Audio 4 DJ oder Echo Audiofire 4

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Noch kurz (sry für OT), wenn ich T. Scratch Duo kaufe, braucht man doch nur noch 2 TTs und ein Mischpult oder?

Und wo hör ich dann vor, am Mischpult oder am Audio4DJ?

Liebe freundliche Grüße und erneut vielen Dank,
Dominik
 
Hab da mal zwei Fragen an die Audio 4 DJ Leute.

1. Wie funktioniert das im Detail wenn man die Audio 4 DJ mit zwei Turntables und Timecode verwedet, aber dann zwischendurch normale Platten spielen will? Hab schon einzelne Sachen hier im Forum gefunden wie es generell bei Timecode ist, aber nicht eindeutiges.

2. Wie ist die Soundqualität beim Durchschleifen des normalen Vinyl? Gibt es Einbußen oder kann man die Funktion bedenkenlos verwenden?

Schwanke immernoch zwischen CD-Playern oder einem DVS. Hatte da an Traktor Scratch Duo gedacht.

Wäre nett wenn jemand die Fragen beantworten kann.

Gruß
 
Hab da mal zwei Fragen an die Audio 4 DJ Leute.

1. Wie funktioniert das im Detail wenn man die Audio 4 DJ mit zwei Turntables und Timecode verwedet, aber dann zwischendurch normale Platten spielen will? Hab schon einzelne Sachen hier im Forum gefunden wie es generell bei Timecode ist, aber nicht eindeutiges.

2. Wie ist die Soundqualität beim Durchschleifen des normalen Vinyl? Gibt es Einbußen oder kann man die Funktion bedenkenlos verwenden?

Schwanke immernoch zwischen CD-Playern oder einem DVS. Hatte da an Traktor Scratch Duo gedacht.

Wäre nett wenn jemand die Fragen beantworten kann.

Gruß

in den multicore kabeln die dabei sind ist neben dem KAbel was zu audio 4 und wieder heraus fürt ein weiteres kabel, welches das signal, wenn du den switch am mixer von line auf phono stellst einfach durchlässt. Daher auch die 4 inputs pro kanal hinten am mixer, 1 mal was aus der audio 8 kommt und einmal das kabel was das signal vom teller direkt an den mixer weiter gibt.
SOmit also auch keine qualitätseinbußen.

Du kannst aber auch in Traktor bei den Decks auf Audio Through schalten, dann wird das signal durch traktor geschliffen und du kannst es sogar mit effekten versehen und landet dann am line in des mixers wie dein normales timecodesignal.
 
Hallo,
habe seid gestern auch die Audio 4 DJ. Wie stellt ihr die Latenzzeiten ein? Bzw. was ist die optimale um im Club aufzulegen?

Hatte vorher den DJ i/o von Numark und kann nicht behaupten das der Sound wesentlich besser ist......leider.... Software ist Traktor Pro und mp3´s sind alle min. 256 und teils 320er Quali, alles von original CD´s gerippt Falls die Info zur mp3 Quali überhaupt wichtig ist).

Hat wer nen Tipp oder Idee was ich ändern kann?
DANKE
 
dazu müsste man wissen, was im detail dir nicht passt

Also der Bass ist vollkommen ok, habe aber das gefühl das die Höhen und mitten so en bisschen schwammig/kratzig rüberkommen. Kann das nicht so gut beschreiben, würde mir wünschen das der Sound etwas klarer wär.
Hab gelesen das die Karte 16 bzw. 24 Bit kann.
Hab die Originaleinstellung des Treibers.
 
in dem fall bringt ein drehen an den latenzeinstellungen nichts.
ich zwar habe die audio4 nicht,aber die NI AK1. für mich klingt die sahne und ich schätze, dass NI da die selben wandler verbaut hat.
d.h. das "problem" dürfte aufs quellmaterial, die persönlichen hörgewohnheiten oder die anlage zurück zu führen sein.

oder um es kurz zu sagen: ich kann dir leider nicht helfen ;)
 
OK, danke trotzdem, na dann werde ich mal ein wenig im Club "experimentieren" morgen. Meine MP3´s kann ich ausschließen, die sind wie gesagt alle von org. CD´s gerippt und mindestens 256er Quali.
 
Ich habe mal eine Frage zur Audiofire 2:
Wie kann man den zweiten Input ansteuern? Der erste Stereo Input sind die Klinken auf der Front? Kann man den SPDIF auch als input nutzen? Die Audiofire 2 soll ja schließlich über 2 Inputs verfügen
 
Kann man mit der Audio 4 DJ ... 4 Decks in Traktor Pro benutzen?
 
Hi,
ich habe bereits den Thread durchgelesen und einige andere auch, doch ich bin trotzdem noch nicht im Bilde, was jetzt genau geht und was nicht...

Also mein (Timecode-)Setup soll wie folgt aussehen:

- 2 Technis 1210er MK2 (stehen schon da)
- Vestax VMC-004 FXu
- Traktor Kontroll X1

So nun die Frage ob das mit Traktor Scratch PRO und ner Audio 4 DJ auch so alles funktioniert..?!

Wie wird das angeschlossen?
Kopfhörer am Mixer, zum vorhören?
Ich würde den Mix auch gerne mal aufnehmen, geht das?
Kann ich auch 3 oder 4 Decks steuern? Auch über 2 TTs?
Ein Mikro oder CDJs bspw. kann ich auch noch an den Mixer anschliesen?
Gibt es eine günstigere Alternative zur Aduio 4 DJ?


Schönen Gruß,
Matze
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1K
Hedge
H
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
mumumu
M
mr.krabs
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
754
mr.krabs
mr.krabs

Zurück
Oben