Audio 4 DJ oder Echo Audiofire 4

hallo zusammen.
ich bin nun stolzer besitzer einer audio 4 dj...eigentlich funzt auch alles soweit/sogut - nur das vorhören per headphones in traktor will nicht so wirklich. ich höre nur genau das, wohin ich gerade den crossfader bewege, also genau das, was auch über die boxen läuft.

zum aufbau:
vci-100 per usb an rechner
audio 4 dj per usb an rechner
kopfhörer in headphone-kanal (audio 4 dj)
aktivboxen an channel A, out 1,2 (audio 4 dj)

einstellungen in traktor (output routing):
monitor: left: out3, right: out 4
master: left: out1, right: out 2

jemand 'ne ahnung, was hier falsch laufen könnte?!?

besten dank

dm9
 
cuebuttons und headphone mix sind die stichworte. is eigentlich wie bei jedem normalen mixer mit pfl funktion.
 
...bedeutet aber doch, dass ich über den cue-button auf dem jeweilen deck den sound ausschließlich auf die headphones bekommen müsste, oder?! ...das klappt nämlich nicht :-/
 
bist je an nem normalen mixer gestanden?
da isses genau gleich. kanal auswählen und pfl poti reindrehen.
 
erwischt...;-)) ich fange gerade erst an, mit dieser kombo aufzulegen...
also kannst du mir dies nochmal für meinen controller übersetzen?! wäre grandios...:))
 
also kannst du mir dies nochmal für meinen controller übersetzen?!

klar.

kanal auswählen und pfl poti reindrehen.



okee... cue button des gewünschten kanals drücken und am vci den monitor select poti mal von rechts nach links drehen. links wird der gewählte kanal oder der previevplayer abgehört, rechts der masterout.
 
thx!! stehe zwar gerade nicht dran...aber gehe mal davon aus, dass dies der schlüssel zum glück ist ;)
 
hmm...nee, das war es wohl auch nicht. wenn ich den monitor select nach links drehe ist überhaupt kein sound mehr auf den headphones...:-/ noch ne idee, woran es liegen könnte?
 
hmm...naja, also meiner meinung nach ist hier alles aktiviert, was es zu aktivieren gibt...-oder gibt es noch irgendeine verborgene einstellung in traktor o.ä?:confused:
 
Hätte mal ne kleine Frage zur Audio 4 DJ. Ist dieses Interface mit Win Vista 64 Bit kompatibel oder muss man unter diesem System mit Treiberpoblemen o. ä. rechnen?
 
Hätte mal ne kleine Frage zur Audio 4 DJ. Ist dieses Interface mit Win Vista 64 Bit kompatibel oder muss man unter diesem System mit Treiberpoblemen o. ä. rechnen?

Das würde mich auch mal interessieren. Für die Auio 8 DJ gibt es ja mittlerweile ein 64-Bit-Update. Infos zur Audio 4 konnte ich bisher auch noch nicht finden...
 
So, meine Audio 4 DJ wurde heute nun endlich geliefert. Habe sie daraufhin gleich einmal angeschlossen, Treiber von der CD installiert und nen Soundtest gemacht.
Unter Vista 64 Bit funktioniert bist jetzt alles wunderbar (im Gegensatz zur Fast Track Pro...) und zur Soundqualität brauche ich ja wohl nicht viel sagen, NI eben ;)
 
Um das nochmal zu bestätigen: die Treiber für die Audio 4 DJ sind mittlerweile 64bit-Kompatibel.
 
Komischerweise funktioniert die Audio4 bei mir nicht unter TS (Keine Pro Version). Geht es nur unter der Pro Version?! Treiber einwandfrei installiert...
 
Die Audio 4 DJ läuft erst ab Traktor Scratch Pro/Duo Version 1.0.3, nicht jedoch für das ältere Traktor Scratch (auf Basis von T3) - zumindest steht keine Timecode-Kontrolle zur Verfügung.
Es gibt auch keine Aussage von NI, ob daran etwas geändert wird. Ich würde eher davon ausgehen, dass dies nicht passiert.
 
Hej,

meine Frage bezieht sich auf die Vorhörfunktion. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Vorhörfunktion von der Audio 4 nicht so komfortabel wie die einer Audio 8?! Oder ist das, das selbe Prinzip?

Danke im Vorraus!
 
Das kannste doch routen, wie du willst.
Seh da kein Problem.
 
Bei der Audio 4 ist Masteroutput auf out1/2 und Kopfhörerausgang auf out 3/4 sowie an der Kopfhörerbuchse.
 
Und damit gibt es keinen wirklichen Unterschied zur Audio 8 DJ, denn dort ist der Kopfhörerausgang fest auf Out 7/8 (oder In 5/6).
Für Verwendung mit einer DJ-Software ist das Umschalten auf den Eingang aber eher zweitrangig. Man hat genauso wie bei der Audio 4 DJ einen fixen Output, den man für das Monitoring nehmen muss.

Aber in Traktor ist das eh ganz einfach, denn der kennt das Output-Routing für die NI-Interfaces. Also Audio 4 DJ im Audio Setup auswählen und im Output Routing nur noch "Internal" oder "External" wählen. Fertig.
Beim erstmaligen Einrichten erledigt das sogar der Setup Wizard und man braucht sich keine Gedanken machen (außer man verkabelt falsch).
 
Mir scheint, dass die Audiofire mehr Dampf hat.
Ich habe Audio4 udn mein Kollege die Audiofire und da hab ich den direkten Vergleich.
 
Also ich hab auch ne Audio 4 und muss sagen sie hat mich bis jetzt in keinem Club entäuscht =)
Sie hat ordentlich Sound und is kinderleicht zu bedienen und wenn man nur zwei Decks braucht genau das richtige....
MfG
 
Hi,
dies ist mein erster Post, da ich sonst nur ein Mitleser bin.

Hatte bisher nur ein billiges Behringer BCD 3000, bei welchem ich das Geld zurückerstattet bekommen habe. Ist aber eine längere Geschichte. Würde mir nun mehr gönnen und würde etwas in Richtung von Traktor Scratch anstreben. Und ja, mir ist bewusst, dass dies kostet..... ;)

Nun eine Frage zum Audio 4 DJ.
Wenn ich die Audio 4 DJ besitzen würde, 2 TTs mit Timecodes und dazu Traktor Scratch, könnte ich dann die Timecodes nutzen? Oder bräuchte ich noch etwas spezielles?

Habe dazu dies gefunden:
http://www.native-instruments.com/forum/showpost.php?p=486753&postcount=82
http://www.native-instruments.com/forum/showthread.php?t=78276&page=6

Bin leider in dem Bereich ein richtiger Newbie, wurde aber aus den vielen Seiten von TS, SSL, Audio 4/8, etc noch nicht so ganz schlau....

Wenn ich per Audio 4 DJ Timecodes nutzen kann, mit welchen Traktor Versionen würde dies dann alles gehen?

Mit freundlichen Grüßen,
Dominik

PS: Sry wegen den dummen Fragen ^^
 
kauf dir traktor scratch duo und werd glücklich. da sind vinyls, kabel und soundkarte dabei und du musst dir keinen kopf um nix machen.
mit 330€ bist dabei und wenn du unbedingt mal pro haben willst, gibts das upgrade für gerad mal 79€.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1K
Hedge
H
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
mumumu
M
mr.krabs
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
754
mr.krabs
mr.krabs

Zurück
Oben