Fragen zum Behringer BCD 2000

Format c ;)
Ne install mal Treiber neu und Virtual Dj...
vllt liegt es daran des beide iwie nicht miteinader arbeiten .
Versuch das einfach mal.
 
AW: Hilfe Behringer BCD 2000

Wer kann mir denn mal einen Tip geben

Ich hab das BCD-2000 er Teil mit Djdecks laufen. Funktioniert alles super gut kein Absturz oder der gleichen. Bin also voll zufrieden da das Teil nicht zum scratchen benutzt wird.
Aber mein einziges Problem ist das MIKROFON das läuft nicht.
Wer hat das gleiche Problem, und wer hat es gelöst ????
Wenn ich schon einen XLR Eingang hab so will ich den auch nutzen.

schon mit dem mitgelieferten programm versucht, damit soll das gehen.

@jazzmatazz21: versuchs mal mit diesem Treiber: http://www.asio4all.com/ der hat bei mir ein paar kleinere Probleme behoben und die Stabilität auf meinem Laptop verbessert, vielleicht hilft der ja.
 
schon mit dem mitgelieferten programm versucht, damit soll das gehen.

@MixerY
JA das Programm ist aber Schrotti. Bis jetzt stimmen Preis - Leistung von Djdecks und alles läuft stabil. Super Skin läuft mit 10 FPS mit 50% CPU.
Mehr kann ich mir nicht wünschen. Nutze das BCD als MIxer und Soundkarte und bin voll zu frieden.

Aber, kein Mikrofon, das nervt schon !:D
 
Ich probiere heute noch einmal neue treiber aus, dann berichte ich wie es mit meinem BCD2000 läuft! danke erst mal!!!

Eine andere Frage:
"Bei der Vestax müsstest du dir dann aber noch eine vernünftige Soundkarte zulegen, da diese Konsole eh um die 100 Euro günstiger als die Xponent ist, kommt es auf gleiche raus."

Was für eine Soundkarte braucht man da genau ?? ich konnte nichts im Forum finden, dass ding hats mir angetan ;-)

mfg jazz
 
schon mit dem mitgelieferten programm versucht, damit soll das gehen.

@MixerY
JA das Programm ist aber Schrotti. Bis jetzt stimmen Preis - Leistung von Djdecks und alles läuft stabil. Super Skin läuft mit 10 FPS mit 50% CPU.
Mehr kann ich mir nicht wünschen. Nutze das BCD als MIxer und Soundkarte und bin voll zu frieden.

Aber, kein Mikrofon, das nervt schon !:D

Hab hier irgentwo mal gelesen das dass Mic NUR mit diesem Behringer Programm geht. Inwieweit das zutrifft kann ich aber nicht sagen da ich kein Mic habe um das zu testen...

und 10FPS find ich nen bisschen wenig :confused:
 
Ich probiere heute noch einmal neue treiber aus, dann berichte ich wie es mit meinem BCD2000 läuft! danke erst mal!!!

Eine andere Frage:
"Bei der Vestax müsstest du dir dann aber noch eine vernünftige Soundkarte zulegen, da diese Konsole eh um die 100 Euro günstiger als die Xponent ist, kommt es auf gleiche raus."

Was für eine Soundkarte braucht man da genau ?? ich konnte nichts im Forum finden, dass ding hats mir angetan ;-)

mfg jazz

Oh, nun warte ich schon 3 Tage auf eine antwort, kann mir jemand eine Soundkarte von den Vestax VCI - 100 empfehlen?
 
Also,ich habe das gestern über Midi Rulez laufen gehabt.
Heute morgen hab ich mit BCD und Traktor aber versucht alles über den BCD-2000 Jogwheelfix laufen zu lassen.

Die Bedienung meines Traktors mit dem Behringer BCD2000 läuft optimal,auch Deck A kann ich prima mixen.

Mein problem ist ,dass von Deck B garnichts mehr ertönt.

Habt ihr eine Idee worane s leigen könnte
 
Hai Deejay-Gemeinde :)

Hab mir nun die BCD2000 auch zugelegt & fest gestellt, dass es mit traktor einfach nicht hinhauen will..
Deswegen kleiner umstieg auf Vdj, - Pitcher, Fader usw alles regelbar.
Nur mein Problem liegt darin, dass ich nun Play drücken möchte & der Track nicht laufen will...
Die JogWheels wollen auch nicht..
Ich kann noch nicht einmal per Mausklick den Track abspielen.. :(
Bin einfach verzweifelt..
Woran liegt es?
 
Hai Deejay-Gemeinde :)

Hab mir nun die BCD2000 auch zugelegt & fest gestellt, dass es mit traktor einfach nicht hinhauen will..
Deswegen kleiner umstieg auf Vdj, - Pitcher, Fader usw alles regelbar.
Nur mein Problem liegt darin, dass ich nun Play drücken möchte & der Track nicht laufen will...
Die JogWheels wollen auch nicht..
Ich kann noch nicht einmal per Mausklick den Track abspielen.. :(
Bin einfach verzweifelt..
Woran liegt es?

Das ist ein Bug den ich auch desöfteren hatte, hab den immer nur mit einem Neustart des PC´s wegbekommen...deswegen bin ich auch so schnell wie möglich auf Vinyl umgestiegen, damit braucht man vom bcd2000 nicht mehr viel ;)
 
Das ist ein Bug den ich auch desöfteren hatte, hab den immer nur mit einem Neustart des PC´s wegbekommen...deswegen bin ich auch so schnell wie möglich auf Vinyl umgestiegen, damit braucht man vom bcd2000 nicht mehr viel ;)

Hab eben wegbekommen, durch neuladen des Treiberupdate..
Nur nun hab ich die nächste Hürde..
Der Sound kratscht nach ca. 2 minuten..
Regt ziemlich auf & nervt :X
 
hiho, bin relativ neu hier und hab über die suchfunktion keine antwort für mein problem gefunden

also hab nen bcd2000 und hab da mein micro auch angeschlossen nun will ich über traktor halt mit meinem mic reden. Habe die cycokraut midi settings geladen und da wurden ja die Tasten verlegt durch die config. Aber es kommt kein laut aus meinen boxen wenn ich Talkover drücke und ins mikro rede. WEnn ich jedoch in den Optionen bei Input BCD 1 und 2 einstelle und ins mikro rede, kommt ein Aussschlag im Optionsfenster, aba man hört nix ??

kann mir wer helfen
thx im voraus
 
Kleines aber nerviges Problem

BCD 2000 mit B-DJ Software hat 2 Monate wunderbar geklappt.
Jetzt habe das Problem wenn ich auf dem Gerät ein Knopf(z.B)
"Value" drücke reagiert da zwar was rein optisch in der Software aber der Ton ändert sich erst beim 2. Tastendruck.
Neuinstallation der B-DJ sowie default bringt nix...
das kann doch nichts grosses sein ! (Hoff)
 
Ich hab auch eine Frege ich hab den BCD Mapper 3.2 runtergeladen aber jetzt gehn meine Pitcher nicht mehr =(( Wie krieg ich das wieder weg neuinstall hat nichts gebracht.
 
Kleines aber nerviges Problem

BCD 2000 mit B-DJ Software hat 2 Monate wunderbar geklappt.
Jetzt habe das Problem wenn ich auf dem Gerät ein Knopf(z.B)
"Value" drücke reagiert da zwar was rein optisch in der Software aber der Ton ändert sich erst beim 2. Tastendruck.
Neuinstallation der B-DJ sowie default bringt nix...
das kann doch nichts grosses sein ! (Hoff)

Das passiert wohl jedem irgendwann... Eine sinnvolle Lösung für dieses Problem scheint es noch nicht zu geben...
Schonmal in den Treibereinstellungen geschaut, dort kann man zwischen Standard- und Selber-Einstellung wählen... Gegebenenfalls die Einstellungen auf Standard stellen und ausprobieren... soll manchmal helfen.

Edit: Ist auch kein Problem B-DJ-Software, sondern ein Problem der Treiber des Midicontrollers der BCD 2000. Das Problem tritt auch unabhängig der B-DJ-Software bei anderen Programmen auf, wenn man die BCD 2000 als Midicontroller für andere Programme wie Virtual DJ oder Traktor benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx geht wieder. habe in "BCD2000 Config" unter "GlobalMode" von "Advanced" auf "BCD" umgestellt ! Thx lot:):)
 
damn...neues Problem

jetzt habe ich immer wieder mal das der Ton....schwer zu beschreiben..verrauscht, scheppert oder so ist. das merkwürdige über Headdpohne direkt am BCD aber auch wenn man über Master out rausgeht.
Aber wenn man den Sound aufnimmt ist nichts zu hören !:confused:
Manchmal Anwendung neugestartet=weg oder auch nicht
Manchmal BCD aus und wiederein = weg oder auch nicht
Manchmal Rechner Neustart = weg oder auch nicht

Hatte das die Tage schon mal, gestern lief es 3 Stunden ohne Problem.
Heute geht es keine 5 Minuten:confused:
 
Wenn einer noch einen BCD 2000 übrig hat, bitte mal bei mir melden :)
 
Kleines aber nerviges Problem

BCD 2000 mit B-DJ Software hat 2 Monate wunderbar geklappt.
Jetzt habe das Problem wenn ich auf dem Gerät ein Knopf(z.B)
"Value" drücke reagiert da zwar was rein optisch in der Software aber der Ton ändert sich erst beim 2. Tastendruck.
Neuinstallation der B-DJ sowie default bringt nix...
das kann doch nichts grosses sein ! (Hoff)

Das Problem kenne ich auch.
Du musst dann einfach auf dein BCD 2000 ControlPanel klicken, welches du normalerweise rechts in der Taskleiste findest...

Dann klickst du in dem geöffneten Fenster oben auf MIDI und dann wählst du rechts B-DJ aus.. bei dir müsste eigentlich Advanced ausgewählt sein.

Falls du noch Fragen hast kannst du mich auch gern bei icq unter der nummer 477443372 adden.
 
Nabend zusammen!

Ich habe folgendes Problem...
Ich würde gern einen weiteren Mixer an mein BCD 2000 anschließen.
Dies habe ich auf folgendem Wege versucht...

Hab den Master vom BCD auf den den linken Linechannel meines mixers gelegt.
Vom Kopfhörereingang meines BCD bin ich zum rechten linechannel des Mixers gegangen.

Hier tritt nun das eigentliche Problem auf.
Ich höre wenn ich den Crossfader am externen Mixer auf Deck A ziehe über beide Boxen den Sound und zum Vorhören auch auf beiden Muscheln des Kopfhörers. Wenn ich den Cf allerdings auf Deck B ziehe höre ich nur noch über eine Box und beim Vorhören über eine Muschel des Kopfhörers.

Beim BCD habe ich die Linefader ganz oben und den CF in der Mitte.

Mache ich irgendwas falsch oder ist das was ich da vorhabe gar nicht möglich? p.S. ich benutze Virtual DJ 5

Vielen Danke schoneinmal im Vorraus.
 
Deeptronic

da stimmt was mit dem Routing nicht... Check mal in der Software welche Outputs wohin geroutet sind.
 
Servus zusammen

Kann man bei der b-dj Software die Playlist (Desktop-PC) exportieren und auf dem Laptop wieder importieren. Gibt es eine alternative von der Software. Ich weis das es Traktor und virtual DJ gibt ich dachte an was preiswertes.

Gruß

Messerjocke007
 

Neue Themen


Zurück
Oben