an alle notebook user unter euch

moin leute. ich habe mir vor 2 wochen was neues gegönnt.
Acer Travelmate 8005 LMi:
Intel® Centrino™ Mobiltechnologie mit Intel® Pentium® M Prozessor 745 (2MB L2 Cache/ 1.80GHz/ 400MHz FSB), Microsoft® Windows® XP Professional, Intel® 855GME Chipsatz - Intel® PRO/Wireless 2200BG, 15.0" SXGA+ TFT Display, ATI Mobility™ Radeon® 9700 mit 128MB, 512MB (2*256) DDR, 80GB HDD, DVD-SuperMulti, 56Kbps Modem, 10/100/1000 LAN, WLAN 802.11g, Bluetooth, SmartCard Reader, 4-in-1 Card-Reader

ich denke das reicht um ein bisschen spass mit zu haben oder??? ;)

P.S.:was benötige ich eigendlich wenn ich mit dem laptop auflegen will???
ich habe ja quasi nur einen kanal!!!
und Traktor DJ hat ja 2 kanäle.
was ist eigendlich dieses santon Final Scratch 2????
 
ich würd dem lappi noch bissl mehr ram gönnen....

ansonsten z.b. mixvibes + maya 44usb und jenachdem turntables ..wenn du per vinyl kontrollieren willst
 
also 2 TTX habe ich und einen denon 2600F und leider nur einen Reloop PMX 3 BPM aber demnächst dann noch ein schickes mischpult.
was ist mixvibes??
 
d´birch schrieb:
Für alle die meinen, Centrino wäre ein spezieller Prozessor. Das ist nicht der Fall. In Centrino Notebooks kommt ein Pentium Mobile Prozessor zum Einsatz.
Das ist nicht ganz richtig. In Centrino-Notebooks stecken Pentium M Prozessoren. Das M steht zwar für Mobile, aber trotzdem ist zwischen einem Pentium M und einem Pentium Mobile ein meilenweiter unterschied.

Und der Nachfolger des Pentium IV wird ein Prozessor auf Basis des Pentium M, der baut auf der Basis des Pentium III, und dieser wiederrum auf Basis des Pentium Pro.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pentium_M
http://de.wikipedia.org/wiki/Centrino

Interessant ist auch alles über Intel, AMD, usw. auf Wikipedia
 
also ich hab mir n HP notebook mit 1GB RAM und nem AMD64er zugelegt...
der läuft hier manchmal an die 16stunden in meinem kleinen homestudio, aber
von hitze ist da nix zu merken :) da hat AMD mit den neuen CPU's echt nachgelegt ;)
 
Ist es der richtige.... um Musik zu produzieren???
Hallo....habe seit ein paar Tagen Kopfschmerzen!!!!
Habe mir für recht günstiges Geld (1111,-) ein IBM T61p Intel Core 2 Duo 2,2 GHz Prozessor T7500 mit 4GbRAM und 320Gb Festplatte, 15,4Zoll Monitor,256 Mb nvidia quadro fx 570m, Lithium-Ionen 9 cellen Akku und lasse mir, anstatt Vista , Win XP pro draufmachen, bestellt.
Wie gesagt, das Teil ist neu und wird in den nächsten Tagen bei mir eindruddeln....
Meine Frage (Grund für die Kopfschmerzen ?( )Ich produziere Musik im Ableton live, sowohl auch in Logic und Cubase. Ich weiß das die Musikbranche auf Macbooks schwören, aber ich selber bin kein Appel-Fan, habe schon viel damit auch gearbeitet (G5). Suche jetzt eine alternative an ein Laptop, den ich aber auch zum Musikauflegen (live) mitnehmen kann am WE.
Wie gesagt habe mich schon intensiv damit beschäftigt, welcher der Richtige ist und da fiel mir DIESER (wie oben beschrieben) sofort ins Auge. Leider mußte ich gleich zuschlagen, da ich nicht wußte wie lang dieses Angebot viell. dann noch besteht.
Bitte helft mir. ;( ;( ;( :S ..ist dieser T61 das richtige für meine Zwecke...????
Denn wenn notfalls nicht, lass ich ihn gleich wieder zurück schicken, wenn der Postmann bei mir klingelt

lg TOBIWAHN
 
grundsätzlich würde ich sagen das jeder neuer Lappi mit intel dualCore ab 2 ghz ca. und 4gb arbeitsspeicher zum musik machen her hält voraussetztung is natürlich ein ordendliches Sound Interface.
Win Xp is ne gute wahl bedenk aber das xp nur 3 gb arbeitsspeicher verwalten kann.

Aber wie so denn kein macbook die weisen mit 2,1 ghz kosten nur noch 950€
bissi speicher rein und gut iss ich hab meinen jetzt seit 1 jahr und der leuft so geil stabil das ich ihn vieleicht erst 3 mal neu gebootet hab kein witz ich klapp das ding zu und auf gig wider au und los gehts.

Windows kannst du ja trotz allem auf dem mac insatlieren und es leuft au viel besse als auf nem normalen lappi weil apple da ein ordendliches treiber pack für win mitliefert.

also is das meiner meinung die beste lösung für musik und zocken oder so

aber das nur meine meinung ich will dich hier net umstimmen oder so
im grunde is de lappi den du dir bestellt hast ok.

Aber für musik machen gerade mobil is eimn apple viel viel besser weil stabiler leuft ich hatte noch nie einen absturtz oder so.

L.G
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben