappt mit meinem mix, dann sicher nicht weil ich was ANDERES gewohnt bin von zuhause. Selten kann ich da noch mich "einspielen" bevor ich dran bin - wenn du nicht das  erste set am abend spielst gehts sowieso nicht.

Also überleg dir das mal denn das es andere turnies gibt die gleich gut oder besser sind als technics - das ist keine frage.
 
Re: an alle die Vestax haben

aber ist es nicht so, dass vestax so langsam auch einzug in die clubs hält?

außerdem tut sich dann die frage auf, mk 2 oder m3d?
viele meinen, dass es sich nicht lohnt mehr geld für nen m3d auszugeben, weil der angeblich 95% identisch mit dem mk2 ist.

...hm andereseits: wenn man mal bei ebay vorbei schaut. viele verkaufen ihre mk 2.

[move][shadow=red,left,300]interface[/shadow][/move]
 
Re: an alle die Vestax haben

klar, weil viele nunmal MK2 haben... heißt ja nicht, dass sie sich andere holen. Die meißten hängen halt alles an den Nagel und verkaufen ihre Sachen :(

Aber abgesehen davon, dass der Vestax Einzug in den Clubs hält, hab ich persönlich noch gar nicht bemerkt. Wo denn zB? Andererseits ist ein Vestax Turnie technisch gesehen geil. Nur dass die so grottenhäßlich sind und einen billigen Plastikeindruck auf mich machen, find ich derbe. Aber wenn er nunmal besser ist, why not?! Ich liebe aber meine beiden 1200er ohne Ende, und das bleibt erstmal auch so.
Der Froggie hatte auf der Fu-Pa mit 2 Vestax aufgelegt und war hellauf begeistert, fragt ihn mal.
 
Re: an alle die Vestax haben

Hätte ich damals nicht schon einen Technics 1210er gehabt, hätte ich heute auch zwei Vestax PDX 2000...aber die Mixer von Vestax sind alle kacke!!! 8)

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 
Re: an alle die Vestax haben

hmmm, ja, aber man kann nicht sagen, dass ich jetzt deprimiert in der Ecke sitze, und schluchzend auf meine 1200er schaue :D
 
Re: an alle die Vestax haben

hi!

das EBAY.de edliche TECHNICS Besitzer ihren 12X0er verkaufen ist doch normal... weil es gibt zig MILLIONEN Besitzer...

S-Phyte
 
Re: an alle die Vestax haben

Hast ja recht!!! Ich liebe meine 1210er auch über alles... ;)
 
Re: an alle die Vestax haben

...ich meinte nur, dass ich bei ebay auffällig mehr technics angebote gesehn hab als sonst. naja, vielleicht liegts auch an weihnachten.

das ist echt hart, ich kann mich nicht zwischen vestax und technics entscheiden. weils eben schon jemand angesprochen hat:

was würdet ihr jetzt kaufen, wenn ihr die kohle hättet und ganz unvoreingenommen sein würdet???

[move][shadow=red,left,300]interface[/shadow][/move]
 
Re: an alle die Vestax haben

Das is ne echt schwierige Frage...da bin ich im Moment auch dabei... :'(
Im Prinzip würde ich Vestax nehmen...gefallen mir gut, und haben gute techn. daten...aber in allen Clubs stehen 1210...und das is halt echt n Problem, denk ich mal, wenn  man dann nur den PDX kennt...
ICH KANN MICH NICHT ENTSCHEIDEN!!!!
ich will auch nicht die Techs gegen PDX umtauschen, und dann merken, dass ich die anderen doch besser fand... :'( :'( :'( :'(


Frederik

@redface:Also...WAS REDEST DU FÜR EINEN MÜLL!!! DIE VESTAX MIXER SOLLEN SCHEIßE SEIN??????Was bist du denn bitte für einer???
 
Re: an alle die Vestax haben

Das Vestax Mixer SCHEIßE sind ist meine Meinung und dazu stehe ich!!! Die Fader verrecken ständig und die Mixer sind sau teuer, das ist ja wohl Fakt!!! Und wenn ich mir schon einen 500,- € teuren Mixer kaufe, erwarte ich dafür auch Qualität!!!

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 
Re: an alle die Vestax haben

Also, es kann sein, dass es bessere gibt, aber scheiße sind diese Mixer 100% nicht!!
Du kannst sowieso nicht für alle Vestax Mixer so etwas sagen...die PCV Fader z.B. gehen bestimmt nicht gleich innen Arsch!
Und das der 07 ISp scheiße ist, kann mir eh keiner erzählen!
Aber das wäre jetzt ein neues Thema...
Wer hat überhaupt Vestax-Turnies in diesem Forum? Da waren doch immer ein paar... ???


Frederik
 
Re: an alle die Vestax haben

Ich habe jetzt die PDX 2000 und bin voll zufrieden damit !!!
Hab noch von Shure die 44-7 drauf, da kann jetzt ein Erdbeben kommen und der Springt nicht. Bezüglich der Frage Haltbarkeit kann ich nur sagen: Der DJ bei der UPINSMOKE Tour von Dr. Dre hatte die auch und hatte keine Probleme; bei denen geht es ein bischen krasser ab.

CYA Camou
 

Neue Themen


Zurück
Oben