@ bossa nolyx : Also ich bin für alternativen offen. Hättest du denn welche ??
Sollten allerdings nicht über 900€ liegen.


@ Bumpy: Das Set ist nicht schlecht nur is es leider werde ich mir dies
nicht leisten können. Denn Mixer finde ich auch nicht schlecht...



aber wie gesagt ich hab mich noch auf nichts festgelegt. Würde ja am liebsten mit Vinyl und mp3 auflege. Aber ich muss noch mal gucken. Wollte erstmal eure Meinungen zu dem Set und eventuell bessere vorschläge in der Preiskategorie anhören.
 
Ja du kannst dir ja auch einfach n ganz normales Setup mit Plattenspielern kaufen
Also 2 gebrauchte 1210er, kleiner 2 kanäler(Xone22 oder Denon DX 120) und kopfhörer. Da kommt man wahrscheinlich so auf 1000. Allerdings kannst du dann nicht mit MP3s auflegen. Dazu bräuchtest du noch n Notebook und ein DVS wie Traktor Scratch Duo. Des DVS kostet nochmal bisschen über 300. Aber des könnte man auch später nachkaufen.
 
Hmmns, wenn vinyl oder mp3 egal ist, ist die finanzielle grenze von 900 aber komisch gesetzt. Vinyl ist immernoch ne ganze ecke teurer als mp3.
Die Idee mit dem dvs finde ich finanziell nicht im Rahmen. Aber, wenn du vielleicht nochn bissl mehr investieren kannst und nen laptop vielleicht eh schon da ist, könnte man(also du) drüber nachdenken.
Zu CD Playern:
Da würde ich mal gucken, ob du nicht noch ein paar gebrauchte dns 1000 bekommst. Preis pro Stück ist unter 300 euro und gleichzeitig sind sie besser als die neuen dns 700, die neu 350 kosten. Dazu einer der genannten Mixer (dnx 120, xone 22). Da sparste eventuell sogar noch Geld und kannst direkt nen besseren Mixer holen ;)
 
Hallo Leute, bin noch ganz neu hier, wollt mal nur eure Meinung hören, wegen dem "Equipment", das ich besitze. Ich bräuchte es eigentlich eh nur zum auflegen bei Geb- Partys und bei uns in der Kneipe, (eigentlich is es keine Kneipe, sondern mehr a Party Raum für 100 Leute), aber naja jetzt zur eigentlichen Frage:

Ich besitze ein Behringer BCD 3000, was ich bisher gelesen habe, soll es nicht der Bringer sein. Bisher hab ich damit bei uns mit Traktor 3 LE, immer schöne Übergänge zusammen bekommen, Scratchen, wenn mans denn so nennen will, ging auch noch bisl :D, nun meine Frage is jetzt, kann ich mit diesem Equipment(Behringer + Traktor), eigentlich überhaupt richtig auflegen? Mein Plan is es selbst, Basslines zu spielen, etwas dazufügen, Effekte dazu, geht des damit? Ich hab leider bisher noch nicht wirklich ein Plan von alle dem.. Wär nett, wenn ihr mir helfen könntet! :)
 
Hallo Leute, bin noch ganz neu hier, wollt mal nur eure Meinung hören, wegen dem "Equipment", das ich besitze. Ich bräuchte es eigentlich eh nur zum auflegen bei Geb- Partys und bei uns in der Kneipe, (eigentlich is es keine Kneipe, sondern mehr a Party Raum für 100 Leute), aber naja jetzt zur eigentlichen Frage:

Ich besitze ein Behringer BCD 3000, was ich bisher gelesen habe, soll es nicht der Bringer sein. Bisher hab ich damit bei uns mit Traktor 3 LE, immer schöne Übergänge zusammen bekommen, Scratchen, wenn mans denn so nennen will, ging auch noch bisl :D, nun meine Frage is jetzt, kann ich mit diesem Equipment(Behringer + Traktor), eigentlich überhaupt richtig auflegen? Mein Plan is es selbst, Basslines zu spielen, etwas dazufügen, Effekte dazu, geht des damit? Ich hab leider bisher noch nicht wirklich ein Plan von alle dem.. Wär nett, wenn ihr mir helfen könntet! :)

Wenn du damit arbeitest wirst du doch wohl wissen das man mit Traktor keine Basslines spielen kann.
Das meinst eher so was wie liveacten, also so zu sagen "live" musik zu produzieren. Such mal nach Ableton, dann dürftest du erst mal was zu lesen haben.
 
Auflegen kannste damit genauso gut oder schlecht wie mit allem anderen auch.
Die Frage ist nur, ob es das kann was du brauchst und was du beschreibst klingt für mich eher nach Produzieren als DJing?
Aufs minimum reduziert ist djing eben "übergänge machen" und produzieren komplett eigene lieder zu entwerfen und eben "musik zu machen".
 
danke schon mal für die antworten, hab mir schon mal das mit Ableton durchgelesen, hatte schon ungefähr mal des gleiche Programm, nur auf ich sag mal "Laien" Basis, nicht direkt zum Djing sondern nur so zum Lieder machen, das ganze hieß, Magix Music Maker Techno oder so.. Naja war nicht das meine..! Aber ich hba das eher so gemeint. Ich will die einzelnen Lieder bei denen die Bassline oder halt der Rhytmus/Melodie gut is, af einem Deck laufen lassen im Loop, und auf dem 2. dann evtl. nen Text von nem anderen Lied... ging des alles? und kann ich auch genügend effekte vielleicht durch traktor hinzufügen? Weil mit der Loop und Cue Funktion ( Also ich mein jetz springen zu nem bestimmten punkt im Lied) hatte ich noch keine gute Erfahrungen mit der LE, klappts dann mit der normalen Edition dann auch nicht, weil des einfach Bulls*** is? oder bin ich dafür einfach nur auf einen zu geringen Niveau ?
 
Hi Leute,

ich hab vor ein paar Tagen in einem Elektroladen in Bangkok das VCI 300 ausprobiert und bin seitdem schwerstinfiziert:D Ich hab auf dem ganzen Gebiet des Djing kaum Erfahrung allerdings interessiert mich das Thema schon länger. Mein Plan ist nun, sobald ich wieder in Schland zurück bin, mir das das VCI 300 + das VFX 1 rauszulassen.

Meine Fragen sind nun:

1.Benötige ich noch einen Mixer?

2.Ist es besser die Effekte über einen seperaten Mixer zu machen oder ist das VFX 1 aussreichend?

3.Was bräuchte ich noch um zu Hause meinen Spass zu haben?


Ich weiss das es preiswertere Controller für Einsteiger gibt allerdings gebe ich gerne etwas mehr aus und habe dann etwas vernüftiges;)


Ich bin für jede Antwort dankbar:)
 
Genau wie "Latscho Style" bin ich vor kurzem auch auf den Geschmack gekommen.

Ich habe den "kleinen Bruder" Vestax VCI 100 und zusätzlich ne externe Soundkarte (Maya 44 USB). Notebook ist natürlich auch im Einsatz. Die Traktor 3 LE Software will ich noch auf die Traktor Pro updaten. Für Zuhause bekommt man echt geile Dinge hin. Zumindest ich für meinen Anfang :)
Als Anlage daheim habe ich nen Yamaha Verstärker, sowie das Teufel Hybrid System. Da kann man es schon "krachen" lassen...

Dass will heißen: Spass hab ich mit dem oben beschriebenen Equipment extremst! Für ne Live-Performance hätte ich noch Boxen, aber 1. qualitativ nicht sooo der Bringer, und 2. übe ich lieber erstmal 6-12 Monate in den eigenen 4 Wänden!

Was für "add ons" wären für mein Equipment denn noch so zu empfehlen, um in Richtung "live Performance" zu kommen?
 
Habe mal eine Frage zu dem Ableton Programm kann man das auch mit seinen TT zusammen benutzen.???
 
Was für "add ons" wären für mein Equipment denn noch so zu empfehlen, um in Richtung "live Performance" zu kommen?

Bei Live Perfomances geht man eher davon aus, das eigene Tracks quasi Live vorm Publikum wiedergegeben werden, z.B. mit Groovebox, Drumcomputer, Syntheszier, Analogen Sequenzern und / oder einer Software wie Ableton Live.

Traktor Pro ist wohl eher die Software für (fortgeschrittenes) digitales Djing.

Ein kleiner aber feiner Unterschied, wobei die Grenzen da natürlich fliessend sind.
 
Funktioniert das dann genauso mit so Timcode Vinyls bei diesem Ableton Programm.
 
Versteh das nicht so ganz das Video was da gemeint ist womit das mit den TT auch geht =??

man braucht dafü serato sratch oder sowas Reloop Spin ??
 
Das dies eine Kooperation von Ableton und Serato ist wird man wohl SSL/Itch brauchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte man das auch mit diesem Reloop spin Software zusammen nutzen
 
Hallo zusammen, bitte nicht direkt schlagen, aber ich habe eine kleine Frage.

Ich möchte jetzt kein DJ umbedingt werden, aber für den Hausgebrauch ein bisschen Musik mixen und Spass dabei haben.
Ich habe mir den Numark Omni Controler ausgesucht und überlege mir ihn zu kaufen jetzt meine Frage. Ist der Omno Controler geignet für Reggae / Dancehall?

Gruß
Ramiro
 
hi,

also ich hab bei nem Kollegen mal Virtual Dj angeschaut und das sah ganz nett aus, nicht zu überladen, würde mir aber auch nochmal die Testversionen die mitgeliefert werden anschauen. Bin gerade erst dabei mich ein bisschen ein zu lesen. Wichtig wäre nur, das die Software auch gut auf dem Macbook läuft, aber das scheinen ja die Meisten.
 
hi,

also ich hab bei nem Kollegen mal Virtual Dj angeschaut und das sah ganz nett aus, nicht zu überladen, würde mir aber auch nochmal die Testversionen die mitgeliefert werden anschauen. Bin gerade erst dabei mich ein bisschen ein zu lesen. Wichtig wäre nur, das die Software auch gut auf dem Macbook läuft, aber das scheinen ja die Meisten.

zieh dir einfach mal die demo von virtual dj/traktor etc ... was du nutzen willst und probier erstmal so... der controller is ja nur ne bessere tastatur.... und in deinem fall noch ein 2 Kanal Audiointerface... aber zum probieren und spielen reicht die demo glaub ich schon mal ... also zum entscheiden.
 
super, dann werd ich das erstmal so machen,

aber generell würde jetzt für den Anfang nichts gegen den Controller sprechen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben