Man muss garnix. Ich kanns nur weiterempfehlen...
Wenn du keine konstruktiven Gründe nennen kannst die dagegen sprechen dann h doch einfach dF ;)
Fakt ist: Das wird einfach ein Bomben Anfänger und auch Fortgeschritten-Set sein. Der Mixer wurde mit Dj Techtools zusammen entwickelt und nicht umsonst steigen immer mehr DJ`s auf Traktor um, aber egal - jeden das seine :)
 
ich weiß, digital einsteigen is billiger und einfacher aber cd`s sind mir einfach lieber. trotzdem danke für den tip
 
Man muss garnix. Ich kanns nur weiterempfehlen...
Wenn du keine konstruktiven Gründe nennen kannst die dagegen sprechen dann h doch einfach dF ;)
Fakt ist: Das wird einfach ein Bomben Anfänger und auch Fortgeschritten-Set sein. Der Mixer wurde mit Dj Techtools zusammen entwickelt und nicht umsonst steigen immer mehr DJ`s auf Traktor um, aber egal - jeden das seine :)

-konstruktive gründe? "is zwar unklar wanns erscheint" ist ein konstruktiver grund für "das neue traktor system"?
-"bomben anfängerset" ist eine frage der einstellung. ein programm das alles für einen erledigt und bei dem man selber nur noch die "übergang" taste drücken muss ist zwar technisch nett, aber unter "anfängerset" würde ich eher etwas verstehen , mit dem man bezug zur materie und zur musik aufbauen und nicht seine zigtausend files umfassende youtube-rip-sammlung quasi automatisch zusammenmixen kann.
-dj techtools? wer is das genau?
-"nicht umsonst steigen genügend leute auf traktor um"? nicht umsonst verwenden auch genügend anspruchsvolle leute cd-player, vinyl, serato oder was sonst noch...

traktor in ehren, aber solche schwachsinnsargumente sind nichts anderes als das ansonsten übliche a&h/pio fanboy gelaber
 
-konstruktive gründe? "is zwar unklar wanns erscheint" ist ein konstruktiver grund für "das neue traktor system"?
-"bomben anfängerset" ist eine frage der einstellung. ein programm das alles für einen erledigt und bei dem man selber nur noch die "übergang" taste drücken muss ist zwar technisch nett, aber unter "anfängerset" würde ich eher etwas verstehen , mit dem man bezug zur materie und zur musik aufbauen und nicht seine zigtausend files umfassende youtube-rip-sammlung quasi automatisch zusammenmixen kann.
-dj techtools? wer is das genau?
-"nicht umsonst steigen genügend leute auf traktor um"? nicht umsonst verwenden auch genügend anspruchsvolle leute cd-player, vinyl, serato oder was sonst noch...

traktor in ehren, aber solche schwachsinnsargumente sind nichts anderes als das ansonsten übliche a&h/pio fanboy gelaber

Danke :) Ich wär jetzt zu faul für so nen Text gewesen :d
 
"-"bomben anfängerset" ist eine frage der einstellung. ein programm das alles für einen erledigt und bei dem man selber nur noch die "übergang" taste drücken muss ist zwar technisch nett, aber unter "anfängerset" würde ich eher etwas verstehen , mit dem man bezug zur materie und zur musik aufbauen und nicht seine zigtausend files umfassende youtube-rip-sammlung quasi automatisch zusammenmixen kann."

Das ist der Schwachsinnsargument schlecht hin und sowas von unwahr. Ob ich den Beat nun Tappe oder Synce ist doch Jacke wie Hose und hat doch absoluot nix mit Skills zu tun! Der Übergang macht sich ganz und garnicht von alleine. Und ja es ist Simpler und deswegen besser! Man hat mehr Zeit Effekte einzubauen und die Sache noch interessanter zu gestalten. Wenn man kein CD-Veteran ist seh ich absolout kein Grund mit CD anzufangen - ok sagen wir quali: Traktor spielt auch WAV also auch kein Grund! Keiner deiner Gründe spricht gegen Traktor oder für CD, du deklarierst mich hier einfach Grundlos als Noob und NI Arschkriecher weil du kp: Minderwertigkeitskomplexe hast? Ich hab keine Ahung...
Letztlich macht ein guten DJ sein Sinn für gute Musik und Trends aus und nicht die Platform die er benutzt!
Ich wollte hier doch nur eine Alternative aufzeigen und mich nicht mit euch Trolls zanken.. Peace.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer eine Anfrage nach CD-Playern mit "kauf dir doch einen Controller" beantwortet hat allerdings auch irgendwas nicht so richtig verstanden oder aber zumindest ein überdimensionales Mitteilungsbedürfnis.

Des weiteren sind Beleidigungen zu unterlassen, danke!
 
kauf dir auf keinen fall einen midi-controller. ich hab mir leider einen behringer bcd3000 gekauft und bin schwehrstens enttäuscht...
 
kauf dir auf keinen fall einen midi-controller. ich hab mir leider einen behringer bcd3000 gekauft und bin schwehrstens enttäuscht...

der größte Schrott überhaupt -ich musste den Fehler leider auch begehn aber nur weil der schlecht ist heißt es nicht das alle Midi Controller schlecht sind!!!
 
da das jetzt geklärt ist wollte ich nochmal was fragen-analoge Midi-Controller gibts nicht oder?
 
da das jetzt geklärt ist wollte ich nochmal was fragen-analoge Midi-Controller gibts nicht oder?

Wie du vllt. schon weißt ist ein midi controller in 99% der fälle ohne einen computer/laptop unbrauchbar, weil er den rechner ja nur steuert bzw. die sw und sonst keine "musikalischen Elemente" beinhaltet. (Festspeicher, Laufwerk)

Das heiß auch das es in dem sinne keinen Analogen Midicontroler gibt.
Das einzige was er bieten kann ist ein analoger ausgang via chinch.

Riba'
 
Wie du vllt. schon weißt ist ein midi controller in 99% der fälle ohne einen computer/laptop unbrauchbar(...)

weiß ich, deshalb wollte ich auch mit nem laptop über klinke/cinch auf den mixer fahren, da das aber nicht sinn der sache ist überlege ich,ob ich mir den laptop sparen kann und nur analog mixe-am besten mit möglichst vielen extras
 
Dann kauf dir einen Mischer und keinen controller!

@Riba': Selbstverständlich kannst du midi auch ohne computer nutzen, für das was ihr damit macht (traktor oder vgl.) aber natürlich nicht ohne.
 
Also ich muss auch sagen das ich mit BEHRINGER grundsätzlich schlechte erfahrung gemacht habe...die dinge kacken bei jeder belastung ab...sei es mischpult controller oder decks...
 
Also ich muss auch sagen das ich mit BEHRINGER grundsätzlich schlechte erfahrung gemacht habe...die dinge kacken bei jeder belastung ab...sei es mischpult controller oder decks...

Also ich habe mit nem 24er eurorack von Behringer schon Bands abgemischt und es hat funktioniert.
Nicht alles vom gelben dreiecksohr ist schlecht.... ich nenns mal "Preisadequat"
 
Dann kauf dir einen Mischer und keinen controller!

@Riba': Selbstverständlich kannst du midi auch ohne computer nutzen, für das was ihr damit macht (traktor oder vgl.) aber natürlich nicht ohne.

Klar kann man "Musical Instrument Digital Interface" kurz MIDI auch ohne computer nutzen, zB. zur gegenseitigen Steuerung von Synthesizern.
Allerding geht es hier nicht um die MIDI Clock oder oben genantes sonder um einen midi controler ;):p

Wie ich hier noch gerne herraushebe :D
Wie du vllt. schon weißt ist ein midi controller in 99% der fälle ohne einen computer/laptop unbrauchbar...


Riba'
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir die 850er demnächst kaufe möchte ich gleich noch 2 USB-Sticks dazu bestellen.
Welche könnt ihr mir empfehlen ? Habe an 4-8 Gbyte gedacht.
Denke mal lese und schreibgeschwindigkeit ist wichtig, aber vll. hat ja jemand schon Erfahrung mit ieinem Stick und möchte sie mit mir teilen :D
 
Also ich muss auch sagen das ich mit BEHRINGER grundsätzlich schlechte erfahrung gemacht habe...die dinge kacken bei jeder belastung ab...sei es mischpult controller oder decks...

also zu BEHRINGER fällt mir auch nichts gutes ein. habe selber ein DJX 700 als mischpult und habe es grad mal 5 monate und muß sagen einfach nur schrott wenn man mal mit Pioneer DJM 700 mal gearbeitet hat im Club( bin neuling aber wenn nur 30 leute da sind kann man als anfänger schön üben ). da lohnt es sich schon wenn man mal bisschen kohle im laden läßt.:cool:
 
Also mein erstes EQ-Set war ein Behringer DX626 (solide aber bestimmt nicht weltklasse) und Numark Axis 9s (super Anfänger-Teile, hab ne gute Wahl getroffen). Bin vor Kurzem auf die Pioneer Dinger CDJ-1000 umgestiegen - leider aber noch kein neuer Mixer, das ist mein Problem. Keine Kohle :(
 
hi leute..

ich brauche euere meinung bzw. hilfe zur eine kleine entscheidung:

ich benutze TSD in kombi mit Behringer DDM 4000 und bin total zufrieden,
jetzt ist die zeit gekommen mir TT bzw. CD-Plyer zu zulegen. (oder evtl. den V7 von numark)

Hauptsächlich lege ich hip hop und house auf, ich arbeite viel mit loops und cues.

Mit TTs kenn ich mich mittlere weile aus aber da diese keine loops und andere funktionen anbieten die man bei nem cd player findet, dachte ich dass nen CD player nicht verkehrt wäre. hierzu fehlt mir im gegensatz zu den TTs das nötige wissen welches modell am besten ist (max. bis 500€)

der Numark V7 (ist zwar kein TT bzw. CD Player) würde mich aber am meisten ansprechen, da man 1. damit zw. 2 decks schalten kann (so braucht man kein 2. TT bzw CD Player = geld sparen) und 2. hab ich all nötigen funktionen
wobei hier 625€ zu blechen sind

wie soll ich da vorgehen bzw. mich entscheiden? ich brauch eure hilfe

vielen dank...
 
also.. glaub mir. selbst wenn es geht, du wirst dir i-wann das pure handling von 2 geräten wünschen. also vergess mal schnell die pläne von einem controller ^^
zudem.. du hast doch tsd - da solltest du wissen dass man auch mit tt's prima loopen kann.
werf mal nix durcheinander. :)

im endeffekt kommt auf deine vorliebe an.
stehst du einfach auf das feeling und den look von tt's, hol sie dir auch - mit dem dvs zusammen gibt es nichts, was der cd-player an technik dem tt noch vorraushätte.

traktor kombiniert mit dem kontrol x1 und 2 tt's -> is supergeil.
wenns wirklich um cd-player geht, pioneer oder denon.
gibt da sicher auch gebrauchte..
manche meinen dann da noch den reloop rmp-3 zu nennen, da kann ich dir allerdings nich so zu viel sagen, ich kenn eig reloop nur als mittelmäßige marke, was qualität betrifft..

schau dich mal nach nem cdj400 um. die sind auch midifähig, du kannst damit quasi auch traktor ohne timecode steuern und nicht ganz so teuer..

und falls du wirklich mit dem preis argumentierst -> 2x tt + kontrol x1 ist ungefähr gleich dem preis von 2 guten cd-spielern. und siehe da, die möglichkeiten sind die gleichen..
 

Neue Themen


Zurück
Oben