Geht auch nicht, dafür brauchst du ein zusätzliches Audio-Interface mit jeweils 2 getrennten Ein- und Ausgängen. Esi Maya 44 wäre da so das billigste in dem Sektor.
 
Hallo
hab mich grad neu angemeldet und kann daher genialer Weise noch keinen eigenen Thread schreiben. Also frag ich einfach mal hier.
So und zwar versuch ich mich seit einiger Zeit am Mixen. Bissher verwende ich Laptop und nen Behringer vmx 200.
Nun möchte ich mir aber noch nen CDJ zulegen. Jedoch ists immer wieder das gleiche Problem - kein Geld.
Ich hab mich mal etwas umgesehen und hab mir den Gemini CDJ-202 angesehen. Wie findet ihr den?
Alternativ schebt mir auc der Pioneer CDJ 100s vor (gebraucht aus ebay).
Was meint ihr dazu/ habt ihr Erfahrunge damit gemacht (vorrangig cdj-202)?
Oder habt ihr noch ne Alternative in diesem Preisfeld?

MfG danko
 
Finger weg von Gemini! Mehr muss man dazu nicht sagen. Wenn dein Geld reicht, dann schau besser nach einem gebrauchten CDJ-100 (evtl auch CDJ-200) oder einem Denon DN-S1000.
 
Moin Moin an alle Dj´s
ich bin neu hier und wollte
fragen was ihr mir für´n Mixer
empfehlen könnt zu meinen beiden Reloop Mk 2000 Turnis ?
Sollte nicht mehr als 200 € kosten bin einsteiger .
Danke schon mal für die Hilfe !
 
Danke für deine Hilfe Tyke ;-)

Ich hab mir nun mal deinen Vorschlag vorallem mit Alexis 4/9 angesehen.
Es ist auf jeden Fall eine interessante Sache. Doch wenn beide Player, wie es vermutet wird, keine gebrannte CD's lesen kann, kann ich diese eigentlich nicht wirklich benutzten. Ich besitze zwar fast nur Original CD's doch zum "mixen" oder für ne Feier wollte ich eine Kopie jeder CD machen. Dies hat den Grund, wenn zum Beispiel im Player A Track 3 läuft und auf der gleichen CD würde Track 6 super dazu passen kann ich die kopierte CD in Player B einstecken und normal mixen/ Übergang machen.

Und wegen gebrauchten Sachen: Da habe ich bei Eletronik zuletzt doch schlechte Erfahrungen gemacht. Es gibt leider immer mehr Leute in ebay und Co die einen hinters Ohr hauen. Und da ich ja leider nur begrenzte Geldmittel habe, würde ich die nur ungern "riskieren".

Ich werde mir aber dein Vorschlag mit 2 Playern und einen Mixer anstatt eines Doppel Players zu herzen nehmen und weiter mal die Online Shops abklapern ob da nicht etwas brauchbares dabei ist.

Und ich werde mal Youtube ausquetschen. Habe vorhin mehr oder weniger durch Zufall eine sehr interessante Kritik über einen Doppel CD Player den ich vorher als interessant fand gefunden, die alles andere als positiv war :)

Schön, das du dich vorab schon mal informiert hast und weisst, was du willst :)

Zum Thema Doppel-Player... Würde ich dir von abraten. Das Handling ist alles andere als gut. Alles ist sehr eng und klein gehalten, der Pitch oftmals grausam. Hinzu kommt noch das Problem: Sollte mal ein CD-Slot kaputt sein, ist das ganze Gerät erst mal futsch. Mit Einzelplayern wärst du da eher auf der sicheren Seite.

Als Einzelplayer in der Preiskategorie gabe es z.b. die Numark Axis 4. Ist nichts besonderes, aber für deine Zwecke sollte es reichen (manche berichten von Problemen beim Lesen von gebrannten Audio-CDs... Bei den Axis 9 stimmt das, bei Axis 4 weiß ich es nicht).

Wenn es auch etwas Gebrauchtes sein darf, könntest du dich mal nach Numark Axis 9 oder Denon DN-S1000 umschauen. Eine weitere Alternative beim Gebrauchtkauf wären die Pioneer CDJ-100 oder - mit viel Glück - auch die Pioneer CDJ-200.

Achja, und dann gerade noch entdeckt: Numark Arc 3. Zu dem Player kann ich aber absolut nichts sagen.

Mit Pioneer und Denon machst du zu 100% nichts verkehrt, Numark ist oft wohl eher so ne 50/50-Geschichte.
 
Hey Leute , ich binns nochmal mit ner Frage:

Ich suche eine DJ Console mit Audiointerface (also , dass man Kopfhörer und Mic direkt anschließen kann)

in der Preisregion um die 200Euro

kann man mir da helfen???
 
Moin Moin an alle Dj´s
ich bin neu hier und wollte
fragen was ihr mir für´n Mixer
empfehlen könnt zu meinen beiden Reloop Mk 2000 Turnis ?
Sollte nicht mehr als 200 € kosten bin einsteiger .
Danke schon mal für die Hilfe !
Das ist von zig Faktoren abhängig, was für dich am besten wäre. Allerdings schränkt die Preisklasse schon extrem ein. Neu gibt's da nur den Denon DN-X120. Aber auch schon knapp über 200€.

Im Gebrauchtkauf kann man sich allerdings mit Glück schon echte High-End-Geräte schießen. Letzte Woche endete ein Rodec MX180 MK2 mit 209€!!!

Hey Leute , ich binns nochmal mit ner Frage:

Ich suche eine DJ Console mit Audiointerface (also , dass man Kopfhörer und Mic direkt anschließen kann)

in der Preisregion um die 200Euro

kann man mir da helfen???
200€ MIT Interface wird schwer. Die, die diese Kriterien funktionell erfüllen halten oft nicht lange und haben ne echt schlechte Bedienung.

Numark Omni Control ist schon etwas besser, als das billigere Numark-Modell. Total Control heißt dieses glaub ich. Das Omni COntrol ist eigentlich das billigste, dessen Namen ich ohne Kopfschmerzen hier erwähnen kann. Deutlich besser fährst du mit den Vestax-Consolen VCI-100 und VCI-300.
 
Da ist man dann schon soo weit über dem Budget, dass es auch nichts mehr ausmacht ob nan nun noch ein Interface oder nicht kauft:d
 
Hallo Leute,

kann mir jemand was empfehlen, was man einem siebenjährigen Kind schenken könnte, das gemeint hat, dass es DJ werden möchte? Bzw. was als einstieg in dem Fall ganz gut wäre und preislich auch Sinn macht? Ihr kennt das ja evtl. mit den Wünschen von Kindern, die ja dann doch schnell wieder ganz anders sein könnten...

Mein Vorschlag wäre gewesen halt einfach ein Herkules DJ Console MKII inkl. Traktor LE zu schenken, falls es denn wirklich interesse hätte. Gibt's ja schon ab 150Eur mittlerweile. Gleich dazu auch noch ne Frage: Die MKII gibt's ja auch wahlweise mit Virtual DJ. Kenne Virtual DJ aber nicht. Ist das einfacher zu bedienen? Oder meint ihr generell, dass es mit Controller und Software noch zu kompliziert sein könnte für nen Siebenjährigen. Klar, ohne etwas Unterstützung würde das so oder so nicht gehen, das könnte ich aber übernehmen. Benutze slebst Traktor seit ca. 2 Jahren.

Kennt ihr andere Alternativen? Denke halt dass eine Lösung mit Software noch am günstigsten ist. Kennt ihr da noch andere Programme, Lernprogramme oder Spiele für Kinder, die in Richtung DJing gehen?

Ansonsten bin ich auch gerne für andere Vorschläge offen.

Grüße und danke schon mal!
 
Kauf ihm die vdj home edition fürn 40er oder so.
Da kann man erstmal keine externen geräte anschließen.
Wenn das Kind damit zurecht kommt ne vernünftige Konsole.
Alles in allem wird aber vermutlich alles "vernünftige" zu teuer sein, um es einem 7 jährigen in den Arsch zu stecken...
 
Hallo Leute,

kann mir jemand was empfehlen, was man einem siebenjährigen Kind schenken könnte, das gemeint hat, dass es DJ werden möchte? Bzw. was als einstieg in dem Fall ganz gut wäre und preislich auch Sinn macht? Ihr kennt das ja evtl. mit den Wünschen von Kindern, die ja dann doch schnell wieder ganz anders sein könnten...

Mein Vorschlag wäre gewesen halt einfach ein Herkules DJ Console MKII inkl. Traktor LE zu schenken, falls es denn wirklich interesse hätte. Gibt's ja schon ab 150Eur mittlerweile. Gleich dazu auch noch ne Frage: Die MKII gibt's ja auch wahlweise mit Virtual DJ. Kenne Virtual DJ aber nicht. Ist das einfacher zu bedienen? Oder meint ihr generell, dass es mit Controller und Software noch zu kompliziert sein könnte für nen Siebenjährigen. Klar, ohne etwas Unterstützung würde das so oder so nicht gehen, das könnte ich aber übernehmen. Benutze slebst Traktor seit ca. 2 Jahren.

Kennt ihr andere Alternativen? Denke halt dass eine Lösung mit Software noch am günstigsten ist. Kennt ihr da noch andere Programme, Lernprogramme oder Spiele für Kinder, die in Richtung DJing gehen?

Ansonsten bin ich auch gerne für andere Vorschläge offen.

Grüße und danke schon mal!

Ich würd dem Kind erst mal irgendwie klar machen, das DJing ein sehr teures Hobby ist. Klar, du bekommst für 40 Euro eine relativ einfach zu bedienende Software (Virtual DJ Home Edition). Aber wie gehts dann weiter? Man benötigt Kopfhörer, eine Soundkarte, einen relativ stabilen PC... Und nicht zu vergessen: Musik!
Klar, anfangs tun es vielleicht noch die CDs, die man zuhause irgendwo rumstehen hat. Aber irgendwann wird es dann so weit sein, das das Kind andere Musik haben möchte - und das kostet wiederum Geld (99 Cent/Track).

Mein Vorschlag wäre (da ich es gestern zufällig irgendwo gelesen habe) : Stell dem Kind einen Gutschein aus, im Herbst soll für die Nintendo Wii "DJ Hero" herauskommen. Ein Programm, mit dem man "spielend" DJ sein kann. Ich denke, das wäre für den allerersten Anfang das beste (gut, wenn man keine Wii hat, wirds teurer :D). Zumal ich es mir bei einem 7jährigen Kind auch nicht vorstellen kann, das das DJing sein endgültiger Wunsch fürs Leben ist - es war ja bisher nicht einmal irgendwo in Diskotheken/Clubs unterwegs, um sich mal ein richtiges Bild davon zu machen.

Aber wie ich eingangs schon sagte: Erst mal sollte man sich im Klaren sein, das dieses Hobby einen Haufen Geld kostet. Da sind 1000 €uro Peanuts.
 
Hi,

ich bin zwar Anfänger aber vll kann ich dir trotzdem helfen.
Ich habe eine Hercules MK I mit VDJ (hab leider damals mich auf die falschen Seiten informiert).

Für kurze Zeit fand ich es gut aber auf längere hinsicht (also nach ungefähr 1/2 Monat :d) war dann klar: Fehlkauf.

Ich rate generell allen kein Anfänger Set mit Software zu machen.
Denn eine Software hat viele Hilfestellungen die nach einer Zeit jeglichen Reiz ans mixen wegnehmen (und da Spreche ich nicht vom Syn Button sondern von BPM Anzeige (also des aktuellen BPM's wenn man pitch), Wellen-Darstellung der Beats usw).
Und durch diese Hilfestellungen lernt man kaum was bis gar nix. Ich hab nix gelernt. Ich besitzt das Ding gut nen halben jahr und kann weder Beatmatchen o.ä.
Natürlich kann man Bildschirm abschalten um diese Hilfestellungen nicht zu benutzten. Aber als Anfänger versucht man es 10 mal ohne Bildschirm - klappt nicht also macht man weiter mit Bildschirm => Lernfaktor gleich 0!

Deswegen werde ich mir auch in den nächsten Wochen ein CD Set anschaffen (leider weiß ich selbst noch nicht was genau) um wirklich was zu lernen ohne Hilfestellungen. Dann ist der Reiz viel größer und man hat länger Spaß dran - man muss aber auch die Geduld und Zeit mitbringen bis die erste Erfolge klappen.


Najut, dies war jetzt nur eine Darstellungen wie ICH die Sachen mit Anfänger und Softwares+Controller sehe und erlebt habe. Und ich denke diese Darstellung wird auf viele Zutreffen.
 
Hi,

ich bin zwar Anfänger aber vll kann ich dir trotzdem helfen.
Ich habe eine Hercules MK I mit VDJ (hab leider damals mich auf die falschen Seiten informiert).

Für kurze Zeit fand ich es gut aber auf längere hinsicht (also nach ungefähr 1/2 Monat :d) war dann klar: Fehlkauf.

Ich rate generell allen kein Anfänger Set mit Software zu machen.
Denn eine Software hat viele Hilfestellungen die nach einer Zeit jeglichen Reiz ans mixen wegnehmen (und da Spreche ich nicht vom Syn Button sondern von BPM Anzeige (also des aktuellen BPM's wenn man pitch), Wellen-Darstellung der Beats usw).
Und durch diese Hilfestellungen lernt man kaum was bis gar nix. Ich hab nix gelernt. Ich besitzt das Ding gut nen halben jahr und kann weder Beatmatchen o.ä.
Natürlich kann man Bildschirm abschalten um diese Hilfestellungen nicht zu benutzten. Aber als Anfänger versucht man es 10 mal ohne Bildschirm - klappt nicht also macht man weiter mit Bildschirm => Lernfaktor gleich 0!

Deswegen werde ich mir auch in den nächsten Wochen ein CD Set anschaffen (leider weiß ich selbst noch nicht was genau) um wirklich was zu lernen ohne Hilfestellungen. Dann ist der Reiz viel größer und man hat länger Spaß dran - man muss aber auch die Geduld und Zeit mitbringen bis die erste Erfolge klappen.


Najut, dies war jetzt nur eine Darstellungen wie ICH die Sachen mit Anfänger und Softwares+Controller sehe und erlebt habe. Und ich denke diese Darstellung wird auf viele Zutreffen.

hmmm verstehe kann sich noch vllt jemand dazu zu dem Anfangs set äusern?:confused:
 
ich kanns nur bestätigen was Joaquin89 sagt.

hatte auch bis vor wenigen monaten ne hercules dj mp3 control.bis aufs erste fand ich es wirklich sowas von verdammt geil aber als ich dann gemerkt habe das es einfach keinen sinn hat sich jedes mal wieder an dem bpm zahlen zu orientieren dachte ich mir da muss was anderes her..und hab mir daher auch cdj`s gekauft.
schon nach einem Monat ist es mir leichter gefallen zu pitchen. Auch aus dem Grund is mir ein Timecode System nicht in den Sinn gekommen.
Natürlich ist es jedem das seine wie man anfängt aber ich gebe selber zu: Hätte ich mit der Console noch einen Monat weitergemacht ich hätte auf jeden Fall die Lust an diesem Hobby verloren!
Ich bin echt froh das ich meine CDJ`s hier stehen habe!
 
Bei laptops kenne ich mich nicht aus aber die console ist sicherlich Mist.
Ich rate dir auch mit hardware anzufangen also TT/cd player + Mixer
da kommt man auch recht günstig ran.
Ich finde das Problem, wenn man digital anfängt ist, dass man sich nicht weiter entwickeln kann.
Gerade, wenn du was auflegen willst, wo beatmatching eine Rolle spielt, finde ich, sollte man lernen das selber zu machen.
Für mich persnlich macht das einen großen Teil des Reizes aus.
In 2 Jahren vielleicht kann ich das locker, ohne große Probleme, dann brauch ich eine neue Herausforderung. Aber wo ist die Herausforderung wenn ich schon einen sync button habe?
 
Ich hatte vor kurzen auch mal schnell des Hercules Dings bei mir stehen. MK2 glaub ich.
Bei mir wars anders rum. Hatte schon TTs zu hause und hab des nur mal schnell von nem Freund gekriegt. Mein Fazit: Völlig unbrauchbar. Alles viel zu ungenau. Aber wirklich fast alles.
Für weiter Ausführungen kannst mir ne PM schreiben, is aber glaub ich nicht nötig.
 
Hi,

Ich bin auch ein Anfänger in Sachen DJ Mixer.
Könntet ihr mir was für den Anfang empfehlen?
Ich dachte zuerst mal sowas mit USB.
z.B. DJ tech i-mix
Was meint ihr dazu? oder lieber
DJ tech 2 Kanalmixer

könntet ihr mir helfen:confused: bin erst 14 Jahre und würde jetzt gerne schon Anfangen, um so früher um so besser :cool:

mfg, Määx
 
soo.... ich weiß ihr habt es schon tausende male gehört aber ich bin ein Anfänger und würde mir gerne ein Equipment kaufen ^^ naja ich habe es schon ein par mal bei meinem Onkel ausprobiert und wollte jetzt fragen was ihr mir das so fürs Mixen empfehlen könntet?
was für Turntables? (2)
was für einen Mixer? (2 Kanäle)
und was für Kopfhörer?
Preis max bis 1000€, kann aber auch gerne billiger sein

Danke schon mal

Mfg PheanixX
 
könntet ihr mir vllt ein Set empfehlen so im Bereich 300- 600 Euro?:confused:
 
@dj mäxx: Alles murx, geh jobben, spar geld, kauf dir was vernünftiges, damit wirst du WIRKLICH keine spaß haben!

@Pheanix:
findeset eigentlich alles per sufu...

technics sl 12x0 mk2 gebraucht im marktplatz
numark mixer, denon dn x120, vestaax vmc 002
kopfhörer bitte testgelände gucken

@DJ In:
s.o.
 
@PheanixX: Noch n Tip: Überleg dir genau was für nen Mixer du kaufen willst, was du wirklich brauchst, was du weglassen kannst. Lass dir bei dieser Entscheidung lieber viiiiiel Zeit und versuch wenn möglich den Mixer anzutesten.

Ansonsten gibts hier ein FAQ mit empfehlenswertem Equipment:)
 
ah ok...könntest du mir was vorschlagen?
Ich würde aber gerne kein Mixer mit Vanyl oder CD, lieber von PC aus!

Danke im Vorraus
mfg Määx
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben