Fragen zum Behringer BCD 2000

Mixen mit Tellern = normaler Mixer... PUNKT! :)

Edit: Ja, das geht wie du dir das vorstellst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das ding nun auch.
es läuft prima unter VDJ, ausser das micro. Die Lampe leuchtet doch es kommt kein ton. Meine Erklärung: VDJ unterstürzt keine Mico oder eine Talkover option. Ist das richtig?

Ich habe jetzt hier schon gelesen das ist mit Traktor sehr schwierig sein soll das ding zum laufen zu bekommen und dann auch nur mit einschänkungen.

Mit welcher softwäre kann man alles funktionen nutzen die stabiel läuft?

oder weis einer wie ich das mic bei VirtualDJ benutze?
 
Ich habe die BCD-3000 + Traktor 3 LE. Wüsste nun gerne, wie ich Sets aufnehme. Master ist meine Stereoanlage... geht das mit Audacity?
 
Du hast oben rechts in der Ecke 4 bottens Page 1 - 4, dort klickst du auf 4 und dann hast rechts davon andere schalt Fenster ... dort müsste dann eins Audio record heißen. Schalte mal die pages durch bin mir nicht ganz sicher auf welcher das ist. Dann must nur noch vorher oder nachher den ausgabe file nachsehen... in der regel ist das Eigene Dateien/traktor/records oder so


aso hast du das micro zum laufen bekommen ? das ist mein problem was ich mit meinen BCD habe.


EDIT : oder nimmst nen externes Programm... dann kannst auch gleich in mp3 aufnehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute bin neu hier und hoffe das ich mein anliegen in diesem tread richtig angelegt habe.
also bin schon jahre lang dj. angefangen mit cd-player und mixer, dann auf pc (erst traktor 1,2 danach VDJ2 und jetz VDJ3)
nur mir reicht das alles nicht. da ich relaiv viel auflege (1 mal im monat) brauch ich was besseres.

hab überlegt ob ich auf TTs umsteige aber bis ich ne vernünftige plattensammlung zusammen habe dauerts ebend und kostentechnisch ist es auch nicht sonderlich toll.

ALSO: Controler - dacht ich mir.
aber mitlerweile gibt es ja recht viele davon.
nun meine frage: Welchen könnt ihr mir empfelen? - es sollte schon an den profibereich angelehnt sein.

was ich so gefunden habe!
http://www.elevator.de/index.php/cat/c266_Digital%20Mixing%20Tools-Computer-Mixing-Tools.html

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
und ich würde gern bei vdj bleiben. aber traktor ist auch io

besten dank im vorraus
 
ich habe mir vor kurzem das Behringer BCD 2000 geholt mit VDJ geht das problem los und mit traktor nach nen bischen ausprobieren auch... alles was du dazu wissen musst findest auch hier im forum.
Leider geht beim BCD das mic nur mit der mit gelieferten software.

vieleicht so zum BCD ist für den Heimgebrauch gut verarbeitet. Fader sind leichtgänging und ist auf jeden fall größe als dat ding von Hercules.
 
nun meine frage: Welchen könnt ihr mir empfelen? - es sollte schon an den profibereich angelehnt sein.

Nun dann würde ich entweder zu:

http://de.m-audio.com/products/de_de/TorqXponent-main.html

oder

http://www.vestax.de/products/endprodukt.asp?art=1645&kat=76

raten. Wenn dir das zu teuer ist, dann solltest du nicht das Wort Profi erwähnen ;-)

Bei der Vestax müsstest du dir dann aber noch eine vernünftige Soundkarte zulegen, da diese Konsole eh um die 100 Euro günstiger als die Xponent ist, kommt es auf gleiche raus.
 
-danke euch. zu teuer würde ich nicht sagen, da ich ja sowieso mit dem gedanken tts zu kaufen gespielt habe.

ich brauch aber was was echt soliede ist und ich nicht nach jedem einsatz
zurück geschickt werden muss.

auf den trichter, dass die herkuless und die becd nix für mich ist bin ich schon gekommen.
2 fragen:
1. funktionirt die vastex besser mit traktor oder mit VDJ.
welche kaufversion ist zu empfelen?

2. tendiere eher zur m audio - wie ist das prog was mitgeliefert wird?
 
Also ich würde mir wahrscheinlich wenn die Vestax Konsole kaufen, besonders die Jogwheels sind interessant, da sie mit einem Touch- und Impulssensor versehen sind. Auch ist es für den späteren "professionellen" Einsatz bestimmt auch besser wenn du deine eigene Soundkarte nimmst und nicht die eingebaute in der Konsole.

Was man damit anstellen kann, kannst du dir hier anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=b2Y509VQVEQ

http://www.youtube.com/watch?v=Zn-n2C-6D78&mode=related&search=


Da gerate ich auch wieder ins schwärmen, aber ich bin schon froh wenn ich wenn ich endlich links und rechts von meiner BCD Plattenteller habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir die videos von der vestax mal angeschaut - sieht überzeugend aus,

aber was spricht gegen die bcd?
nei youtube findet man auch ganz vielversprechende demos.

???
 
Naja du wolltest doch etwas professionelles :)

Ich hab die BCD2000 und bin soweit auch zufrieden damit, aber seitdem ich das Ding habe weiß ich auch warum viele so über Behringer herziehen.

Da ich nur so als Hobby nen bissel vor mich hinmixe reicht mir die Kiste, aber hier die Erfahrung die ich mit dem Ding gemacht habe:

- die erste Konsole musste ich umtauschen, da eines der Jogwheels ziemlich schwerfällig war, das ding schliff immer irgendwo gegen.

- die Pitchfader sind nicht gerade sehr genau, ich hab mal versucht so den Beat anzugleichen, aber da drücke ich dann lieber den sync Button

- ein Fader hat schon leichte Macken, wenn ich den zu schnell hochziehe, dann bleibt der in der Software stehen und zuckt nur noch


man sieht halt schon dass die verwendeten Komponenten nicht gerade hochwertig sind, aber was will man für 160 Euro erwarten.
Nen längeren regelmäßigen Clubeinsatz wird das Ding bestimmt nicht bestehen.
Daher kauf dir gleich etwas vernünftiges, denn aus deinem "professinell" impliziere ich ja schon dass du damit in die Clubs gehen möchtest.
Ich kann dazu auch nur den beliebten Satz zitieren:

"Wer billig kauft, kauft zweimal" :)
 
ok überzeugt ...
nun ist die frage:
die Vertax oder die M-Audio.
uns wenn die Vertax, welche software am besten - taktor le ist ja dazu
 
Wenn du die Möglichkeit hast dann teste beide mal live an, preislich sind beide ja fast auf einer Ebene, da man für die VCI ja noch eine vernünftige Soundkarte kaufen sollte.
Bei der VCI finde ich halt die JOG-Wheels interessant, wenn man aber nicht großartig vorhat zu scratchen, kann man das eher vernachlässigen.
Ich hab nur auf nem Video gesehen dass ein paar Regler auf der VCI schlecht zu bedienen waren, aber das lag auch eher daran da der Kerl vom Video sich scheinbar nicht gerne die Fingernägel schneidet und einer Frau Konkurrenz machen möchte :)

Zur Software kann ich nichts sagen, die M-Audio wird bestimmt nicht schlecht sein und zur Traktor3 LE: die reicht ja auch fürs erste und wenn man dann professioneller werden möchte, dann kann man die Version ja für 100 Euro zur großen Traktor Version upgraden.
 
Wie gesagt, am besten wirds sein wenn du die beiden live mal testest. Bei der x-ponent stört mich einfach, dass die jog-wheels soweit oben angebracht sind.
 
Naja du wolltest doch etwas professionelles :)

Ich hab die BCD2000 und bin soweit auch zufrieden damit, aber seitdem ich das Ding habe weiß ich auch warum viele so über Behringer herziehen.

Da ich nur so als Hobby nen bissel vor mich hinmixe reicht mir die Kiste, aber hier die Erfahrung die ich mit dem Ding gemacht habe:

- die erste Konsole musste ich umtauschen, da eines der Jogwheels ziemlich schwerfällig war, das ding schliff immer irgendwo gegen.

- die Pitchfader sind nicht gerade sehr genau, ich hab mal versucht so den Beat anzugleichen, aber da drücke ich dann lieber den sync Button

- ein Fader hat schon leichte Macken, wenn ich den zu schnell hochziehe, dann bleibt der in der Software stehen und zuckt nur noch


man sieht halt schon dass die verwendeten Komponenten nicht gerade hochwertig sind, aber was will man für 160 Euro erwarten.
Nen längeren regelmäßigen Clubeinsatz wird das Ding bestimmt nicht bestehen.
Daher kauf dir gleich etwas vernünftiges, denn aus deinem "professinell" impliziere ich ja schon dass du damit in die Clubs gehen möchtest.
Ich kann dazu auch nur den beliebten Satz zitieren:

"Wer billig kauft, kauft zweimal" :)

bei mir hält die kiste.... clubeinsatz fast wöchentlich.... mucken tut es auch net... und wenns abraucht kommt eh nen kdj500.... bester midicontroller der welt, dagegen stinkt das vestax teil 100x ab!
 
Na ich weiß ja nicht, das Ding wurde auch nur hochgelobt, da es der erste offizielle Controller für Traktor war. Wirklich viele Funktionen hat das Ding ja nun wirklich nicht.

Die KDJ500 ist doch auch nicht mehr wirklich zeitgemäß, allein schon diese nervige Shift-Funktion um die Tasten doppelt zu belegen.

Sich jetzt noch das Ding zu kaufen lohnt sich nicht. Wenn dann sollte man schon auf die neue KDJ1000 oder wie die neue Version auch heissen mag warten.

Und als
bester midicontroller der welt

würde ich dann auch eher den hier bezeichnen, wenn wir schon dabei sind :)

xone 3D

Xone_3D.jpg

http://www.allen-heath.com/AT/DisplayProduct.asp?pview=68
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun dann würde ich entweder zu:

http://de.m-audio.com/products/de_de/TorqXponent-main.html

oder

http://www.vestax.de/products/endprodukt.asp?art=1645&kat=76

raten. Wenn dir das zu teuer ist, dann solltest du nicht das Wort Profi erwähnen ;-)

Bei der Vestax müsstest du dir dann aber noch eine vernünftige Soundkarte zulegen, da diese Konsole eh um die 100 Euro günstiger als die Xponent ist, kommt es auf gleiche raus.


gibt es irgendwo ne übersicht mit guten (350 - 600 euro) dj controllern mit jog wheel? oder sind das die einzigen vernünfigen alternativen?

den bcd 2000 hab ich seit einem jahr.... aber es bewahrheitet sich mal wieder "wer billig kauft kauf 2 mal"
 
Die beiden genannten Vestax VCI und M-Audio Exponent sind die populärsten beiden Controller mit Jog Wheel und zu beiden gibts Threads hier...
 
was hab ich eigentlich mehr/besser. Hallo ich hab den BCD 3000 und frag mich was ist der unterschied zwischen BCD 2000 und BCD 3000
 
was hab ich eigentlich mehr/besser. Hallo ich hab den BCD 3000 und frag mich was ist der unterschied zwischen BCD 2000 und BCD 3000

Soweit ich weiß nichts, die Hardware soll gleich sein, nur die Treiber sind neu.
Ich würds ja gerne mal mit meiner BCD2000 testen aber die Software bekommtm an ja leider nirgendwo her :-(
Und nochmal geb ich kein Geld für die Kiste aus
 
Hilfe Behringer BCD 2000

Wer kann mir denn mal einen Tip geben

Ich hab das BCD-2000 er Teil mit Djdecks laufen. Funktioniert alles super gut kein Absturz oder der gleichen. Bin also voll zufrieden da das Teil nicht zum scratchen benutzt wird.
Aber mein einziges Problem ist das MIKROFON das läuft nicht.
Wer hat das gleiche Problem, und wer hat es gelöst ????
Wenn ich schon einen XLR Eingang hab so will ich den auch nutzen.
 
Probleme mit BCD-2000 / BPM springen !! ?? :(

Hi,

für mich ein unlösbares Problem, wenn ich meinen BCD-2000 (Behringer)
an meinen PC anschließe, einen Song auf VirtualDJ oder auch die BCD Software ziehe und ihn dann laufen lasse passiert folgendes:

Wenn ich an dem linken Bass Regler drehe, springen sofort die BPM hin und her! Alle anderen Regler funktionieren astrein. So, nun dachte ich, vielleicht ist der Regler hin, also schnell das BCD-2000 von meinem Freund angeschlossen, gleicher Fehler. Ok, weg vom Vista Rechner (2gig RAM, DualCore6700/ Sound Onboard, MSI Mainboard) und das ganze an einem XP Rechner angeschlossen (2gig RAM, DualCore6700/ Sound Onboard, Asus Mainboard), mist …. gleicher Fehler bei beiden BCD-2000 Konsolen!
Bei allen Leuten läuft die Kiste, aber auf allen meinen 3 PC´s nicht …. Bitte Hilfe … weiß nicht mehr weiter!

Für Hilfe wäre ich mehr als Dankbar ^^ mgf jazz
Treiber 1.1.1.0
 

Neue Themen


Zurück
Oben