Anschlussfrage Pa direkt an Audiointerface

Elfchen

Elfchen

Unverwüstlich
Dabei seit
16 Dez 2010
Beiträge
181
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Hallo,


Ich möchte mir gerne beim großen T eine aktive PA kaufen.

Ins Auge gefasst habe ich diese: the Box TA Set Basis Bundle

Nun meine Frage kann ich einfach vom Audiointerface in den Sub und von da in die Tops ?


SuFu hab ich benutzt nur nichts in der Richtung gefunden.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
lt. deiner signatur besitzt du doch eh einen mixer (dn-x1100). der gehört auf alle fälle zwischen interface und pa.

zur not würds auch ohne mixer gehn... allerdings hast du dabei keine symmetrische verkabelung, die bei pa-anlagen doch wichtig ist.
 
Ja

Ich nehm mein TC Set nicht mit. Wenn ich unterwegs bin nehm ich meine VCI100 + Dj2 mit. Laut dem großen T soll es gehn. Aber die wollen ja verkaufen :)

Ich könnte auch meine Audio 8dj mitnehmen und Cinch auf XLR nutzen.

Ich weiß nur nicht ob das Audiointerface genug Saft hat.
 
wenn du keine weiteren zuspieler/anschlüsse brauchst, kann man das so machen.

obs einwandfrei funktioniert muss man testen.
 
Das geht auch mit der Audio 2 DJ, genau wie mit jedem anderen Line-Signal. Brauchst halt in dem Fall ein Kabel von Stereoklinke 6,3mm auf 2x XLR Stecker (male). Dieses würde ich eher kurz halten und dann nochmal mit reinen XLR Kabeln bis zum Sub verlängern.
Falls dir das zu unsicher ist, oder es Brummprobleme gibt, kannst du entweder die ART Dti oder die Palmer PLI 04 zur Wandlung auf symmetrisch nutzen. Im Falle der ART-Box kannst du ein sog. Insert-Kabel von der Audio 2 DJ auf die Dti verwenden. Bei der Palmer Box eben Klinke auf 2x Cinch.
Theoretisch müsste es auch jede andere aktive oder passive DI-Box tun. Sollte es dann immer noch brummen kannst du alternativ einen sog. Gound-Loop-Isolator versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Netwizzard

Danke :)

Das ART Dingens ist Super :) für mein Budget ^^

Nein weitere Zuspieler nehm ich nicht mit.

@Rest

Danke für die Antworten :)
 
guten morgen zusammen;)

ich habe mal ne frage bezüglich dem singal kabel vom cd player zum mischpult.
ich nutze ein cinch kabel.
länge ca 2m.
so ich habe verschiedene kabel, ein paar normale ausm mediamarkt usw und unteranderem auch ein hochwertiges, 3 fach abgeschirmtes. das porblem ist nur das es mega unflexibel ist und man es kaum sinnvoll verlegen kann. meint ihr das es klanglich überhaupt ansatzweiße ein unterschied macht welches singalkabel ich bei der länge nutze? ich habe ja keien F1 oder der gleichen:D`, sondern eine normale medium buget anlage.
gruß josch
 
Gute Kabel schaden nie. Schlechte sind halt schon etwas störanfälliger.

Zwischen Player und Mixer tuns nach meiner Erfahrung aber auch billigere Kabel, wobei man ja auch sagen muss, dass dünn nicht immer gleich billig sein muss.

Wichtiger ist halt, dass billigkabel häufig nicht so stabil sind wie teurere... wenn du häufig umstöpselst, dann ist das wohl der Knackpunkt - im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Es gab ja schon tausende Tests, die bestätigt haben, dass diese teuren Kabel, abgesehen von ihrer offensichtlich besseren Verarbeitung in Hinsicht auf Stabilität und Langlebigkeit, keine Verbesserungen in der Signalkette hervorbringen.
Es ist also völlig egal, ob man das 2€ Media-Markt-Kabel oder das 800€/m High-End-Kabel benutzt. Der Klang ist der gleiche (solang man nicht 100m Kabel durch ein starkes EM-Feld verlegt^^). Wer etwas anderes erzählt, will nur seine teuren Käufe rechtfertigen :p
 
Na, paar € für ein "gutes" Kabel sollte man schon investieren, x00€ sind aber definitiv übertrieben.
Keine Beipackstrippe, kein Kabelvoodoo - alles dazwischen kannst beruhigt kaufen.
Da ich Kabel immer selbst konfektioniere kann ich keine Kaufempfehlung für Fertigkabel geben, willst ebenfalls selbst ran dann Neutrik-Stecker (und nur diese!), an Sommer-/Schulz-Kabel, da machst nichts verkehrt! :)
 
Es ist also völlig egal, ob man das 2€ Media-Markt-Kabel oder das 800€/m High-End-Kabel benutzt. Der Klang ist der gleiche (solang man nicht 100m Kabel durch ein starkes EM-Feld verlegt^^). Wer etwas anderes erzählt, will nur seine teuren Käufe rechtfertigen :p

...oder liegt preislich dazwischen und hat robuste Kabel mit gescheiter Schirmung und langlebigen Steckern gekauft... ;)
 
ja gut ich glaub ich hab verstanden worauf es ankommt;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben