Davon kannste aber ausgehen, dass ein Anfänger sich nen 1T€ Mixer zulegt!

Das war leider nicht mein Anliegen.
 
Nein wollte halt nur sagen da bei ein 80-100 Euro Mixer der genauso ausgestattet ist wie ein 1000 Euro Mixer was zusagen hat außer am Preis.

Ich sag mal gute 200 Euro da bekommt man schon gute Mixer jetzt. Wenn es etwas weniger noch sein sollte Schmerzhafte 150 Euro. wie den Reloop RMX 20 aber würde eher sagen wie Denon DN X120 oder ein 280 Euro Mixer Allen and Haeth Xone 22

Besonders jetzt wo du dich auch schon für Professionelle TT entschieden hast.
 

das beste Preis-Leisteungs Verhältnis gibt es zurzeit mMn bei gebrauchten Ecler mixern auf ebay. Ich hab für meinen Nuo 4.0 334€ bezahlt und der ist vom Zustand her top!

Für einen Neukauf würde ich ebenfalls mindestens 300€ investieren und mir einen Xone:22 besorgen.

Qualität ist eben auf längere Zeit gesehen bei einem Mischpult der wichtigste Faktor..
--> von nem djx750 hat man ziemlich viel, nur eben nicht allzu lange. ;)
--> bei einem xone:22 verhälts sich genau umgekehrt.
 
Diese TT's sind's 'nur' geworden, wegen dem Wiederverkaufswert.
Und weil mich die ganzen Diskussionen im Forum über die 'JungMarken' unsicher gemacht hat. Die Meinungen gehen soweit auseinander, was die Qualität der einzelnen Spieler über Jahre hinweg angeht. Der eine sagt das, der andere das.

Wie ich das sehe ;) hatte fast Jeder (?) das Problem, die 'richtigen', nicht zu teuren Turntables zu finden, die sich, fall's man kein Talent haben sollte, doch wieder für +-0 € verkaufen lassen.

Und wenn wir ehrlich sind, Geld hat keiner zuviel (bei wem das nicht der Fall sein sollte, bitte PN schicken ;))
 
@TT.Perle: Da du ja auch gebrauchte Technics hast und ziehst das sie gut sind trotz alter kann man dir raten wegen Geld ein gebrauchten Ecler, Rodec, Allen and Heath, Vestax, Denon, Pioneer ect. zukaufen wo Qualität dahinter steht.
 
der Denon dn-x120 is echt gut, kein geschnörkel dran und kostet neu nur 180 bei Thomann, tiefer wuerde ich nicht gehen.
 
@tt.perle:
guter ansatz. ich bin ebenfalls der meinung, dass man erst mal die basics mit einem dezenten spartanischen mixer erlernen sollte, bevor man im gehobenen dreistelligen oder gar vierstelligen bereich investiert.
vor allem auch, da man als anfänger sowieso noch nicht sagen kann wohin die reise geht. und solange man sich über seine bedürfnisse nicht im klaren ist machen riesige investitionen keinen sinn (mein paradebeispiel: xone92; geiles teil, aber nachdem ich einmal damit arbeiten durfte weiß ich, dass es auch ca das letzte qualitätsteil ist das ich mir zulegen würde...)

günstige und brauchbare modelle sind der genannte dnx120 und der vestax vmc002 (sehr minimalistische pegelanzeige), sowie (eingeschränkt) empfehlenswert: numark m2 (nachdem deren qualität mittlerweile stimmen dürfte), stanton m212, reloop rmx20.

xone22... ich weiß nicht. doch recht viel geld für einen liebhabermixer mit etwas eigenwilligem charakter.

falls du dich am gebrauchtmarkt umschauen solltest probiers mit den üblichen verdächtigen (hilevel, ecler, rodec, dateq, vestax, rane) da diese nur sehr schwer umzubringen sind.


ps: wenn ich mir die beiträge in diesem forum anschaue gibt es scheinbar nicht wenige leute, deren erster mixer irgendwas hochpreisiges und clubtaugliches war... mit vier kanälen. weil die sind wichtig für einen kompletten noob :p
 
kauf dir Numark oder Reloop wenn da, Gemini ist auch nicht mehr das was es mal war leider.

220 Euro bekommste Numark 200 für 144 Euro oder NDx400 für 220 Euro.

Mixer würde ich was besseres nehmen.

Ich werde mir mal paar Reviews anschauen ..
Was gibt es denn so für Mixer unter 100tacken?
 
Moin Leute :)

Ich lege mir bald wahrscheinlich 2x Pioneer CDJ 200er und nen Mixer zu... Ne Anlage und Boxen habe ich zu Hause... bräuchte ich außer Kopfhörer und CD's eigentlich noch irgendetwas um mit dem Mixen an zu fangen ? :p
 
Also der Gemini und der Numark NDX200 sind dieselben..keiner hat wirklich einen unerschied..aber von der Optik taugt mir jetzt zum Beispiel der Gemni mehr..Preis Unterschied ist 30 Euro .für die gleiche Klasse bekomm ich aber auch den reloop Digital Jockey Interface Edition in weiß :)Was taugt mehr??:
Gemini CDJ-203 + Gebraucht mixer
Oder
Reloop digital Jockey Interface Edition?
 
Moin Leute :)

Ich lege mir bald wahrscheinlich 2x Pioneer CDJ 200er und nen Mixer zu... Ne Anlage und Boxen habe ich zu Hause... bräuchte ich außer Kopfhörer und CD's eigentlich noch irgendetwas um mit dem Mixen an zu fangen ? :p

Wenn dann nur die Verbindungskabel. Was hast für Boxen?
 
Ähm welche von Technics... so wie auch die Anlage von Technics ist :p

Sollen wohl gut sein :)
 
Also der Gemini und der Numark NDX200 sind dieselben..keiner hat wirklich einen unerschied..aber von der Optik taugt mir jetzt zum Beispiel der Gemni mehr..Preis Unterschied ist 30 Euro .für die gleiche Klasse bekomm ich aber auch den reloop Digital Jockey Interface Edition in weiß :)Was taugt mehr??:
Gemini CDJ-203 + Gebraucht mixer
Oder
Reloop digital Jockey Interface Edition?
Du hast es immer noch nicht verstanden!
Das eine ist eine midi-controller, das andere ist ein CD-player.
Du kannst weder mit dem ersten CDs abspielen, noch mit dem zweiten etwas via midi steuern!
Werd dir doch erstmal klar was du überhaupt willst, dann guck wieviel Geld zur Verfügung steht, was es dafür am Markt so gibt, dann informiere dich über diese Produkte und dann - und erst dann - kauf.


Ich verstehe es echt nicht, als ich angefangen hab zu drehen wollte ich Platten auflegen und die Leute die das machten nannten sich halt zufälligerweise DJ.
Heute wollen die Leute DJ werden, Medium und Technik ist anscheinend egal, irgendwas läuft da doch verkehrt...

 
Ich verstehe es echt nicht, als ich angefangen hab zu drehen wollte ich Platten auflegen und die Leute die das machten nannten sich halt zufälligerweise DJ.
Heute wollen die Leute DJ werden, Medium und Technik ist anscheinend egal, irgendwas läuft da doch verkehrt...

[/SIZE]

Klare Ansage, sehe ich auch so und auflegen Qualtiät gleich null wenn man solche "DJs" mal mit richtiger Hardware aka Vinyl oder CDs legen lässt.

@Aktim: Mixer für 100 Euro wirste nicht wirklich Glücklich geringste der geringen würde ich persönlich noch zu ein 150 Euro Reloop RMX raten sonst eher besser (spreche da aus erfahrung/ habe selber gerade so eine Krike).
 
SIZE=1]Ich verstehe es echt nicht, als ich angefangen hab zu drehen wollte ich Platten auflegen und die Leute die das machten nannten sich halt zufälligerweise DJ.
Heute wollen die Leute DJ werden, Medium und Technik ist anscheinend egal, irgendwas läuft da doch verkehrt... [/SIZE]
[/SIZE][/SIZE]

Nennt mich 'Old-School' , aber ich dachte
VinylHelden währen die einzigen DJ's die Existieren...

scheinbar ist in der heutigen Zeit alles ELEKTRISCH und total ÜBERLASTET
;)
 
Also der Gemini und der Numark NDX200 sind dieselben..keiner hat wirklich einen unerschied..aber von der Optik taugt mir jetzt zum Beispiel der Gemni mehr..Preis Unterschied ist 30 Euro .für die gleiche Klasse bekomm ich aber auch den reloop Digital Jockey Interface Edition in weiß :)Was taugt mehr??:
Gemini CDJ-203 + Gebraucht mixer
Oder
Reloop digital Jockey Interface Edition?

Bei dem Gemini und Numark legst du CD´s ein und mischt sie mit dem Mixer früher oder später aufeinander ab. Mit dem Digital Jockey Ding steuerst du ein Programm aufn Laptop, kann also nich verglichen werden.
 
Nennt mich 'Old-School' , aber ich dachte
VinylHelden währen die einzigen DJ's die Existieren...

scheinbar ist in der heutigen Zeit alles ELEKTRISCH und total ÜBERLASTET
;)

naja... Imho sind die richtig wahren Helden für mich diejenigen, die sich auch neuen Techniken gegenüber nicht verschliessen...

oder anders gesagt: Egal an welches Setup sie gerade hinkommen, sie können damit umgehen und trotzdem die Crowd rocken!

Ich kenne viele Vinyl DJ's die z.b. nicht mit CD's mixen können... im Umkehrschluss gibt es viele Laptop-Jockey die nicht mal wissen wo man einen TT einschaltet...

Woher die Musik kommt ist ja eigentlich egal... Das ist NUR die Arbeitstechnik, mehr nicht!
 
Bei dem Gemini und Numark legst du CD´s ein und mischt sie mit dem Mixer früher oder später aufeinander ab. Mit dem Digital Jockey Ding steuerst du ein Programm aufn Laptop, kann also nich verglichen werden.

Ok ja dann mal so:
Wie sind die Cd Player (CDJ-203) von Gemini im vergleich zu den NDX-200?
Und wie taugt das Cd Player Set mit nem Numark m2?
 
Ok ja dann mal so:
Wie sind die Cd Player (CDJ-203) von Gemini im vergleich zu den NDX-200?
Und wie taugt das Cd Player Set mit nem Numark m2?

Der M2 ist vertretbar.
Numark und Gemini kannst du vergessen, sind qualitativ unzureichend.
Greif' auf Denon oder Pioneer zurück.
 
Soviel Geld hab ich nicht und ich will sofort los starten zu Weihnachten :D
 
Wenn du nicht weiter sparen kannst oder willst musst das dann halt so machen.
 
Das nenn ich mal ne sehr gute Einstellung.
Willst Du mich heiraten?

:cool::p

Heiraten, oh ne.

Im Grunde ist es doch egal wie man zu seinem Mix kommt. Hauptsache man hat Spaß daran und kommt damit klar.
Mag sein das Viele durch ihre Scheu vor den ganzen Neuerungen der Technik bei den Platten bleiben.

Irgendwie verpasst man doch immer etwas.

Aber kann mir jemand die Frage beantworten, ob es Einen, den EINEN Mixer gibt? Der, den man so gut wie für +-0 € verkaufen kann, falls und so weiter.???
 
ne man kann keine Mixer für +- 0 verkaufen ... um ein gefühl zubekommen wieviel du ungefähr gebraucht dann mal verlangen kannst gehste einfach auf Ebay suchst dir 5 Marken raus (unterschiedliche Preisspanne aber Qualitätsprodukte, ka Allen, Pioneer, Denon) Markierst haufen Mixer in deine Beobachtungsliste, in 2 Wochen wenn alle ausgelaufen sind haste ne nette grobe Liste welcher Mixer zu ungefähr welchem Preis raus geht.

@Aktim, Denon dn-s1000 gebraucht bei Ebay geht um die 150 - 200 Euro raus und is als Einstiegsplayer nur zu empfehlen, bei Glueck kannste dann auch schon Weihnachten durchstarten
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben