Anhaltspunkte für die Suche nach einer geeigneten Kneipe

U

Undertaker

Mitglied
Als Anfänger möchte ich über das Internet nach einer Kneipe in meiner Gegend suchen, in der ich auflegen kann.
In meiner Stadt gibt es viele Kneipen.
Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte, die darauf hindeuten, in welcher Kneipe rein theoretisch aufgelegt werden kann?

Jede Bar die groß genug ist.
Auf die jeweilige Internetseite der Bar gehen die du gut findest, wenn es dort Beiträge DJ Events gibt, scheint es dort solche Veranstaltungen zu geben.
Ansonsten einfach die jeweilige Bar besuchen und das Barpersonal fragen, ob dort DJ auflegen können/dürfen/sollen.

Danke für die Info. Die Größe ist ein guter Anhaltspunkt. Die Infos auf deren Internetseite auch. Also muss ich nach sämtlichen Kneipen suchen, die eine Internetseite haben. Eine Kneipenliste wäre dann sehr praktisch. Vielleicht helfen mir hier die gelben Seiten weiter. Dort müssten sämtliche Kneipen aus meiner Gegend aufgelistet sein, ich gebe die Namen in eine Suchmaschine ein und erhalte ein Ergebnis.

Es reichen ja die, die thematisch zu deinem Genre passen. Wenn du Minimal auflegst brauchst du dich nicht im „Rockabilly Roadhouse“ zu bewerben und im „Malle Michl“ auch nicht.

Ja, das stimmt. Aber das kann ich nur beurteilen, wenn ich die Kneipe im Internet entdeckt habe.

Viele Regionen haben so Werbeblätter ähm Magazine wo Clubs, Bars, Discos usw. aufgelistet werden. Darauf könntest Du aufbauen.

Wenn Du uns mitteilst in welcher Region Du suchst könnte evtl. vielleicht ein Mitglied Dir Namen & Bezugsquellen der "Magazine" nennen...

Meine Region ist Mainz/Wiesbaden.

Als Beispiel: In Frankfurt gibt es das Frizz Magazin.

Danke, das werde ich mir einmal anschauen.

Zurück
Oben